Zum Inhalt springen

Partner

Das leidige Thema, welche Maschine :) *Anfänger*


svartalfar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich gerade erst neu registriert und schon gleich meine erste Frage :)

 

Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine.

Ich bin keine blutige Anfängerin, sondern habe vor einigen Jahren mit der teuren Pfaff meiner Mutter genäht.

 

Nun bin ich es leid, keine Kleidung zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht und möchte mir deshalb selbst eine Nähmaschine zulegen.

Zwar wohne ich in Hamburg, finde allerdings keine Zeit, einige Nähmaschinen zu testen, deshalb bin ich auf euer Urteil angewiesen.

 

Welche Anforderungen sollte meine zukünftige Nähmaschine also erfüllen?

Zum einen geht es wirklich darum, Kleidung zu nähen. An Material würde Jersay, Jeans, Baumwolle usw. in Frage kommen, sprich, ein relativ breites Spektrum an Material.

 

Weiterhin würde ich mich auch über einigen Schnickschnack freuen, der einem das Nähen erleichtert, 1-Stufen-Knopflochautomatik, den ein oder anderen Stich usw.

Außerdem sollte die Maschine zuverlässig sein.

 

Interessant wäre die Elna 2800 oder aber auch die 5200.

Mein Budget liegt bei 350€ und dank eines Freundes könnte ich die 5200 für den Preis aus England beziehen.

Würde es sich lohnen?

Oder reicht vielleicht auch zu Beginn die 2800?

 

Welche Alternativen würde es sonst noch geben?

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir mit seinem fachkundigen Rat weiterhelfen!!

Ich wollte die Maschine heute oder morgen bestellen lassen, wäre toll, wenn ihr mir schnell antworten würdet :)

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von svartalfar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svartalfar

    2

  • banni

    1

  • Nähspezi

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

DIE Ideallösung für jeden Fall und jede Person gibt es nicht.

 

Dazu bitte mal die Beiträge hier in der Kaufberatung durchlesen, da findest Du jede Menge Infos und Meinungen.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn´s schon eilig ist .... :rolleyes:

 

Dann gib doch den Namen deiner Wunschmaschine in unsere Suche ein. Ist eine nützliche Funktion. Da wirst Du bestimmt einiges finden.

 

Ist schon einfach Deine Entscheidung, wenn Du einfach ohne verschiedene Maschinen überhaupt gesehen und verglichen zu haben, ganz schnell irgendwo bestellen möchtest.

Meiner Meinung nach nicht die ideale Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum habe ich im übrigen komplett nach Erfahrungsberichten und Meinungen abgegrast, hätte mich aber noch über weitere Kommentare gefreut :)

 

Ich weiß, dass meine vorschnelle Art nicht das Wahre ist, aber wenn ich etwas haben möchte, dann am besten auf der Stelle, außerdem gab es noch einen Sonderrabatt über knapp 40€, sodass ich jetzt lediglich 300€ für die Elna 5200 zahlen muss.

Sollte sie mir nicht zusagen, kann ich sie jederzeit umtauschen, sollte also kein Problem sein.

 

Danke trotzdem für eure Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stand vor der gleichen Frage wie du, also Elna 2800 oder gleich 5200. ich habe die 5200 genommen und es nicht bereut.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...