Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch alte Bernina


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe kürzlich auf einer alten Bernina 830 sowie auf einer Bernina 1000 Special probegenäht. Bei beiden ist das Knopfloch allerdings nicht wirklich schön geworden: Die erste Längsseite hat noch tadellos funktioniert, auch der Querriegel, aber als es dann ans Zurücknähen (= zweite Längsseite) ging, ist jeweils das Füßchen hängengeblieben, nein, eigentlich wurde der Stofftransport irgendwie durch das Füßchen blockiert.

 

Könnte das daran gelegen haben, daß bei beiden Maschinen kein spezieller Knopflochfuß sondern nur der normale ("0") befestigt war? Leider war der bei beiden nicht mehr dabei...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • campanella

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nora,

Könnte das daran gelegen haben, daß bei beiden Maschinen kein spezieller Knopflochfuß sondern nur der normale ("0") befestigt war?

 

Von mir dazu ein eindeutiges Ja

Der Knopflochfuß hat in der Nähsohle 2 Rillen, die Platz für die bereits genähten Raupen haben. Außerdem wird durch diese Rillen den Raupen entlang der Stoff geführt. Der Knopflochfuß ist meiner Meinung nach unerlässlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfloch mit einer Bernina 830 record - aber mit Knopflochfuß:

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36126

 

Ich denke ohne Knopflochfüsschen ist es schon schwieriger - das Füßchen hat eben unten extra Rillen zur sicheren Führung der Raupen.

 

Ich hab jetzt noch keine Knopflöcher von moderneren Maschinen gesehen - dagegen ist warscheinlich meines eher unschöön, aber es wird schon meist gleichmässig und sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...