Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Schrägbandfuss - NX


sweetcaroline

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine NX-600 und dazu natürlich auch einige Füsschen.

Ziemlich enttäuscht bin ich vom Bandeinfasser - das Gepfriemel ist ja furchtbar und dann geht das nur bis 7mm Breite?

 

Mache ich etwas grundlegend falsch, habe ich den falschen Fuss, gibt es noch andere?? Ich hatte mich so auf den Fuss gefreut, da ich Schrägband annähen nicht gerade besonders liebe.

 

BTW - ich habe einen Teflonfuss doppelt, wer einen OVP-Fuss noch braucht, darf sich gerne per PN an mich wenden!

 

Ein schönes Adventswochende an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetcaroline

    4

  • ennertblume

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • MarenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

Den Fauß hab ich letzte Woche für meine Ace+e gekauft. Wahrscheinlich ist es der gleiche. Nr. F014N. Anfangs hatt ich auch Probleme, dann wurden die Lätzchen ( für den 1. Versuch) ganz perfekt. Ecken nähen habe ich auch noch nicht geschafft. Wo hast Du Probleme?

 

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

Ich habe schon Probleme dabei, das Band überhaupt in die Öffnungen zu pfriemeln, es muss ganz dünn und relativ steif sein ( widerspricht sich irgendwie :confused: ), damit ich es überhaupt hinein bekomme. Sehr unkomfortabel....

 

Kann mir jemand sagen, ob auch andere Fabrikate mit einer grösseren Bandbreite ( an die NX passen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht die schrägstreifen zu breit oder zu schmal zugeschnitten, sabine?

manchmal bekommt man auch probs, wenn das material zu weich oder zu fludderig ist.

üben solltest du mal mit streifen im geradem fadenlauf an eine stoffkante im geraden fadenlauf. dann schrägfadenlauf an geraden fadenlauf und dann die königsdisziplin: schrägfadenlauf an schrägfadenlauf.

so habe ich mich an die sache herangetastet und jetzt klappts. ich hab zwar ne bernina, aber auch da muß man übenübenüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, da bin ich wohl zu ungeduldig... :o

Na gut, werde ich mal üben gehen....

Aber könnt Ihr damit auch Jersey nähen? Ich hatte mir die Halsausschnitte so perfekt damit vorgestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gsjdnmkelmvwerjiucahnse.jkxmlaeöfr vlrenb vs:eek: :eek:

 

alles, nur nicht daaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!

 

höchstens, wenn man ausschnitt und streifen mit stärke "betoniert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit den Halsausschnitten klappt weis ich nicht, Vorsicht ist sicher geboten.

Bei der Beschreibung ist es nicht ganz perfekt ( wie immer bei Brother ) erklärt.

Den zugeschnittenen Schrägstreifen am Ende zu einer Spitze schneiden, dann kann man den Streifen ganz gut durchschieben. Seitlich sind Öffnungen, bei Bedarf mit einer Nadel nachhelfen. Bei Brother wurde mir erklärt, ein Stück von mind. 5 cm durchziehen, dann den Fuß an die Maschine und zum Schluß den Stoff in die vorgesehen Spalte schieben und vorerst langsam nähen.

Darauf achten, daß der Schrägstreifen gleichmäßig eingezogen wird.

 

Sollte jemand wissen wie man damit eine Ecke näht, wäre das ganz toll.

 

Viel Erfolg - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, für Kinderkleidung ist dieses Teil eigentlich ungeeignet ( meist dickere Stoffe... )..

 

Vielen Dank für Eure fixen Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der ecke wurde vor kurzem hier irgendwo beschrieben.

mir ist das aber auch zu viel präpelei. da bin ich auf die herkömmliche methode schneller und schöner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich habe mir mit dem Ding so lange einen abgebrochen, bis dass ich sowohl das Schrägband als auch den Ausschnitt (war bei mir eine ärmellose Bluse) kräftig mit Sprühstärke 'gesteift' (und glatt = ungefalzt gebügelt) habe. Danach hat das geflutscht wie nix. Habe die maximal angegebene Breite genutzt. Das ist 100% die Lösung.

 

Und: Ich liebe meinen Schrägbandeinfasserfuß seitdem :)

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...