Zum Inhalt springen

Partner

Ach, du kriegst die Tür nicht zu …


3kids

Empfohlene Beiträge

Schon wieder sooo lange nichts geschrieben - ohweia.

 

Einige Geschenke habe ich genäht, aber nicht fotografiert, werde ich aber nachhpolen, da sie hier im Ort geblieben sind.

 

Angeregt durch den 10*10cm-Thread habe ich Taschen aus Papier-Quadraten geklebt udn beschlossen, dass mir die verlinkten Anleitungen nicht zusagen. Meine Tasche muss einen Boden haben, so dass sie stehen bleibt, wenn ich sie hinstelle - und nicht umfällt udn sich ausleerte (solche habe ich zu Hauf)

 

Was bei meinem Klebereien rausgekommen ist seht ihr da:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - idee für 10x10 stoffstücke

 

Und hier das Ergebnis des Nähversuchs der 25er-Version:

als Platte - mit genähten Ecken und Futter

25Quad02.JPE.256da07dcc7f2b13a4f6bf550e9b273c.JPE

 

fertig genähte Außenhülle von allen Seiten

25Quad04.JPE.e6b4522b290a8953fbcc137c6a2371bb.JPE

25Quad05.JPE.c16d8dc171ff3daf0f2dd0ade5d5a716.JPE

 

Und sie steht. An die 4 hochstehenden Ecken kommen die Henkel, die überlappenden werden der Verschluss. Das Futter soll noch 2 Fächer erhalten - 1mal mit Reißer, 1mal für Handy - vielleicht morgen im Nähkurs.

 

übrigens: solche Gruiffe fände ich gut, aber aus Stoff:

Taschengriffe aus Leder - Hobbyschneiderin + Forum

mir schwebt da auch schon was im Kopf rum, wobei ich lieber Kordel drinne hätte statt Schlauch, aber Schlauch steht vielleicht besser ...

25Quad01.JPE.889b2408105b5788f4991207873ab3a3.JPE

25Quad03.JPE.58dee39deb15ecd3c8bddd2b112e4ebe.JPE

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    34

  • mikimaki

    12

  • Frau-Jule

    1

  • Tolka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss dringend aml Bilder suchen und hochladen - gemacht habe ich einige ...

 

Im Moment kämpfe ich an mehreren Fronten:

 

Der Mantel aus dem Motivationsmonat stockt irgendwie! Ich befürchte, das ist ein Rückfall in alte Verhaltensmuster, es könnte was schief gehen, also mache ich besser nicht weiter! Was natürlich Quatsch ist, weil die Stoffe ziemlich dankbar sind und man prima auftrennen und neu nähen kann.

 

Dann habe ich mich dem Business Sew Along angeschlossen - ob ich nun Lust habe oder nicht, einige typisch klassische Büro-Outfits werde ich brauchen, auch wenn ich hoffentlich hinter den Kulissen lande und an den meisten Tagen in Jeans und Pulli gehen kann.

 

Zum Thema "Büro" gehören auch die Blazer Suche und eine weitere Jacken-Variante, zu deren "optischer Eigung" ist hier gefragt habe. Ich werde wohl entweder den Karen-Cardigan nachempfinden oder die Leinen-Version, die ich nicht gekauft habe, nachbauen. Am besten aus irgendwas, das eh im Schrank ist, dann ist der Verlust nicht so groß, wenn es mir nicht gefällt.

 

Abends bin ich immer hochmotiviert, was all diese Projekte angeht, aber morgens drängen dann immer andere Dinge in den Vordergrund - z.B. ein Berg neuer Hosen für meine Tochter, die ich mittels Gummiband Hohlkreuz-tauglich machen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was schon wieder ein Monat um - und geschafft habe ich ... fast nichts! Naja, sagen wir mal so, als der Monat um war, hatte ich nichts greifbares geschafft, nur neue Pläne gemacht.

 

Auf der to-do-Liste standen und stehen Büro-Klamotten, Blusen und Jacken.

 

Den Anfang sollte eine Jacke machen, verändert zur Bluse, dummerweise will die nicht so, wie ich. Der Sachstand ist unverändert seit dem 24.02. – an dem Tag fühlte ich mich schon schläpplich und danach war ich richtig krank. Nur teilweise bekleidet vor dem Spiegel stehen, habe ich mir seit dem verkniffen, konnte daher nichts weiter machen.

 

In Sachen „Jacken“, habe ich einen Blazer-Schnitt bestellt – mehr dazu hier – und wegen dem hohen Porto ist es halt nicht bei dem einen geblieben sondern es sind drei geworden, steht, meine ich, sogar im thread. Noch sind sie aber nicht hier, weil ich abgewartet habe, bis es die Schnitte zum Sonderpreis gab.

 

Seit es mir besser geht, d.h. seit dem 15.03. habe ich aber ein paar Sachen gemacht:

Zum einen wären da die Pullunder für meine Girls. Dafür habe ich einen Schnitt aus einer älteren Ottobre (2003) kopiert, für die Kleine noch überschnittene Schultern dran gemalt, die sind von einem Ottobre-Sommer-Modell aus 2005. Material ist Fleece und neu, nur der Bündchen-Stoff ist gut abgelagert. Beide werden gern getragen – Bilder demnächst in Flickr. Die Große zickt was das Knipsen angeht – warum … ???

 

Der BH ist auch fast fertig. Ich muss nur noch die Änderungswünsche auf den Schnitt übertragen und ihn waschen. Die Kinder-Jeans sind mit Gummiband versehen – nur Flicksachen liegen noch rum, aber dafür fehlt mir total der Nerv.

 

Das hier angesprochene Karo-Blüschen hat mich wochenlang gedanklich beschäftigt, mehrere Skizzen sind in den Müll gewandert. Aber dann machte es Klick und ich denke, ich habe kapiert, wie es gehen kann. Während der Schnitt-Erstellung habe ich Bilder gemacht, aber ich wollte mir nicht die Arbeit mit dem Einstellen machen, wenn das anschließend im Sande verläuft, deshalb gibt es (noch) nichts in MoMo.

Mittlerweile ist der Bomull zugeschnitten und dran genäht habe ich auch schon. Vorhin musste ich aufhören, weil ich etwas platt bügeln musste, das schon ausgeleiert war von Versuch, es zu stecken – morgen wenn das ausgekühlt ist, mache ich vielleicht weiter … vielleicht.

Beim allerersten Überhängen sah es seltsam aus – die Ärmel scheinen zu knäpplich zu sein, oder die Armlöcher, da bin ich mir noch nicht sicher. Die Löcher sind aber auch echt mini. Da es Raglan-Ärmel sind, ist das Vergrößern (besser gesagt Wegschneiden) immer möglich.

Mein Kampf-Objekt derzeit: der Hals-Besatz und vor allem der Verschluss!!! Aber ohne die ist das Anprobieren Quatsch.

 

Noch etwas habe ich gemacht, während ich krank war: Ideen gesucht und zwar so:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blusenschnitte

Den ersten Schwung „Auktionen“ habe ich schon abgezeichnet, die letzten muss ich noch morgen machen, nicht dass sie irgendwann weg sind. Es sind alles Streifen oder Karo-Blusen – Streifen-Stoffe bunkere ich seit längerem, zwei Karo-Stoff habe ich auf dem Stoffen-Spektakel in Luxemburg gekauft.

 

Soweit der update für diese Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das mit der Karo-Bluse sich äußerst schwierig gestaltete, habe ich als Beutrag zum Karo-Monat einen Geldbeutel genäht:

GB_Geldbeutel.jpg

 

Ein bisschen habe ich bei rosameyer abgeguckt, das meiste an einem Kauf-Geldbeutel, der

a) nicht breit genug ist und

b) zu wenig Fächer für Karten aller Art hat.

 

Und der Pullunder der Kleinen sieht so aus:

4481454131_0ae78fd831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...