Zum Inhalt springen

Partner

Oberfrust beim Maßnehmen


flausch-shop

Empfohlene Beiträge

Hi Bianca,

ich lese mich so durch die Foren um mir einen Überblick zu verschaffen. Sicher gibt es viele Gründe seine Klamotten selbst zu nähen- nicht für mich. Ich bin leidenschaftliche Quilterin, Kleidung nähen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln deshalb mein Kommentar dazu. Ich finde es nur nicht gut wenn man einem Neuling keine eigene Meinung zugesteht, auch wenn diese nicht auf der allgemeinen Welle liegt.

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flausch-shop

    4

  • Capricorna

    3

  • 3kids

    2

  • Jettel

    2

Hi,

 

ich hab gerade auch Frust mit Schnittvision und Deiner Beschreibung entnehme ich, dass vermutlich Dein Vorderteil zu kurz geraten ist... das hatte ich bereits 2 Mal bei Schnittvision!

 

Gerade im Moment wieder. Leider merkt man das oft erst, wenn man das Teil genäht hat... so jetzt auch. Und dann gibt`s eben die Wurtschtelfalten...

Schau mal nach, ob die beiden Teile (also Vorder- und Rückteil) gleich lang sind.

 

Ich habe einmal die Sweatjacke von der Sport-CD gemacht, da gab es das Problem, und zwar dadurch, dass das Vorderteil nicht richtig berechnet wurde. Ich hab ganz brav "vordere Länge" und "Modellänge" eingegeben, aber leider hat das Programm die vordere Länge als vordere Gesamtlänge gesetzt!

 

Beim 2. Anlauf mit vordere Länge=gleicher Wert wie Gesamtlänge hat es dann geklappt und die Jacke ist auch echt süß geworden. Aber der Stoff für die erste war halt verschnitten.

 

Jetzt habe ich mich an dem Sweatkleid versucht, und hier das Gleiche wieder! Ich mach jetzt nen Rock draus und knick das Oberteil. Das nächste Mal Schnittvision-Oberteile erst mit billigem Probestoff!!!

 

Liebe Grüße

Suricata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...