Zum Inhalt springen

Partner

Wie maßnehmen für Burda-Mantel ?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo,

 

Ich möchte gerne einen Kurzmantel von Burda nähen. Nun bin ich unsicher beim ermitteln meiner Größe. Soll ich beim Maßnehmen über der Oberbekleidung messen? Oder wie bei Blusen, Shirts ect. über der Unterwäsche?

Ich weiß nämlich nicht, ob die Maße schon automatisch das "untendrunter" berücksichtigen.

Außerdem trage ich obenrum 38/40 und hüftmäßig 42. Da nehme ich wohl die "Oben-Größe" oder?

 

Wäre dankbar für euren Rat

 

schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    2

  • Krümel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann Dich beruhigen, die Schnitte enthalten die nötigen Zugaben, um noch Sachen untendrunter zu tragen.

Du kannst Dich nach Deinen normalen Maßen richten.

Bei der Schnittkonstruktion werden immer nach Einsatz die enstrechenden Bequemlichkeitzugaben eingerechnet, d.h. bei Unterwäsche wenig und bei Mänteln und Jacken mehr.

 

Bei Deinem Figurproblem (das meine ich nur schnittechnisch) würde ich oben die kleinere Größe nehmen und nach unten hin zur größeren Größe auslaufen lassen, sonst kann es passieren, dass Du den Mantel nur bis zur Taille schließen kannst, weil er an der Hüfte zu eng ist.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

P.S.: ich muß auch aus zwei Größen eine machen, was der Vorteil von Mehrgrößenschnitten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anette,

 

da bin ich ja beruhigt. Möchte heute noch das Muster kopieren.

 

Tja und die leidige Figur:D Mein Bruder meinte früher immer ich sähe aus wie ne Birne.:mad:

 

Heute sagt man netterweise was von A-Linie.

 

Aber ich hoffe, darin liegt dann der Vorteil im selberschneidern. Endlich mal was was paßt.

 

Falls es klappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...