Zum Inhalt springen

Partner

Winterstoffe.......


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sowas von albern, wenn ich im Sommer einen Badeanzug brauche, und die Verkäuferinnen mich anstarren wie einen Marsmensch, "Nein, da hätten Sie im Februar kommen müssen...".... *argh* :banghead:

Oder letztes Jahr als ich im November Stiefel kaufen wollte, sieht mich die Verkäuferin erstaunt an und meint: da hätten sie aber im August kaufen müssen, jetzt haben wir nur noch diese "Restbstände". Wer will denn im Hochsommer mit dicken Socken Stiefel anprobieren ? :banghead:

 

Spätestens wenn es zur gleichen Zeit Osterhasen und Weihnachtsmänner gibt, dann läuft was schief !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    6

  • Scherzkeks

    3

  • Sylvie

    3

  • schildkroete

    2

Hallo,

bei mir kommen die Herbststoffe definitiv erst Anfang September rein! Vorher habe ich nämlich Urlaub und räume in dieser Zeit die übrig gebliebenen Sommerstoffe nach oben und die Winterstoffe runter. Die Händler machen da auch mit! Zu Zeiten wie früher der Sommerschlußverkauf reduziere ich auch, aber jetzt kann ich noch keine durchgängigen Rabatte gewähren. Schließlich habe ich nicht nur die Kosten für die Stoffe, sondern eine Menge an Nebenkosten.

Ich habe in den vergangenen 4 Jahren die Erfahrung gemacht, daß auch Stoffe der letzten Saison noch sehr wohl Abnehmer finden. Warum auch nicht? Nur weil im nächsten BizzKids andere Stoffe sind, heißt das doch nicht, daß die Stoffe nun unmodern sind! Außerdem kommen doch auch immer wieder neue Kunden in den Shop oder den Laden, die den Stoff noch nicht kennen!

 

Ganz zu Anfang hat mir mal ein Stoffhändler gesagt, daß seine Stoffe nach jedem Winter/Sommerlager ein bißchen teurer werden! Weil inzwischen ja auch Zinsen für das ausgegebene Geld angefallen sind!

 

Im übrigen hatte ich letztes Jahr umgeräumt und nach den Ferien mit den Winterstoffen angefangen und bin bedingt durch das warme Wetter ständig am Treppensteigen gewesen und hab die Stoffe wieder runtergeholt!

 

Übermorgen kommt mein Vertreter für die Herbst/Winterstoffe und ich weiß jetzt schon, daß mir die Auswahl unheimlich schwer fallen wird.

 

Weil ich mich immer noch nach Farbe und Sonne sehne!

 

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wollte nur noch anmerken, dass ich für meine Kids und mich "tapfer" Sommersachen nähe.........der Sommer kommt nämlich, heiß und lang!!!!!!!!!!!!Anschauen tue ich mir die kommendem Winterstoffe trotzdem gerne, weil ich immer gerne Stoffe anschaue..... ;). :bier: Bestellen oder vor Ort kaufen muß ich aber noch ein paar Sommerstoffe.

Grüße von Sabine (die jetzt noch einen Sommerrock zuschneidet!) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

entschuldigt, wenn ich mich jetzt auch mal reinhänge, aber wie machst du das, dass du erst im September die Winterstoffe bekommst? Man erhält ja jetzt schon seine Lieferung in wenigen Wochen, wie ich sehe, haben einige ja auch schon die ersten Lieferungen erhalten. Schade finde ich es auch, irgendwie beissen sich hier die Stoffe langsam selber in den Schwanz (zeitlich gesehen). Und dann wird es wieder so, kaum hat man sich an die Winterstoffe gewöhnt, kommen ja schon wieder die neuen Sommer! stoffe zur Auswahl, nicht wahr?

 

LG UTe.

 

(die noch nicht die neuen dafür aber sehr wohl die alten Winterstoffe neu fotografiert. ...... :banghead: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Vertreter melden sich zwar schon sehr frühzeitig für die neuen Kollektionen an, aber erst in dieser und in der nächsten Woche kommen sie dann tatsächlich zur Vorlage. Und dann vereinbare ich halt den Liefertermin für die 36. Woche!

Ich hatte in einem Jahr den Fehler begangen, die Lieferung eine Woche vor meinen Urlaub zu legen! :banghead: Der Stoff war da, wollte bezahlt werden, aber die Kunden kamen nicht, weil 1. noch Urlaubsflaute und 2. mein Laden zu!!!

Es kann sein, daß ich den einen oder anderen Stoff dann nicht mehr bekomme, aber das ist sehr selten. Das ist dann auf jeden Fall einer, der am Ende der Saison nicht auch noch übrig ist ;)

 

wie ich sehe, haben einige ja auch schon die ersten Lieferungen erhalten.

Bist du da so sicher? Es gibt auch Anbieter, die setzen Fotos der bestellten Ware ins Netz, ohne dass die Ware im Haus ist. Es soll sogar schon welche gegeben haben, die das gesamte Programm einer Firma eingestellt, aber nur wenige Stoffe tatsächlich bestellt hatten!!! Bei denen war dann halt vieles schon frühzeitig ausverkauft!!! :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solidarität mit unseren lieben Stoffhändlern!!!!!!

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

... übrigens habe ich meinen Fleece das ganze Jahr über im Laden, weil der nämlich für alles mögliche das ganze Jahr über geht ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder letztes Jahr als ich im November Stiefel kaufen wollte, sieht mich die Verkäuferin erstaunt an und meint: da hätten sie aber im August kaufen müssen, jetzt haben wir nur noch diese "Restbstände". Wer will denn im Hochsommer mit dicken Socken Stiefel anprobieren ? :banghead:

Gruss,

Doris

 

So ging mir das letzten Herbst mit meinem "Grossen", der meinte er müsste mal schnell aus allen Schuhe rauswachsen.

Es war gerade Ende September, und ich bekam nur noch dick-gefütterte Stifel, gar keine Halbschuhe mehr für ihn :confused:

Irgendwo im Netz gabs dann noch Restbestände vom letzten Jahr... naja.

 

Also bei mir kann man "nur" die Reste vom letzten Herbst-/Winter kaufen,

ich will Sommer! :D

Der Herbst kommt schon früh genug... oder?

 

Bist du da so sicher? Es gibt auch Anbieter, die setzen Fotos der bestellten Ware ins Netz, ohne dass die Ware im Haus ist.

Doch, einige Waren sind bereits ausgeliefert worden, dann halt von Firmen die schon immer Recht früh ausliefern, und auch gerne sehr früh Vororder machen lassen, meist Hilco sieht man dann.

Sabine, ich wünschte es würde überall so klappen wie Du es machst... für mich zeigt das immer mehr, das man das "Hauptsachlich online" lieber zur Zeit nicht machen sollte, sich mehr vor Ort konzentrieren.

Ich weiss nicht wie du das finazierst, ich bekomme das leider garnicht so hin das ich die Stoffe bis zum nächsten Jahr liegen lassen kann :(

 

... übrigens habe ich meinen Fleece das ganze Jahr über im Laden, weil der nämlich für alles mögliche das ganze Jahr über geht

Das stimmt, ich auch.

Den kalt ist es auch im Sommer in Deutschland noch oft genug :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...