Zum Inhalt springen

Partner

Hauptsache bequem?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

...*Diese Bemerkung bezieht sich explizit nur auf die Untergruppe der Raucherinnen, die nikotingelbe Hinterkrallen haben ....

 

jetzt muß ich mal blöd fragen: nikotingelbe HINTERkrallen? Ich rauche selbst, aber hab weder gelbe Finger noch gelbe Füße (Hinterkrallen?) Halten diese die Zigarette mit den Füßen? :confused:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    17

  • Nanne

    9

  • Nähbaerchen

    8

  • Kasi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Vom Grundsatz her kann ich dir voll und ganz zustimmen. Manchmal frage ich mich auch, warum nur dies und jenes bequem für jemanden ist, weil ich auch finde, dass sich chic und bequem nicht ausschließen müssen.

Wobei ich u. a. zu Städtereisen gerne Leinenschuhe oder Sandalen trage (im Sommer), da ich in ihnen einen besseren Halt habe. Leider erlaubt es mir meine Fußform nicht bequeme Ballerinas kaufen zu können. Ich schlappe aus allen mit der Ferse heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder auch: Wenn Sandalen die idealen Schuhe fürs Radfahren wären, dann würden bei der Tour de France alle Fahrer in Sandalen fahren. :rolleyes: :D :cool: )

 

 

Unfug. Wenn du tanzen gehst ziehst du sicher nie Schuhe mit Wildledersohle an. Tuniertänzer tun dies. Wenn man einen langen Spaziergang machst zieht man auch nicht unbedingt Wanderschuhe an.

Geeignet ist das, was dem Zweck angemessen ist. Wer nur langsam einen Weg entlangradelt für den mag die Sandale ausreichend sein. Wer allerdings in Zabel Manier über die Straßen düst oder mit dem MTB den Wald unsicher macht, der sollte auch entsprechendes Schuhwerk tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke, Hellen will ein wenig provozieren ;)...

 

Es gibt auch bei den bequemsten Klamotten immer die Wahl zwischen einem ansehnlicheren und einem weniger ansehnlichen Stück - und da wird sicher auch sie das schönere nehmen ;)...

 

Provozieren ist vielleicht ein Hauch zuviel gesagt :D Ich war nur so angenervt von einigen Aussagen. Danke, dass ihr nicht drauf angesprungen seid :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug. Wenn du tanzen gehst ziehst du sicher nie Schuhe mit Wildledersohle an.

 

Äh... doch. Nicht nur Turniertänzer haben Tanzschuhe und warum sollte man sich das Tanzvergnügen verringern, wenn man die passenden Schuhe im Schrank hat. :o

 

Wenn man einen langen Spaziergang machst zieht man auch nicht unbedingt Wanderschuhe an.

 

Da bei meinem Mann alles bis 2,5h "eine kleine Runde um den Block" ist... ziehe ich mir vor langen Spaziergängen mit ihm durchaus auch mal die Wanderschuhe an, vor allem, wenn's ins Gelände geht. :rolleyes:

 

(Abgesehen davon... welche sonst? Die Halbschuhe mit Ledersandale versaue ich mir nicht auf dem Waldweg, abgesehen davon, daß man damit auch kräftig rutschen kann und... ja, ich hatte etliche Jahre meines Lebens keine Turnschuhe. So was gibt es.)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug. Wenn du tanzen gehst ziehst du sicher nie Schuhe mit Wildledersohle an. Tuniertänzer tun dies.

 

Ich zieh die sogar an, wenn ich einen Präsentationstag mit viel Stehen hab. Die sind so saubequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die sogar an, wenn ich einen Präsentationstag mit viel Stehen hab. Die sind so saubequem.

 

Das muss ich jetzt einfach mal fragen:

 

Ich vertrag kaum Absätze und viele Damenschuhe sind mir zu schmal. Jetzt hab ich gelesen dass Tanzschuhe sehr bequem für Absatzschuhe sind, und verschiedene Breiten bieten.

 

Spricht wegen der Wildledersohle was dagegen mit den Schuhen ins Restaurant zu gehen oder dürfen die gar keinen Asphalt sehen?

Weil sonst würd ich die gerne mal ausprobieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt verlängt die Lebensdauer nun nicht, aber wenn ich meine früher z.B. auf Hochzeiten an hatte, dann hatte ich die schon den ganzen Tag an, sie gehen nicht sofort kaputt.

 

Außerdem kann man sich vom Schuster auch eine normale Lederlaufsohle draufmachen lassen. (Allerdings können sie dadurch wieder etwas unbequemer werden, weil sich durch die festere Sohle die Balance des Schuhs verändert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich kenn nen guten Schuster, der würd mir sicher die Sohle reparieren können wenns nötig würd....

 

Super, jetzt hab ich nen Floh im Ohr und werde mich mal nach Tanzschuhen umsehen. :D

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrag kaum Absätze und viele Damenschuhe sind mir zu schmal. Jetzt hab ich gelesen dass Tanzschuhe sehr bequem für Absatzschuhe sind, und verschiedene Breiten bieten.

 

Spricht wegen der Wildledersohle was dagegen mit den Schuhen ins Restaurant zu gehen oder dürfen die gar keinen Asphalt sehen?

 

Fa. Diamant Tanzschuhe bietet inzwischen eine durchaus nicht ganz kleine Auswahl an Tanzschuhen in Weite G mit 4,2cm Latinoabsatz (etwas stabiler als ganz dünne Absätze) an. Andere Tanzschuhhersteller bieten in Deutschland nur in Normalweite an, über Bestellung in England kann man weitere und schmälere Schuhe bekommen.

 

Die Chromledersohle ist grundsätzlich für Asphalt geeignet. Aber: der Abrieb der Sohle ist durch den rauen Boden höher und wenn es regnet, nimmt die Sohle natürlich Wasser auf. Leicht feucht = stumpf, pitschnass = fröhliche Rutschpartie! :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeller Tanzschuhe hat auch welche, die als für breite Füße geeignet bezeichnet sind.

 

Muß man halt ausprobieren, was besser paßt.

 

(Ich kann zum Beispiel in der Regel keine Schuhe für breite Füße tragen, weil da leider auch eine breite Ferse vorgesehen ist, die ich dann wieder nicht habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeller Tanzschuhe hat auch welche, die als für breite Füße geeignet bezeichnet sind.

 

Stimmt. Die vertreiben wunderschöne Werner Kern Schuhe. Die sind auch für breite Füße sehr geeignet und haben teilweise sogar bequemen 3,4 cm Absatz.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Schuhe für breite Füße, die schmale Fersen haben.

Von Solidus habe ich welche, allerdings sind die auch preislich höher (etwa 130 € pro Paar)

Jedoch für mich super bequem und es gibt richtig schicke Modelle (ok NICHT mit höherem Absatz, aber nicht nach Bequemschuh aussehend und es gibt sogar Weite J oder K)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die sogar an, wenn ich einen Präsentationstag mit viel Stehen hab. Die sind so saubequem.

 

Zum Tanzen waren die Tanzschuhe super, laufen oder länger stehen konnte ich ihn meinen Tanzschuhe nie. Davon ganz abgesehen fand ich die Wildledersohle zu schade um damit über die Straßen zu laufen. Es drücken sich doch viele STeinchen hinein, die waren nur fürs Parkett.

 

Aber ist am Thema vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tanzen waren die Tanzschuhe super, laufen oder länger stehen konnte ich ihn meinen Tanzschuhe nie. Davon ganz abgesehen fand ich die Wildledersohle zu schade um damit über die Straßen zu laufen. Es drücken sich doch viele STeinchen hinein, die waren nur fürs Parkett.

 

Aber ist am Thema vorbei.

 

Na ja, Präsentationen finden in geschlossenen Räumen statt.

 

Wenn sie nichtbequem waren, dann hat das Verhältnis der Steglänge zur Sohlenlänge vllt nicht zu Deinen Füßen gepasst und Dein Schwerpunkt hat sich verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...