Zum Inhalt springen

Partner

Das leidige Thema, welche Maschine :) *Anfänger*


svartalfar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich gerade erst neu registriert und schon gleich meine erste Frage :)

 

Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine.

Ich bin keine blutige Anfängerin, sondern habe vor einigen Jahren mit der teuren Pfaff meiner Mutter genäht.

 

Nun bin ich es leid, keine Kleidung zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht und möchte mir deshalb selbst eine Nähmaschine zulegen.

Zwar wohne ich in Hamburg, finde allerdings keine Zeit, einige Nähmaschinen zu testen, deshalb bin ich auf euer Urteil angewiesen.

 

Welche Anforderungen sollte meine zukünftige Nähmaschine also erfüllen?

Zum einen geht es wirklich darum, Kleidung zu nähen. An Material würde Jersay, Jeans, Baumwolle usw. in Frage kommen, sprich, ein relativ breites Spektrum an Material.

 

Weiterhin würde ich mich auch über einigen Schnickschnack freuen, der einem das Nähen erleichtert, 1-Stufen-Knopflochautomatik, den ein oder anderen Stich usw.

Außerdem sollte die Maschine zuverlässig sein.

 

Interessant wäre die Elna 2800 oder aber auch die 5200.

Mein Budget liegt bei 350€ und dank eines Freundes könnte ich die 5200 für den Preis aus England beziehen.

Würde es sich lohnen?

Oder reicht vielleicht auch zu Beginn die 2800?

 

Welche Alternativen würde es sonst noch geben?

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir mit seinem fachkundigen Rat weiterhelfen!!

Ich wollte die Maschine heute oder morgen bestellen lassen, wäre toll, wenn ihr mir schnell antworten würdet :)

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von svartalfar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svartalfar

    2

  • banni

    1

  • Nähspezi

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,