Zum Inhalt springen

Partner

Top verstürzen - Denkfehler?


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir im letzten Jahr von einem Top einen Schnitt abgenommen und auch schon mehrfach genäht. Jetzt habe ich hier einen sehr leichten und auch durchsichtigen Stoff, den ich gerne unterfüttern würde. Kann ich jetzt nicht einfach die gleichen Teile 2x zuschneiden (1 x aus dem durchsichtigen und 1x aus dem Futterstoff) und dann jeweils die beiden Vorder- und die beiden Rückenteile rechts auf rechts nähen, verstürzen und dann das Top zusammennähen? An den Seiten und an der Schulter mit doppelter Nahtzugabe?

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach einen Denkfehler habe aber ich stelle mir gerade vor, dass das klappen könnte.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • Foxi

    1

  • N!NA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, ich hab schon öfter Kindertuniken verstürzt. Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der doppelten Nahtzugabe meinst - Nahtzugabe beim Ober- und Futterstoff? Das auf jeden Fall.

 

Im Prinzip denkst Du also richtig. Ich würde es aber so machen, dass ich beim Zusammennähen am Hals- und Armausschnitt ca. 3 cm vor der Schulternaht aufhöre, das Vorder- und Rückenteil wende und erst dann die Schulternähte und anschließend die restlichen Hals und Armausschnitte schließe. Dann hast Du an der Schulter auch von innen eine schönere Optik.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was - die Seitennaht bleibt bei meiner Methode erstmal offen. Also nur Hals- und Armausschnitte zusammennähen, verstürzen, Schulternähte schließen, dann die Seitennähte in einem Rutsch (also Oberstoff und Futterstoff). Zum Schluß die Arm- und Halsausschnitte schmalkantig absteppen, damit die vorher offen gelassenen 6 cm an jeder Seite geschlossen werden.

 

Ich hoffe, das war verständlich... :confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...