Zum Inhalt springen

Partner

Meine Ottobre ist da!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Eben war sie im Briefkasten.

 

Das Zipfelkleidchen, das mir schon in der Vorschau ins Auge gefallen war, ist auch in Wirklichkeit schön. Überhaupt, könnte ich meiner Tochter gleich mindestens drei kleidchen nähen! Mal sehen, was sie heute abend sagt....

 

Für mich ein tolles Heft (auch wenn die Jungs mal wieder etwas zu kurz kommen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    4

  • Marion25

    3

  • Glückskind

    2

  • Sewbra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...... jaaaaa - meine auch :D

 

Da ich sie aber Online schon soooo oft "durchgeblättert" hatte, kenne ich sie eh schon auswendig :rolleyes:

 

Auf jeden Fall werde ich meinem Sohn die Hose mit den Kniefalten Gr. 146 nähen - das kann er wirklich gut gebrauchen und passende Stoffe liegen auch noch da!

Und dank dem Heft habe ich letzte Woche nochmal ne Großbestellung Stoffe aufgegeben, die heute angekommen ist. Soooooo schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist auch seit heute da....

 

Auf meiner to do-Liste sind sofort das T-Shirt und die Hose von Seite 9 gelandet. Gut das der erste in Holland kein Feiertag ist und der Stoffmarkt in Doetichem stattfindet :) :) :)

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich war ganz überrascht, dass das neue Heft heute schon im Briefkasten war.

Für etwas größere Mädchen und Jungs sind diesmal viele Sachen dabei. Meine Tochter trägt 128 und mein Sohn 146/152 - das Heft ist wie für uns gemacht.

Ich finde das "Topkleid" und das Shirt mit den Schulterfrei-Ärmelchen und die Jungshose mit den Kniefalten am tollsten.

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über die verschiedenen Shirts für die großen Mädchen!

Und die Hose mit den Kniefalten, die ist ein Muß.

Das Shirt für die größeren Jungs fällt ja auch schmaler aus, mal sehen, wie das meinen dünnen Sohn steht!

 

Schnell mein derzeitiges Nähobjekt beenden und was nähe ich dann zuerst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da. Juhu! Am Abend wird sie durchgeschaut. Ich habe zwar auch die Vorschau schon betrachtet, aber das Heft in der Hand zu haben ist doch was anderes.

Einen schönen Abend wünscht euch

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Vorschau war ich ja etwas enttäuscht, gerade was meinen Lütten (Gr. 98) betrifft. Aber heute bin ich wieder versöhnt worden. Einige Sachen, die bei sehr kleinen Jungs fotografiert wurden, gehen doch über die 92 hinaus. Die Größen konnte ich bei der Vorschau nicht erkennen.

 

Die T-Shirts mit dem "Loch" an der Schulter gefallen mir auch sehr. Die muß ich meiner Großen morgen zeigen, sie braucht sowieso Nachschub.

 

Jetzt sind die Chancen größer geworden, bis Anfang Juni soviel Platz in den Stoffschrank zu kriegen, dass ich vielleicht doch zum Stoffmarkt fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno,

 

meine ist (noch) nicht da :( ... und ihr macht mir so den mund wässrig;)

 

nun ja, irgendwann wird sie kommen- hoffe ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größen konnte ich bei der Vorschau nicht erkennen.

 

Hallo,

 

Tipp fürs nächste Mal: wenn du das Heft anklickst, kannst du in dem Fenster, das dann hochkommt den Link "all_designs xxx.PDF" anklicken. Dann bekommst du eine PDF-Datei angezeigt, die du entweder ausdrucken kannst oder mit dem Vergrößerungswerkzeug so viel größer klicken kannst, dass du die Größen gut lesen kannst.

 

Das Heft gefällt mir auch ganz gut, die Hose mit den Kniefalten (warum wird die eigentlich als Shorts bezeichnet???) fand ich in der Vorschau schon gut, aber auch um die schmaler geschnittenen Basic-T-Shirt-Schnitte bin froh.

Nur schade, dass die Kleider nur bis Größe 152 gehen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch heute gekommen und es war mein erstes Heft aus meinem Abo, da ich das Abo gerade erst bestellt habe. Vorher hatte ich nur ein paar Einzelheft gebraucht über Ebay gekauft.

 

Ich werde wohl auch das schöne Shirt mit den "Schulterlöchern", die Bluse mit dem Gummizugausschnitt und das weiße Kleid nähen. Ist alles schon von meiner Tochter abgesegnet worden! Im Sommer kommt sie zur Schule und da kann sie so schöne Sachen sicher gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer kommt sie zur Schule und da kann sie so schöne Sachen sicher gut gebrauchen.

 

Jaja, das habe ich vor einem Jahr auch gedacht ;-) Aber unser Schulgelände ist mit viel Wiese, Bäumen zum Klettern, Bach und Kröten, Erde und Matsch. So viel und oft wie jetzt habe ich zu Kindergartenzeiten nicht gewaschen. Dazu kommt, daß keine Erzieherin mehr ständig aufpassen kann, dass alle Sachen an die Haken kommen, die Schuhe an der Tür gut abgeputzt werden und die Kinder nicht neben der Haustür auf dem Fußboden sitzen.

 

Nun nähe ich robuste Sachen aus Stoffen, denen auch mein Sortiment an Fleckenwasser keine hellen Flecken bringt.

 

Aber ich wollte Dir nicht den Mut nehmen, jede Schule ist anders und jedes Kind auch. Und meine Große ist ein halber Bengel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das habe ich vor einem Jahr auch gedacht ;-) Aber unser Schulgelände ist mit viel Wiese, Bäumen zum Klettern, Bach und Kröten, Erde und Matsch. So viel und oft wie jetzt habe ich zu Kindergartenzeiten nicht gewaschen. Dazu kommt, daß keine Erzieherin mehr ständig aufpassen kann, dass alle Sachen an die Haken kommen, die Schuhe an der Tür gut abgeputzt werden und die Kinder nicht neben der Haustür auf dem Fußboden sitzen.

 

Nun nähe ich robuste Sachen aus Stoffen, denen auch mein Sortiment an Fleckenwasser keine hellen Flecken bringt.

 

Aber ich wollte Dir nicht den Mut nehmen, jede Schule ist anders und jedes Kind auch. Und meine Große ist ein halber Bengel.

 

Hallo Antje,

 

ich hatte zwar die leichte Hoffnung, dass es in der Schule waschtechnisch besser wird, aber ich habe auch einen "weiblichen Bengel" und unsere Schule hat einen Spielplatz mit Klettergerüsten und immer matschiger Rutsche auf dem Schulhof. Zur Zeit bekommt sie untenherum fast nur noch dunkelblaue Jeans angezogen (da fallen all die Flecken, die nicht mehr herausgehen, nicht so auf) und ich tobe mich dann bei den Oberteilen aus. :p Das schöne Kleid kann sie dann eben nur zu besondern Anlässen anziehen, wenn sichergestellt ist, dass sie nicht auf den nächsten Baum klettert oder mit dem Popo vom Spielplatzhausdach herunterrutscht. Sie macht das besonders gern, wenn sie eine neue, möglichst noch hellrosa Hose anhat! Sie macht sich für ihr Leben gern schick, geht dann aber ohne mit der Wimper zu zucken in den größten Dreck. Aber es beruhigt mich ja, dass es noch andere Mädchen gibt, die so sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch seit gestern da und ich freu mich über einige tolle uraubstaugliche Schnitte, wie z.B. das Kleidchen aus Jersey oder das niedliche Top mit den Schleifen.

Ich mag sie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht sich für ihr Leben gern schick, geht dann aber ohne mit der Wimper zu zucken in den größten Dreck. Aber es beruhigt mich ja, dass es noch andere Mädchen gibt, die so sind. :D

 

Hallo Sewbra,

 

das beruhigt mich auch. Ich war schon kurz davor, mein Posting wieder zu löschen, weil ich befürchtet hatte, Dir damit die Hoffnung so gänzlich zu nehmen. Aber wie ich lese denkst auch Du realistisch.

 

Bei uns hängt jetzt manchmal ein tolles neues Teil sichtbar im Flur und darf erst angezogen werden, wenn ich merke, dass meine Große wieder etwas besser auf Ihre Sachen achtet. Bei Spielen darf sie auch im Matsch landen, auch Farbe an den Ärmeln kann ich ab, aber wenn Jacken aus Faulheit auf dem Schulfußboden landen, werde ich so hart. Und das hilft dann auch eine Weile.

 

Viel Spaß mit Deinem Bald-Schulkind wünscht Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den letzten beiden Ausgaben war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. :( Aber diese Ausgabe hat mal wieder was dabei.

Ich muß dazu sagen, ich habe eine Tochter von 13 (Gr. 38) und eine von 8 (Gr. 140/146) Jahren.

Die Große kann ich gar nicht mehr mit der Ottobre locken, und die "Kleine" findet hier die T-Shirts und das weiße Kleid so super. Hinzu kommt, daß wir nächstes Jahr Kommunion feiern, und ich der Kleinen ihr Kleid nähen soll. Da wird dieses wohl in die engere Auswahl kommen. Aber ansonsten ist doch eher für die kleineren Models etwas dabei. Deshalb sind die nächsten 2 Ausgaben auch die letzten aus meinem Kinderabo. Danach werde ich nur noch für mich die Ottobre im Abo beziehen. Für 2-3 Teile ist mir die Zeitschrift einfach zu teuer. Und sollte doch mal mehr für uns dabei sein, kann ich sie immer noch über den Zeitschriftenhandel kaufen. Ist schade, aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch nicht da und ich habe sie seit 3 Jahren im Abo.

 

Ist das vom zeitlichen Rahmen noch normal oder muss ich damit rechnen dass sie weggekommen ist?

 

Sonst war sie immer so pünktlich da, wie alle anderen sie hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Ottobre hatte ich auch gestern im Briefkasten. :D Wie immer sehr sehr schöne Modelle. Da muss man gleich loslegen.:)

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist noch nicht da und ich habe sie seit 3 Jahren im Abo.

 

Ist das vom zeitlichen Rahmen noch normal oder muss ich damit rechnen dass sie weggekommen ist?

 

Sonst war sie immer so pünktlich da, wie alle anderen sie hatten.

 

 

.... na ich würde noch bis Dienstag warten und dann mal ne Mail schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Abonnentinnen,

 

sagt mal, auf S. 18 ist so ein süßes schmolliges Schnuckelchen abgebildet. Das Schnittmuster für die Hose ist in DIESER Ausgabe. Aber das Oberteil mit dieser praktischen Kleinkinder-Schulter-Überlappung - das ist wohl aus einem anderen Heft. Aber aus WELCHEM? Mag mir das jemand verraten, bevor ich Stunden mit dem Durchsuchen der Schnittübersichten verbringe?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Abonnentinnen,

 

sagt mal, auf S. 18 ist so ein süßes schmolliges Schnuckelchen abgebildet. Das Schnittmuster für die Hose ist in DIESER Ausgabe. Aber das Oberteil mit dieser praktischen Kleinkinder-Schulter-Überlappung - das ist wohl aus einem anderen Heft. Aber aus WELCHEM? Mag mir das jemand verraten, bevor ich Stunden mit dem Durchsuchen der Schnittübersichten verbringe?

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

 

.... das steht doch dabei ;)

Heft 1 (Frühling) 2007 Nr. 4 in Gr. 62-98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...