Zum Inhalt springen

Partner

Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Stimmt,

aber für Schnitte à la Diana braucht man keine neue Firma zu gründen... :)

 

Ja, das ist schon klar...ich finde es ja auch gut...nur ich nähe einfach lieber nach Zeitschriften...da hab ich mehr Abwechslung und mehr Muster für mein Geld. Aber für ausgefallene Sachen finde ich solche neuen Ideen wirklich toll!!! Da geh ich mir auch mal ein Schnittmuster holen, aber nicht für alltagsklamotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • lenalotte

    4

  • Hedwig

    3

  • wuppiuschi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand's spannend, die Sachen anzusehen. Einfach mal neu und was anderes für's Auge, auch wenn ich es nicht unbedingt tragen würde.

Bei fast keinem der Teile konnte man sagen, "Das ist so ungefähr wie xy (burda, neue-mode, onion ...)"

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer Firma (wenngleich eine GbRmbH laut meinem Existenzgründerberater nicht möglich ist)!

 

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Ladezeiten: (hab leider meine Homepage selbergemacht).

Also es kommt SEHR (!!) auf die Art und Weise der Homepage darauf an wie die Ladezeiten sind. Und es ist wichtig Eine Homepage mit verschliedenen Programmen (Netscape, Opera, etc.) und verschiedenen Betriebsystemen ( vergess nicht Mac und LInux mit verschiedenen Anschlüssen auf verschiedenen Rechnern zu probieren - und ich würde soviel Leute wie möglich fragen, dass sie die HP anschauen - wegen der Fehler, Ladezeiten, broken Links etc...Und dann ist es wichtig wie die Suchmaschineneinträge funktioniert haben - auf welchem Googleplatz landest Du? Das ist wichtig - wenn bei mir eine Page nicht funktioniert, lass ich mir nichts aber auch gar nichts per e-mail schicken, cih gehe einfach weiter zur nächsten Page und vergesse sie.

Zu den Modellen wurde ja schon einiges gesagt. Da kann ich mich nur anschließen. Alltagstauglich! Wenn ich die Dezember Burda seh - da ist nichts alltagstaugliches drin, wenn man sich so ein Kleid näht hängt es in zehn Jahren noch immer fast unbenutzt im Schrank!

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltagstauglich! Wenn ich die Dezember Burda seh - da ist nichts alltagstaugliches drin, wenn man sich so ein Kleid näht hängt es in zehn Jahren noch immer fast unbenutzt im Schrank!

Gruß Hedwig

 

Seid wann sind Abendkleider alltagstauglich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem muss man sich ja kein abendkleid nähen, wenn man die net anzieht .... :p

 

(mein modell daraus (108) wird hoffentlich heute noch fertig - um mitternacht will ich nämlich mein schatzi zum purzeltag damit überraschen :D )

 

manchmal darf es dann schon was besonderes sein .....

 

ich bin auch für das besondere und nicht noch ein alltagstaugliches mainstream-angebot ... davon gibts schon genug .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich noch einmal:

Nachdem ich gestern Eure Einträge gelesen und ganz frei darauf reagiert habe, war ich heute damit beschäftigt all die kritischen Stimmen etwas zu sortieren.

Wie gesagt: dies ist erst der Anfang und ich hoffe sehr die Idee des Schnittmusterversands weiter ausbauen zu können. Es war ja ein eigener Bedarf der mich auf diese Geschäftsidee gebracht hat, da mich das Angebot an Schnittmustern immer wieder frustriert hat. Der Stil der Seite wird sich auf alle Fälle immer von dem absetzen, was momentan auf dem Markt ist, denn nur darüber kann die Sache meiner Meinung nach funktionieren. Dennoch gibt es viele Baustellen in meinem Kopf, die ich aber beherzt ausbauen werde und hier auf alle Fälle Eure Meinungen berücksichtigen werde - das betrifft sowohl das Handling der Schnittmuster, oder der Website als auch die Modelle selbst.

Eine ganz wichtige Sache ist der Aufbau einer Kollektion für größere Größen und ich habe diesbezüglich eine Idee wie man evtl. diesem Bedarf gerecht zu werden. Was haltet Ihr von einem Treffen so Ende Januar / Anfang Februar, wo man gemeinsam mit den Schnitttechnikerin und den Designerinnen eine solche Kollektion entwickelt? Das sei nur mal so in den Raum gestellt und halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee, um wirklich auch einen Austausch zu haben und die jeweiligen Bedürfnisse zu verstehen. Wer daran Interesse hätte, kann sich jederzeit gerne bei mir melden.

Ansonsten bin ich - da neu auf Eurem Forum - noch etwas unbedarft und werde jetzt mal nach dem kommerziellen Forum suchen, um mich dort dann immer mal wieder zu Wort zu melden und v.a. von Neuigkeiten auf meiner Seite zu berichten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich das Geschehen hier weiterverfolgen und mich vielleicht bei speziellen Themen noch mal einklinken...

Ganz liebe Grüße von Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich - da neu auf Eurem Forum - noch etwas unbedarft und werde jetzt mal nach dem kommerziellen Forum suchen, um mich dort dann immer mal wieder zu Wort zu melden und v.a. von Neuigkeiten auf meiner Seite zu berichten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich das Geschehen hier weiterverfolgen und mich vielleicht bei speziellen Themen noch mal einklinken...

 

Da hak ich jetzt mal ein ... :rolleyes:

 

Ich habe deine Werbung in die "kommerziellen Angebote" verschoben, denn da gehören sie hin und wenn Du hier das Knowhow des Boards nutzt, um eine kleine Existenzberatung gratis zu bekommen, dann ist das auch noch in Ordnung, aber das Board lebt vom Geben und Nehmen. Das was Du da gerade vor hast ist nur Nehmen, aber kein Geben mehr und dann werden wir deine Posts in den "kommerziellen Angeboten" auch nicht mehr veröffentlichen.

Du darfst dann gerne Werbung schalten, so sie denn dann wieder buchbar ist.

Die Möglichkeit direkt im Forum durch Posts in den "kommerziellen Angeboten" zu werben ist auf Dauer nur für aktive Mitglieder möglich, also Leute, die aus Spaß auch mal helfen, ohne nach dem eigene Interesse zu schauen.

Das ist schwer und deshalb erwarten wir auch nicht, daß jeder das kann oder will.

 

Das ist alles nicht wertend gemeint, bitte versteh es auch so.

Es soll nur etwaige Missverständnissen vorbeugen. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu alltagstauglich: das heisst nicht langweilig. Viele Schneiderinnen wollen bestimmt auch im Alltag gut aussehen anstatt in Sackartigen Sweatshirts rumzulaufen. Bei uns gibts ja so ein Kleiderladen mit beigeschlossener "Fabrikation". Da hab ich gestern ein schickes Shirt gesehen: Anliegend, oben Puffärmel und unten die Ärmel anliegend....(das ist doch absolut alltagstauglich - Oder?)

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu alltagstauglich: das heisst nicht langweilig. Viele Schneiderinnen wollen bestimmt auch im Alltag gut aussehen anstatt in Sackartigen Sweatshirts rumzulaufen.

 

 

Ja, ich denke da sind wir uns alle einig. Gewünscht ist alltagstauglich mit dem gewissen Pfiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...