Zum Inhalt springen

Partner

WIP Parka (Easy Fashion)


artyshock

Empfohlene Beiträge

Feeeeertiiiig, juhu! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

zuerst ein Foto von der geretteten Kapuze, ein kleiner Keil hinten in der Mitte, ca. 4cm hoch:

 

von außen:

5105444801_294679fe88.jpg

 

von innen:

 

5105446177_fdc0eefa68.jpg

 

bei der Futterkapuze hatte ich kein Problem, vielleicht hab ich mich diesmal besser auf die aufgezeichneten Linien konzentriert statt einfach munter drauf loszunähen... :rolleyes:

 

Gesamtkunstwerk:

 

5105444961_d265acfdcc.jpg

 

5105446707_57fe1bb6e2.jpg

 

hier noch ein paar Details:

 

Ärmel mit Riegel, Knopfloch und Knöpfen:

 

5106039722_6bc6f8c723.jpg

 

Halsausschnitt:

5105445357_8d25b91b0d.jpg

 

so habe ich das anknöpfbare Futter befestigt, Baumwollband und kleine Druckknöpfe (9mm) zum selber annähen (statt wie vorgeschlagen zum einschlagen):

5105445547_95b96b82d0.jpg

 

der Schlitz hinten unten:

5106040330_b721402461.jpg

 

das Futter habe ich teilweise auch mit Baumwollband, teilweise mit ZickZack-Stich versäubert, weil das Plüschfell seeeehr fusselt und damit es einigermaßen gut aussieht, falls ich das Futter mal alleine tragen will, dann mit dem Muster nach außen natürlich:

5105446001_6597d74eea.jpg

 

die Ärmel musste ich in 2 Stücke zerteilen, damit mein Futterstoff reicht und ich die Strichrichtung beachten konnte:

 

5105446415_0612bd5a17.jpg

 

leider habe ich zwar wohl darüber nachgedacht, welches die beste Strichrichtung sein könnte und habe dann so zugeschnitten, dass die Häärchen nach oben zeigen, also man die Jacke also ganz leicht ausziehen kann. ich dachte nämlich, dass sich der Futterärmel sonst nach oben arbeiten könnte. leider habe ich nicht bedacht, dass sich nun die Pulliärmel nach oben arbeiten, was man leider nicht so einfach beheben kann. die Futterärmel hätte ich mit Druckknöpfen am Oberstoff befestigen können, das geht mit dem Pulli leider nicht. mal sehen, wie das beim normalen Gehen so ist, habe die Jacke bisher nur beim autofahren angehabt und da hat es ziemlich genervt.

 

das ist alles, was von meinem Futterstoff übrig ist, das war übrigens ein seltsam geschnittenes Reststück, von einem Sitzsack übrig geblieben:

 

5106038952_0b2018e95f.jpg

 

davon abgesehen bin ich sehr zufrieden, nur die Kapuze ist wirklich einen Tick zu hoch, sie rutscht über die Augen wenn man sie aufsetzt. sonst ist sie bisher schön warm, sehr gemütlich und es ist noch viel Platz drin für dicke Pullover, obwohl ich Größe 36 genäht habe, statt der 38, die die Maßtabelle mir vorschlug. Ich bin sehr froh, dass ich zuerst ein Fleece-Probestück (natürlich ohne Kapuze, sonst hätte ich die geändert...) in 38 gemacht und das festgestellt habe.

 

Ich freu mich, aber als nächstes muss was her, was schnell geht :D

 

:bier:

Bearbeitet von artyshock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • artyshock

    10

  • Eppendorf

    4

  • hardy

    3

  • 2sis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen 'artyshock',

 

 

herzlichen Glückwunsch, Dein Parka ist Dir gelungen.:klatschen:

 

Zu dem von Dir beschriebenen Problem: "Pulliärmel könnten sich nach oben bewegen", hätte ich eine Idee: Wie wäre es, wenn Du, solltest Du das Futter nicht solo tragen wollen, nur die Ärmel mit einem Futterstoff zusätzlich abfütterst. Dann wäre das Problem behoben und Du hast große Freude beim Tragen Deines Parkas.

 

Ein anderes aktuelles Parka-Modell ist dieses, einfach zu nähen und die Kapuze ist perfekt, wirklich.

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/schnitte-aus-dem-heft/burda-style-08-2010/parka-knielang_pid_116_4999.html

Bearbeitet von Eppendorf
etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch allen, freut mich, dass er euch gefällt! :roller:

Ich werde heute mal probieren angezogene Fotos zu machen, fand gestern meinen Schlafanzug dafür nicht so passend :D

 

Eppendorf: Das ist eine wirklich gute Idee! Daaanke! :freu: Ich war nämlich beim Autofahren-Testtragen schon etwas frustriert...ich werd die Ärmel einfach nochmal mit etwas flutschigem füttern, vielleicht so, dass es sich leicht wieder abtrennen lässt. Der andere Parka sieht auch sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eppendorf: Das ist eine wirklich gute Idee! Daaanke! :freu: Ich war nämlich beim Autofahren-Testtragen schon etwas frustriert...ich werd die Ärmel einfach nochmal mit etwas flutschigem füttern, vielleicht so, dass es sich leicht wieder abtrennen lässt. Der andere Parka sieht auch sehr schön aus!

 

Hallo artyshock,

 

nur ein kleiner Tipp, nimm zum Abfüttern der Ärmel möglichst ein antistatisches Futter (z.b. Venezia oder Nevaviscon), denn es könnte sonst leicht zu weiteren "Problemen" mit dem synthetischen Tigerfell kommen und dann wäre die ganze Mühe umsonst :(

 

Wenn Du das neue Ärmelfutter mit der Hand an den Tigerfellärmeln vorsichtig einnähtest müßte es funktionieren.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Eppendorf! Da hätte ich vermutlich nicht drangedacht :o

 

Freut mich, dass er dir gefällt, hardy! ich kann ihn nur empfehlen, er ist sehr bequem und kuschelig warm :roller:

 

hier noch die versprochenen Fotos:

 

5111889346_06560ee8ae.jpg

 

5111288275_49ff46659e.jpg

 

5111287635_ff84289c53.jpg

 

5111889968_148101bd2f.jpg

 

und einmal ohne die durch die Kordel geraffte Taille:

 

5111287913_a2d12197d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...