Zum Inhalt springen

Partner

Was schenkt man zum Polterabend???


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Hi,

eigentlich kommen witzig verpackte Geldgeschenke doch immer sehr

gut an, da so eine Hochzeit mit allem drum und dran, sprich Kranzbinden,

Polterabend, Hochzeit, Eieressen doch ziemlich teuer ist.

Übrigens, bei uns ist es so, einen Storch bekommen die Paare, die

heiraten "müssen", weil ein Kind unterwegs ist..... Einfach so geschenkt,

könnte das dann zu Komplikationen führen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • Patchwork-Nixe

    6

  • Fruehling

    2

  • muckelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast HeideLange

Hallo,

kannst du nicht so ein Mäntelchen oder Schürzchen für eine gute Flasche nähen/sticken? Kommt auch immer recht gut an.

Ich erinnere mich, dass wir zum Polterabend eine Flasche Aquavit geschenkt bekommen haben. Und die steht heute immer noch in der Bar. Das Ereignis war 1988 *kicher*. Aber vielleicht eine gute Flasche Champagner und auf der Schürze das Datum der Hochzeit drauf?

Liebe Grüße aus Franken

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekamen bei unserem Polterabend unter anderem ein großes Paket überreicht. Als mein Mann es entgegennehmen wollte, stellte sich der Geber (bewußt) sehr ungeschickt an, und das Paket fiel mit lautem Scheppern und Klirren (Porzellan) zu Boden. Ich sehe das Gesicht von meinem Mann blass.gif immer noch vor mir, als wär's gestern gewesen.

In dem Karton (nicht zu voll machen) war altes zusammengewürfeltes Porzellan, teilweise schon vorher kaputtgemacht worden, damit es beim Fall auch richtig schön scheppert. Dazu gab es dann noch eine Glückwunschkarte mit Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du sie nicht sonderlich kennst, wie wäre es mit einem Geschenkkorb mit lauter Leckeren Sachen für Hund und Katze?

Oder eine Picknickkorb für das Paar für die zweisammen Stunden?

 

Ganz neutral wäre auch ein Gutschein in einem Lokal, diesen einfach an einen Kochlöffel binden und überreichen.

 

lg

Gimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, mit den leckeren sachen für hund und katze ist das auch so eine sache. manche leute ernähren ihre tiere ja .... sagen wir mal: individuell. da wäre ein wenig recherche im vorfeld wohl angebracht. und es sollte ja auch ein geschenk für die brautleute sein und nicht für die tiere.

 

vielleicht ist ja auch ein gutschein für gelegentliches "Haustiersitting" angebracht? wenn die schenkende person das anbieten möchte. das wäre vielleicht ganz witzig, fördert die nachbarschaftlichen beziehungen und es kostet nix. und es macht auch nix, wenn die neuen nachbarn das nicht annehmen wollen.

ist auf alle fälle besser, als die fünfzehnte butterdose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...