Zum Inhalt springen

Partner

mein neues altes schätzchen + hilfe wie fädele ich den oberfaden ein


Nadelstreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich habe die richtige rubrik für mein thema gefunden, denn ich bin ein frischling hier :o

ich besitze seit 3 tagen eine phoenix universa 249 und brauche eure hilfe, denn ich bin unsicher wie der oberfaden richtig eingelegt wird. ein foto der maschine habe ich als anhang beigefügt :)

vielleicht hat auch jmd. eine schematische darstellung dafür?

 

vielen dank für eure hilfe

eure Nadelstreifen

20130516_194057.jpg.8ee0468a9d61576295d8ba4285b33024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelstreifen

    4

  • josef

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • AntikSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nadelstreifen,hier ist eine englische Betriebsanleitung,(wenn Du das lesen kannst),für eine Universal Sewing Machine,die man frei Online anschauen kann.

Das Bild auf Seite 2 sieht mir ähnlich wie Deine Maschine aus.Unter der Betriebsanleitung,rechts und links,klickt man auf die Pfeile << >> um die Seiten umzublättern.Ich hoffe das hilft Dir etwas.

 

Eben habe ich bei Hobbyschneiderin24 etwas Besseres gefunden,bitte klicke mal hier und hier und lese was da steht. ;) :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelstreifen,

ich habe zwar keine Anleitung für eine Phoenix 249, aber eine Anleitung für eine Phoenix 282. Das sieht mir so sehr kompatibel aus, bis auf die Nadel, die Du natürlich von links nach rechts einfädeln musst.

 

By the way, warum liegen Deine Bilder auf der Seite?

 

Ludger

Phoenix-282-01.jpeg.58fe544c93f05df34035a843ed276f80.jpeg

Phoenix-282-02.jpeg.f49321a62f38695c3a0b04f10b182b08.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar nicht so ein passendes Thema. Aber ich bin neu und habe eine Frage.

Wie verfasse ich einen Beitrag für die ganze Community.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank antiksew,

Das ist exakt das was ich mir erhofft habe.

Warum das Foto auf der Seite liegt keine ahnung. Habe es hit dem handy hochkannt aufgenommen und nach dem hochladen liegt es auf der seite :(

★ Schöne Pfingsten wünscht dir

Nadelstreifen

Bearbeitet von Nadelstreifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verfasse ich einen Beitrag für die ganze Community.:confused:

 

Indem Du Dir in der Forumsübersucht den richtigen Forumsbereich aussuchst, darauf klickst und dann oben links auf "Neues Thema" klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank antiksew,

Das ist exakt das was ich mir erhofft habe.

Warum das Foto auf der Seite liegt keine ahnung. Habe es hit dem handy hochkannt aufgenommen und nach dem hochladen liegt es auf der seite :(

★ Schöne Pfingsten wünscht dir

Nadelstreifen

 

sd10.gif

 

hier kommt das einfädeldiagramm

532924784_Phoenix20Universal20249_20001m.jpg.a213600ee229149394c7fe68451fb41a.jpg

430060360_Phoenix20Universal20249_20004m.jpg.36e310ffa1a50e112337aa4ac7278e15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Josef hier zeigt ist eine Biesen- 249 von Phoenix. Diesen Universal- Schnellnäher gab es in in Langarm, Normal und als Biesenausführung.

 

Die Einfädelanleitung von Ludger ist die Richtige. Hat die 249 einen Garnrollenhalter an der Maschine montiert, benötigt man den hinteren Fadenführungsstift definitiv nicht.

 

Die von Josef gezeigte Maschine benötigt einen externen Garnrollenhalter- dieser war für die Biesennähmaschine zweifach.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich habe die richtige rubrik für mein thema gefunden, denn ich bin ein frischling hier :o

ich besitze seit 3 tagen eine phoenix universa 249 und brauche eure hilfe, denn ich bin unsicher wie der oberfaden richtig eingelegt wird. ein foto der maschine habe ich als anhang beigefügt :)

vielleicht hat auch jmd. eine schematische darstellung dafür?

 

vielen dank für eure hilfe

eure Nadelstreifen

 

sd15.gif

 

dies ist der Originalbeitrag von "Nadelstreifen" und sein original bild (ich hab es blos gedreht)

 

man erkennt weitere Details

 

daß ich ein anderes Foto einer anderen Maschine verwendet habe, kommt daher daß die EINFÄDELEI dort schon bei mir gespeichert war

20130516_194057.jpg.63a23000798264fad240dc8a336a2c8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...