Zum Inhalt springen

Partner

Was "nervt" euch am Nähen???


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich nervt das Einlage aufbügeln wenn ich mir eine Jacke nähe.

Ich finde es sooooo ätzend :banghead: .

Viele Grüße an alle,

Karin :)

 

Hallo Karin,

 

ich weiß jetzt nicht ob man das sooooo macht ... aber ich schneide erst die Einlage aus.

 

Dann lege ich sie ganz akurat auf den Stoff und bügel das ausgeschnitte Teil gut auf.

 

Und dann schneide ich erst den Stoff aus.

 

Geht super und es verrutscht nichts mehr. Und dann sind auch beide Seiten zu 100% gleich und nicht eine länger und eine kürzer. :freak: Habe ich alles schon gehabt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    10

  • Ele

    7

  • KARINMAUS

    6

  • mangetsu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich nervt es, wenn ich ständig von der Familie rausgerissen werde und nicht alles so zu Ende machen kann, wie ich es mir vorstelle - und dass ich meist nicht genug Material im Hause habe (wie bspw. Gummi), da ich mich erst einmal daran gewöhnen muss, wie viel ich bei was brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

am Anfang hat mich das Schnitte rauskopieren genervt- das mache ich mittlerweile richtig gerne :)

Was mich aber tierisch nervt, ist,wenn ich etwas ohne größere Macken fast fertig habe und dann geht was schief...meist seh das zwar nur ich, aber das reicht ja..;)

Ausgesprochen nervig ist auch, wenn der Unterfaden mitten in der Naht(womöglich auch noch einer sichtbaren!) zu Ende geht- da hilft auch keine sichtbare Unterfadenspule..

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stellaluna ... also Fädenabschneiden mach ich immer sofort, beim Nähen selbst will ich alles sofort weghaben, was nicht hingehört :)

 

Und ich bin meist zu faul dabei und heb mir halt die Arbeit für draussen auf, damit ich an der Sandkiste im Innenhof nicht doof rumsitze ... aber das ist wol irgendwie vergebene lebensmühe *grummel*

 

Ausser ich will das Teil gleich anziehen +fg* dann bin ich im Fäden abschneiden plötzlich ganz fix :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh im Wohnzimmer, viel schwarz, der Teppich ist beige. Das nervt!!

Mein Mann ruft immer an, bevor er heimkommt (gut erzogen :rolleyes: ), und dann hab ich genau 25 Minuten Zeit noch schnell diese eine Naht fertigzunähen, Teppich zu reinigen und das Essen herzurichten. Ich bin die Meisterin im Selbststressen. :banghead:

Ele

 

Hi Ele,

 

bei mir ist es genau eine Stunde nach Anruf, mit dem Auflegen beginnt das Rueckwaertszaehlen :D

 

Hi Heike,

 

ich sauge ja schon jeden Tag, soviel zwischendurch gibt es irgendwie gar nicht. Aber vielleicht probiere ich so ein Swifferdigens mal - sind das feuchte Tuecher?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Dinge, die mich annerven, wären mir ertäglicher, wenn das drumherum stimmen täte:

 

Schnitte rausmachen find ich eigentlich ganz okay, sogar irgendwie beruhigend und es kann nicht viel schiefgehen :D

- aber vorher muss ich den Tisch freimachen :mad:

 

Zuschneiden nervt mich doppelt, weil ich es auf dem Teppichboden tun muss - weil der Tisch zu klein ist. Auf angenehmer Arbeitshöhe wär das schon viel besser.

 

Fäden abschneiden. Ich krieg das nie gebacken, das während des Nähens zu machen, und hinterher ärger ich mich über die vielen Fäden.

 

Wirre Anleitungen.

 

Chaos auf dem Nähtisch...Wo kommt all das Zeug eigentlich dauernd her?!

 

Und: Ja, auch bei mir ist es der Unterfaden. Und zwar immer an Stellen, an denen ich mir gerade besondere Mühe gebe, und wenn er nicht leer ist, dann verknuddelt er sich und die Maschine frisst den Stoff :banghead:

 

Die Fäden auf dem Teppich ignorier ich einfach - war der nicht schon immer rot-meliert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil mir da immer die Knie so weh tun, weil ich es auf dem Boden mache.

 

Kniepolster besorgen (gibt's für die im Garten-auf-den-Knien-rumrutscher),

die helfen wirklich

 

 

Mich nervt, wenn ich hochkonzentriert an irgendeiner diffizilen Sache rumtüftele und dann irgendwer meint, mir die story vom toten Hund erzählen

zu müssen. Meine gute Erziehung nicht zu vergessen, fällt mir da sehr schwer :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nervt beim Nähen,

- den Schnitt abpausen,

- Einlage aufbügeln,

und am allermeisten nervt mich:

wenn ich das gute Stück probiere und es nicht auf Anhieb passt und ich hier ein bißchen ändern und da ein bißchen ändern muß. ÄTZEND

 

viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie hier schon einige vor mir sagten: "Ich hasse das kopieren der Schnitte und diese ganzen Vorbereitungen die zum Zuschneiden gehören". :(

Aber was sein muß, muß sein :rolleyes: . Da ich sehr pingelig bin, mache ich es aber trotz meiner Abneigung 150%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Schnitt auf Folie übertragen - warum rutscht das Ding immer?

-Wenn sich ein Stoff, vor allem Jerseyähnliches nicht sauber im Bruch legen lässt und ich ständig nachmessen muss.

Wenn ich hin und herräumen muß - hat aber hoffentlich bald ein Ende

- und wenn die Katze meint, ich bräuchte unbedingt ihr Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nervt es am meisten, dass ich nicht einfach einen Schnitt in einer Größe rauskopieren kann, da ich obenrum weniger brauche als unten..... :o :rolleyes:

 

Bei Blusen z.B. sollte es dann unten immer in die nächste Größe übergehen, manchmal war es dann hinterher aber vielleicht doch nicht nötig....ach....ÄTZEND einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Einlage aufbügeln

2. spontan einen Stoff zuschneiden zu wollen, und dann ist der Stoff noch nicht gewaschen

3. Mitten im Nähen aufhören zu müssen, weil z.B. gekocht werden muß oder ähnliche blöde Dinge.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuerchen, das mach ich gar nicht mehr! Mittlerweile zeichne ich die Nahtzugabe direkt an das Papier-Schnitt-Teil an, und dann schneide ich direkt an der Kante entlang zu. Und auf dem Schnitt-Teil vermerk ich dann immer noch, wieviel ich zugegeben hab... zur Sicherheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Schnitte abkopieren.

 

Das Zuschneiden ist da schon angenehmer.

Weiterhin find ich es furchtbar, wenn man mitten im Zusammennähen ist und die Unterfadenspule alle ist.

 

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich mich richtig geärgert, als ich feststellen musste,

dass mir das Nähgarn mit der passenden Farbe fehlte.

Das hatte ich zwar mit dem Stoff gekauft - aber rätselhafterweise

war es nicht zu Hause angekommen.

 

Die nicht sichtbaren Nähte habe ich mit einem etwas zu dunklen Garn

genäht - heute Abend kommen die letzten sichtbaren.

Wenigstens ist dafür alles vorbereitet - und morgen ziehe ich das Kleid an.

 

:)

 

Sonst nervt mich Nähen ganz und gar nicht.

Eigentlich bin ich Feuer und Flamme.

(Hier mögen so viele das Zuschneiden nicht:

Ich freue mich dabei immer über meine schöne Schere. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuerchen, das mach ich gar nicht mehr! Mittlerweile zeichne ich die Nahtzugabe direkt an das Papier-Schnitt-Teil an, und dann schneide ich direkt an der Kante entlang zu. Und auf dem Schnitt-Teil vermerk ich dann immer noch, wieviel ich zugegeben hab... zur Sicherheit :)

 

Das nehme ich mir jedes Mal vor - und ärgere mich, wenn ich dann nach dem Aufstecken des Schnittmusters merke, dass ich es wieder vergessen habe :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich "nervt" das, was wohl die meisten nervt: schnitte rauskopieren und am ende das chaos beseitigen. zum schnitte kopieren/zuschneiden muss ich außerdem in die küche ausweichen, was auch nicht so prickelnd ist. :o

 

wenigstens hab ich mein näh(gäste)zimmer und kann da alles stehen und liegen lassen. das ist schon klasse. :)

 

was wirklich nervt: wenn das teil zig änderungen braucht bis es endlich passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sauge ja schon jeden Tag, soviel zwischendurch gibt es irgendwie gar nicht. Aber vielleicht probiere ich so ein Swifferdigens mal - sind das feuchte Tuecher?Alex

Nee, kennst du diese Fusselbürsten? Das gleiche hast du am normalen Staubsaugerteil in klitzekleiner Form und das heisst "Fadenaufnehmer".

Die Swifferdingens sind Fadenaufnehmer über die ganze Breite.

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Schnitt auf Folie aufgezeichnet hat und man möchte das Original wieder zusammen falten.

 

Obwohl man die Knickstellen gut sieht.

 

Es passt nie mehr so richtig.

 

Hatte gerade wieder so einen Kandidaten :freak: passt immer noch nicht. :eek:

 

Das Biest soll doch wieder ordentlich in die Tüte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es, dass ich mir mit den Stoffen immer so schöne Teile vorstelle, und dass ich dann aber zu dämlich zum nähen bin oder das Teil schon von vornherein so kompliziert im Detail ist, dass ich´s gar nicht machen will. Würde sooo gern eigene Schnitte herstellen, habs aber nie gelernt und bin dafür auch einfach zu ungenau im Detail. Wenn ich da rumwurschle, weiss ich irgendwann gar nicht mehr, was ich ursprünglich im Kopf hatte.

 

...und dass das 1. Teil bei einem neuen Schnitt nie passt, das nervt mich erst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass das 1. Teil bei einem neuen Schnitt nie passt, das nervt mich erst!!!

 

Ich sage nur olles Bettbezug oder Bettlaken und ein Teil zur Probe nähen.

 

Das machen sogar die "Profis" die sich das tolle Nähen antrainiert haben und eigentlich einen ganz anderen Beruf ausüben.

 

Mal zu SEW und Sushi gucke :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kennst du diese Fusselbürsten? Das gleiche hast du am normalen Staubsaugerteil in klitzekleiner Form und das heisst "Fadenaufnehmer".

Die Swifferdingens sind Fadenaufnehmer über die ganze Breite.

Ele

 

Aaaah, dankeschoen, jetzt weiss ich, wonach ich suchen muss... beim Staubsauger bestimmt auch, der Fadenaufnehmer ist bestimmt voellig am Ende seiner Aufnahmefaehigkeit :rolleyes:

... mal eben geguckt und zwei Fadenaufnehmerflaechen gefunden, voellig fusselfrei :confused:

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal eben geguckt und zwei Fadenaufnehmerflaechen gefunden, voellig fusselfrei :confused: Alex

Die Flusseln wursteln sich da und und werden dann geschluckt (vom Staubsauger) :D

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...