Zum Inhalt springen

Partner

Bambusstoff - nur Kaltwäsche?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich hab mich in einen Stoff verliebt, der zu 65% aus Bambus und zu 35% aus Baumwolle besteht. In der Stoffbeschreibung steht, dass man den Stoff kalt waschen soll und bei niedriger Temperatur in den Trockner stecken. Da Kinderbettwäsche daraus werden soll, würde ich aber lieber bei 40 Grad waschen (Trockner finde ich nicht so wichtig). 30 Grad kann unsere Gemeinschaftswaschmaschine nicht :o - und das wäre mir als Temperatur auch zu niedrig für Bettwäsche.

 

Was meint Ihr - will sich der Hersteller mit dem Waschhinweis bloß absichern? Ist ein amerikanischer Stoff, da wird ja immer wegen jedem Quatsch gleich verklagt...

Mit ein bisschen mehr Einlaufen könnte ich leben, so 6-7% wären drin.

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    4

  • Eyeore

    1

  • Krabbe78

    1

  • Naehjule

    1

Wir haben Handtücher aus 65% Bamboo-Viscose aus Bambus und 35% Baumwolle,die werden immer bei 60 Grad gewaschen und kommen danach auf höchster Stufe in den Trockner (wenn's draussen warm ist,geht's an die Wäscheleine;-)).Eingelaufen sind die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Bambus Stoff ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.

Aber Socken und die werden mit 50°C regelmäßig gewaschen und sind bisher trotz Trockner noch nicht einglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Glückskind,

 

entschuldige die späte Antwort - ich bin gerade erst auf Deine Frage gestoßen.

 

Bei Stoffwindeln sind Bambusstoffe zZ heiß begehrt und werden genauso :D gewaschen.

Meine (nee, die meines Juniors - ist doch logisch ;)) Bambuswindeln wandern regelmäßig (mind. 1x pro Woche) bei 60 oder 70 °C in die Waschmaschine; dann und wann "dürfen" sie auch `mal eine Kochwäsche überstehen.

Seitens der Hersteller werden überwiegend maximal 60 °C empfohlen.

 

Viele Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die Antworten,

ich hatte gehofft, dass noch was nachgekleckert kommt. Da mein Mann (!) von dem Stoff genauso begeistert (!!) ist wie ich und Ihr mich doch ziemlich beruhigt habt, werde ich denn mal ordern.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...