Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-UWYH


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Wenn Du nach Ü-Tüte und Michas googelst, und dann auf die Bildersuche gehst, findest Du viele Fotos von Ü-Tüten-Inhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    45

  • Esnah

    11

  • TanjaK

    7

  • sweetdevil26

    4

In meinem UWYH ziemlich zum Ende hin, hab ich Bilder von zwei Mädels-Jersey Ü-Tüten... Dann hast schon mal ne kleine Vorstellung...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tauchmaus und Esnah:

Danke.:hug: Hab ich mir doch grad glatt mal angesehen.

Sind ja richtig tolle Stoffe dabei.

 

 

@Esnah: Die Soffe, die du bekommen hast, sind echt toll. Gefallen mir sehr gut. Da hat sogar mein Mann gesagt, dass die Stoffe gut aussehen und das sich die Tüten lohnen. Hihi, ich weiß, wo ich bestelle, wenn ich hier etwas von dem vorrätigen Stoff verarbeitet habe.

Deinen UWYH hatte ich bereits entdeckt und schon offen, war nur noch nicht so weit vorgedrungen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder. Am Wochenende hatte ich einiges an Zeit übrig.

 

Ich habe aus gaaanz alten Vorräten ein bißchen von ganz viel Jeansstoff zu einer 10-Minuten-Hose für den Kleinen verarbeitet, zum Buddeln im Sand und zum selber Runterziehen, mit 10cm Längenreserve in den Beinen:

 

cimg0921d.jpg

 

Diese Hosen sind echt schnell zu nähen.

 

Ein fast kompletter Coupon sehr leichter Sanetta Jersey ist zu diesem Sommerschlafi in 134/140 für den Großen geworden, den er im Mai zum 6. Geburtstag bekommt (ja, er ist groß für sein Alter, sehr groß!):

 

cimg0920iw.jpg

 

Das Shirt ist ein Xater, die Hose eine Machmalhalblang ohne den Fake-Schlitz. Da er nicht nur sehr groß, sondern auch sehr dünn ist, habe ich die Hose in 110/116 genäht und stark verlängert bis auf Dreiviertellänge. Der Xater ist die schmale Version. Verziert habe ich ihn mit den Stofffarben, die es gerade bei Tchibo gibt.

 

 

Und zu guter letzt hab ich zum ersten Mal was zum Anziehen für mich genäht. Auch ein Sanetta Jersey aus dem Bestand und ein bißchen was vom schönen Daisys Interlock ist dafür draufgegangen. Meine erste Shelly:

 

dscf4178b.jpg

 

Ich liebe sie, sie trägt sich super und ich finde sie für den ersten Versuch sehr gelungen. Es ist die schmale Version ohne Kräuseln am Halsausschnitt. Mit Kräuseln ist sie sehr viel weiter geschnitten und da dürfte dann auch eine Größe kleiner reichen. Toller Schnitt! :klatschen:

 

Der Ausschnitt steht noch etwas ab, ich hab da Schwierigkeiten mit dem Bestimmen der Bündchenlänge gehabt, nächstes Mal nähe ich es vor dem Schließen der Schulternaht an.

 

Heute ist meine Schneidematte angekommen, in 60x90, jetzt bin ich mal gespannt, da kommt erstmal ein Schwung Pixibuchhüllen für den Krippenflohmarkt drauf.

 

LG

 

tauchmaus

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Guten Morgen Tauchmaus,

 

die entstandenen Sachen gefallen mir sehr gut. Besonders dein neues Top hat es mir angetan. Ist dir wirklich sehr gut gelungen und sieht auch sehr bequem aus. Ich bin gespannt was du noch alles zauberst.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus,

 

der Schlafanzug ist toll! Sieht super aus.

 

Und deine Shelly gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farbkombi und der Schnitt sieht bequem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sooooo, dann mache ich hier mal zu. Da ich mir nun eine neue Ovi angeschafft habe, die Stoffberge eher gewachsen als geschrumpft sind und ich nicht mehr totaler Neueinsteiger bin, außerdem neue Schnittmuster Einzug gehalten haben, wird es Zeit für ein neues UWYH. Und nach dem Stoffmarkt ist dann auch Schluß mit Zukauf neuer Stoffe, außer für konkrete Projekte.

 

Also, ich hab endlich die Vorhänge für meinen Kleinen fertig gemacht, der Stoff lag schon hier, bevor ich überhaupt zu nähen angefangen habe. Allerdings finde ich einen Schal für das Fenster doch echt wenig, da muß noch ein zweiter hin. Das zum Abschluß hier. Danke fürs Zuschauen, ich hoffe der Neue UWYH wird dann interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...