Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in und um Bad Vilbel


Frosch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfchen

    38

  • Sew

    22

  • anea

    19

  • charlotte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... wenn Wachenbuchen zugelassen ist, ist dann auch das Nähgo aus Neuberg zugelassen? Oder ist Main-Kinzig-Kreis schon wieder zu weit weg?

 

:rolleyes:

 

Hi Saskia,

 

willst du fremdgehen? Wenn die Hanauer sich bemühen, toppen sie die Vilbeler doch locker. :D

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig. Ich auch. Wann machst du denn den Kurs? Ich Dienstag abends. In meinem Kurs scheinen aber alle (bis auf eine) Interntmuffel zu sein:D.

 

Grüße

Kristina

 

Ich bin im montags im Abendkurs bei der Frau Schaller. Nähst Du schon lange? Mit dem Nähen habe ich im September angefangen:).

 

Grüße,

freakysista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saskia,

 

willst du fremdgehen? Wenn die Hanauer sich bemühen, toppen sie die Vilbeler doch locker. :D

 

Kristina

 

 

Kristina, Du bringst mich auf gute Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bräuchte man nur noch jemanden, der sich mit der Organisation beschäftigt.

Nähmaschine, Wissen und Fähigkeiten könnte jede selbst mitbringen. ;)

 

:jump: Hallo Sew, ich sag' jetzt mal - das ist eine prima Idee - aber: würde das vielleicht samstags möglich sein :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach dann mal: Die Idee des Nähtreffens steht und die Vorbereitung (Raumsuche) läuft auf Hochtouren. :telefon:

 

Wenn wir uns treffen, dann kommt sowieso nur ein Wochenende in Frage, da einige berufstätig sind und es am Abend zu stressig wird.

 

Sobald die Raumfrage geklärt ist, machen wir *winkt zu Anea* :winke: mal eine kleine Meinungsumfrage zum Termin.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach dann mal: Die Idee des Nähtreffens steht und die Vorbereitung (Raumsuche) läuft auf Hochtouren. :telefon:

 

Wenn wir uns treffen, dann kommt sowieso nur ein Wochenende in Frage, da einige berufstätig sind und es am Abend zu stressig wird.

 

Sobald die Raumfrage geklärt ist, machen wir *winkt zu Anea* :winke: mal eine kleine Meinungsumfrage zum Termin.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Also, ich finde die Idee einfach prima. Und Wochenende ist noch primarer!!! :klatsch1: Und der Main-Kinzig-Kreis ist gar nicht so weit weg! Viele Grüße von :jump: :jump: wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen,

 

schade dass Ihr das oder die treffen auf´s Wochenende verlegen wollt. Ich arbeite in der Nähe von Bad Vilbel und es ist von dort nur ein Katzensprung. Wochenende ist bei mir leider immer ein Problem, auch ein Grund dass ich nur selten zum Ramma Damma komme, da meine Family leider nicht mitspielt. :(

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabi, das versteh' ich, aber abends nach der Arbeit ist meistens nicht mehr sooooo viel Zeit für eine richtige Näh-Session.

 

Aber auf einen Klönschnack kann man sich ja sicherlich mal treffen! Oder mal ein Bierchen trinken gehen! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwütigen,

 

schade dass Ihr das oder die treffen auf´s Wochenende verlegen wollt. Ich arbeite in der Nähe von Bad Vilbel und es ist von dort nur ein Katzensprung. Wochenende ist bei mir leider immer ein Problem, auch ein Grund dass ich nur selten zum Ramma Damma komme, da meine Family leider nicht mitspielt. :(

 

Gruß Gabi

 

:traurig: Schade, dass Du am Wochenende nicht kommen kannst. Vielleicht kannst Du noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Aber ich denke, dass das Treffen wochentags wirklich etwas schwierig ist, wenn ich da jetzt von mir ausgehe. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja wenn Ihr einen Termin festgelegt habt kann ich ja mal versuchen meine Familie davon zu überzeugen dass ich da hin muss.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Anea war so nett und hat sich um die Raumplanung bemüht. Danke! :winke:

 

Wir haben die Möglichkeit, einen Raum in einem Dortelweiler Kindergarten zu mieten. :)

Dort stehen uns insgesamt 10 Tische für "Große Leute" im Format 180 * 80 cm zur Verfügung. So einen Tisch kann man sich noch gut teilen, so daß wir bis zu 20 Sitzplätze hätten.

Eine Nähmaschine und Verlängerungskabel sind selbst mitzubringen, um ein oder zwei Bügeleisen und eine passende Unterlage würde ich mich kümmern.buegeln.gif

Die Küche des Kiga dürfen wir auch benutzen und wenn jede ein paar Häppchen oder Kuchen mitbringt, können wir der Gefahr des Verhungerns mit Kaffee und Tee trotzen. essen01.gif

 

Die Mietkosten für den Raum belaufen sich auf 50 Euro, die wir unter den Teilnehmern aufteilen müssen. Zudem müssen wir den Raum ordentlich hinterlassen, daher müssten sich ein paar Freiwillige zum Fegen und Zusammenräumen der Tische am Ende des Treffens bereit halten.saugen.gif

 

Als Termin stehen folgende Sonntage zur Auswahl:

10.04.

17.04.

24.04

 

Zeitlich gesehen sind wir frei, ich werfe mal als spontanen Vorschlag 15:00 bis 19:00 in den Raum.

 

Nette Hobbyschneiderinnen aus dem benachbarten "Ausland" sind herzlichst eingeladen. hand.gif

 

Dann gebt mal Laut, ob das für Euch in Ordnung wäre, welcher Termin und welche Zeit Euch am besten paßt. :telefon:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich nicht.....

 

Komisch, dass sich niemand meldet!

 

a020.gif Huhu, Mädels, wo seid ihr????? a020.gif

 

Wir nehmen auch Änderungswünsche entgegen... (auch, wenn wir keine Änderungsschneiderinnen sind ) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr seid ja echt fix mit dem organisieren. also, nach der derzeitigen planung wäre ich dabei, allerdings kann ich am 10.04. nicht, an den anderen beiden terminen würde ich gern kommen, sofern Ihr einen nähanfänger in euren reihen duldet. bügelbrett, armbügelbrett und bügeleisen könnte ich auch mitbringen, sollte ich in meinen corsa quetschen können. ansonsten haben wir ja noch den kombi (wozu hat man schießlich einen mann mit großem auto) zu aufräumarbeiten bin ich auch gern bereit und ein kuchen oder so läßt sich ebenso zaubern (meine koch- und backkünste sind inzwischen ausgereifter als meine nähkünste, meine ma hätte dies wohl nie für möglich gehalten.) falls wir noch etwas brauchen, dann sagt Bescheid.

 

viele grüße und schon mal vielen dank für die ganze organisiererei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja ehrlich froh, denn, ich zussel nähe ja irgenwie immer sachen zusammen, die übehaupt nicht meinem kenntnisstand ensprechen und dank der tatsache, daß meine freunde noch weniger ahnung vom nähen haben, finden die das auch toll, was ich mache. aber ich weiß, daß das hergestellte werk nach schneidermaßstäben nicht so toll ist.

habe ürbrigens dein tounürenkleid gesehen sew. naja, abgesehen von neid bleibt da nur grenzenlose bewunderung für das können.

morgen gehe ich auf pirsch nach einer neuen nähmaschine my style 2522. ist das gesuche objekt. mal schauen, daß angebot hört sich gut an. ich denke das teil reicht auf alle fälle für meine bedüfnisse und wenn ich glück habe muß ich mich noch nicht einmal von meiner alten textima trennen. sie kann nicht wirklich etwas im vergleich zu den neuen nähmaschinen, aber sie ist von meiner ma und und stammt von 1967 und irgenwie kann ich mich nicht von dem teil trennen, obwohl ich keinen platz dafür habe.

viele grüße und ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen. das internet ist irgendwie echt cool.

 

grüße von fröschlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: Hallo, Ihr nähwütigen Vilbeler. Eine aus dem Randgebiet meldet sich. Ich würde auch gerne kommen. Habe zwar nur eine alte VERITAS (Baujahr 1980 aus der DDR), aber am Montag soll es ja eine Nähmaschine im Plus recht günstig geben, die schau ich mir mal an. Bin ein Nählaie und bereit, viel dazu zu lernen. Besen schwingen ist auch kein Problem. Ihr seid ja super im organisieren! :jump: :jump: :jump: Viele Grüße von wölfchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo wölfchen, meine textima stammt auch irgenwie von veritas und irgendwie aus der DDR. ich vermute mal, wenn du so ein ungetüm besitzt, daß du auch daher kommst. danke des blechgehäuses der textima, kommt für mich auch nur eine janome mit blechgehäuse in frage. irrational wie man als frau nun mal ist, aber ich freue mch zumindest maschinentechnisch (aber ich gehe davon aus auch sonst, was ich hier in der netten atmosphäre mitbekommen habe im forum) schon mal auf gleicher wellenlänge zu liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo wölfchen, meine textima stammt auch irgenwie von veritas und irgendwie aus der DDR. ich vermute mal, wenn du so ein ungetüm besitzt, daß du auch daher kommst. danke des blechgehäuses der textima, kommt für mich auch nur eine janome mit blechgehäuse in frage. irrational wie man als frau nun mal ist, aber ich freue mch zumindest maschinentechnisch (aber ich gehe davon aus auch sonst, was ich hier in der netten atmosphäre mitbekommen habe im forum) schon mal auf gleicher wellenlänge zu liegen

:ja: Ich glaube, die Textima ist eine Industrienähmaschine und sehr robust. Da kann man alles damit nähen. Deshalb kann man sich auch schwer trennen. Meine Veritas ist aus Wittenberg, aber auch sehr robust. Sie hat nur jetzt eine Macke: Wenn ich lange damit nähe, näht sie von alleine weiter :freak: Ich hatte sie schon mal in der Werkstatt. Das würde mit irgendeiner Leiterplatte, die Strom leitet, zusammenhängen. :confused: :confused: Aber sie näht noch gut und alles und ich will sie eigentlich nicht wegtun. Die vom Plus wäre jetzt für den "Notfall", kostet glaube ich nur 59 Euro. Mal sehen. :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wir sind schon vier! *freu* :jump: :jump:

 

Wölfchen, könntest Du an allen Tagen?

 

Ich bringe wahrscheinlich meinen "Laptop" zum Nähen mit. Das Schätzchen läßt sich leicht transportieren und mag sogar meine Füßchen von Husqvarna und Brother. ;)

lappi.jpg.1db6286b0752ca1605a24922062c121b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...