Zum Inhalt springen

Partner

Schnecken-UWYH 2016


violaine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    63

  • Dackeline

    13

  • Lehrling

    9

  • Yvi139

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für ein toller Teppich.

 

LG

 

flocke1972

 

Das finde ich auch! Und an sich viel zu schade, um darauf herumzutrampeln... :o

 

@T-Shirt: Ich glaube, er steht einfach nur schief. Die ganze Körperhaltung, soweit auf dem Foto erkennbar, deutet jedenfalls für mich darauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Rätsel um den Knüpfteppich gelöst. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wo du den hinlegst wenn er fertig ist. Dabei ist es eigentlich logisch... der passt super ins Bad.... und ich mag das Motiv total gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Euch allen, das geht runter wie Öl! :hug::D

 

Der Stoffmarkt naht mit grossen Schritten, mein Stofflager ist überreichlich gefüllt und hier liegen auch noch genug geplante Projekte rum - mindestens eines davon habe ich vor inzwischen einem Jahr im UWYH angekündigt :o. Eigentlich langweile ich mich also nicht und wäre bis zum nächsten Markt in einem halben Jahr noch gut beschäftigt. Ich will aber....

 

Mich hat also eine Vor-Stoffmarkt-Panik gepackt.

Dass heisst, damit es mir zum einen nicht wieder passiert, dass ich loslegen will und mir fehlt doch noch Zubehör und zum anderen, damit die Kisten etwas leerer aussehen, habe ich vorab mal fleissig Schnittmuster gesichtet und passende Stoffe rausgesucht.

 

Hier seht ihr das Ergebnis:

1495258604_Projekte1.jpg.202071ded5fc29824b991f51a86b4257.jpg

Links eine Shelly aus Sweat, der gemusterte ist für die Bündchen und den Hals. Rechts ein Shirt nach dem Willi&Elli (MaMu-Design) Schnitt, soll die Variante in der Mitte (grau/rot) werden.

 

785755156_Projekte2.jpg.ccd80af9de350548188597565413b4be.jpg

Links der B6287 von Butterick aus Sweat, die Einsätze mache ich aus dem gemusterten Sweat. Ich hätte auch noch einen dunkelgrauen Uni gehabt, der eher der Feder-Farbe entsprochen hätte, aber da war mir dann der Kontrast zu stark. Und rechts aus dem Kuschel-Sweat wird eine ganz simple Variante der Anne auch von Mamu-Design.

 

1787628358_Projekte3.jpg.ffe413b5a1a60ea98b128ee357ff4869.jpg

Dann noch links eine Bertina von Farbenmix aus Jersey, den Uni-Stoff will ich noch besticken, aber da muss ich mir erst was passend zum Gemusterten zusammen basteln. Oben zweimal ein Shirt aus einer Burda. Die gemusterten Stoffe sind jeweils für den Kragen. Erst mache ich es in hellrot. Wenn es mir gefällt, nochmal in weinrot. Unten rechts noch ein Longshirt auch aus einer Burda.

 

Achja, ohne Foto habe ich noch Stoff für eine Schnabelina-Bag rausgesucht. Liefere ich nach.

 

Ich habe nun also einen riesigen Berg Stoff neben der Nähmaschine liegen, Luft in den Kisten und kann mich als Resultat dieses erfolgreichen Selbstbetrugs fröhlich auf den Stoffmarkt stürzen. :silly::razz::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wow, auf jeden Fall hast du schon jede Menge tolle Schnitte und Stöffchen auf Lager! :super:

 

:D Danke, aber ich fürchte, da gibt es noch viiiel mehr in der Art. :rolleyes::o :clown::clown:

 

Na, wenn das mal keine Strategie ist!? ;)

 

Den Schnitt Anne muss ich mir mal genauer ansehen. Hast du den schon mal genäht?

 

:D Gut, gell!

 

Die Anne noch nicht, aber die Kinder-Variante Greta inkl. Puppen-Pulli. Guck mal da.

 

Der Stoffmarkt ist schon fast ne Woche her und ich habe Euch noch nicht mal meine Beute gezeigt. Nähtechnisch ist seitdem nämlich gar nichts gelaufen, wir haben uns an ein anderes Mega-Projekt gemacht. Bis jetzt hatten wir uns das Zimmer unserer Kleinen "ausgeliehen" und als Büro genutzt. Seit ein paar Tagen sind wir nun daran, auszumisten (was da alles zusammenkommt :ohnmacht:) Kisten in den Keller zu schleppen, dort wieder alles einzuräumen und zu sortieren. Auf uns wartet noch eine Menge Arbeit, aber immerhin funktioniert der Rechner wieder, wie Ihr seht und meine Kleine schläft gerade schon die zweite Nacht im eigenen Zimmer und im neuen Bett - natürlich sind auch schon die Bettvorhänge montiert. :D

Heute habe wir noch neue Kleiderschränke für alle bestellt. Da steht nochmal eine grosse Zusammen-Bastel-, Räum- und Ausmist-Aktion an. :eek:

 

Aber jetzt zum Erfreulichen: das habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert:

606103959_StoffmarktbeuteH1.jpg.6e9dac77b96e1ab633764b29e0b61b2d.jpg

Links zwei Kuschel-Sweat, das werden zwei Pullis für meine Grosse. Die haben jetzt ziemlich Priorität, wird doch schon ganz schön frisch Mit den Stoffen rechts will ich versuchen, das Lieblings-Batik-Röckchen meiner Grossen nachzunähen, das inzwischen so knapp sitzt, dass ich nur noch darauf warte, dass es platzt und das auch schon mehrfach geflickt ist. Das kann aber noch etwas auf wärmere Temperaturen warten.

 

230222335_StoffmarktbeuteH2.jpg.4aec5dc49afd5ed48ceef1230bdac370.jpg

Links der Stoff, tja, mein Schwager hat nen Oldtimer mit Kunstleder-Sitzen. Unangenehm im Sommer. Und so kam mal die Idee auf - Viola, könntest Du nicht? (*Augenklimper*). Und da ein guter Freund den gleichen hat, darf ich jetzt vier Sitzbezüge basteln. Aber die Oldtimer-Saison ist vorbei und damit hat das noch Zeit.

Rechts sind Ergänzungsstoffe für zwei Patchworkdecken, die ich meinen Mädels nähen will. Die hatte ich letzthin gar nicht vorgestellt, wenn ich die gemacht habe, hinterlassen sie auch noch ein paar Lücken im Stofflager, allein für die Rückseiten habe ich 4,5m Kuschelfleece da liegen. Die soll es zu Weihnachten geben, da muss ich also auch bald ran.

 

Jaaa, ich weiss, die anderen Projekte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch zu denen komme - demnächst, bestimmt bald, irgendwann... :cool:

 

287928921_StoffmarktbeuteH3.jpg.879d1ffabd1b41d940d38b18415dd7d2.jpg

Ein paar ungeplante Stöffchen konnten sich auch noch in meine Tasche mogeln. Wie das nur immer geht :confused:

Links nochmal zwei T-Shirts für meinen Mann, der angepasste Schnitt muss ja schliesslich genutzt werden. Aber er hat gerade einige bekommen, die müssen also bis nächstes Jahr warten. Rechts ein wunder-wunderschöner Sweat. Genau meine Farbe, fühlt sich herrlich an. Hach, bin ganz verliebt. Der kommt ins Lager, für den muss ich erst den perfekten Schnitt finden, drunter geht nicht.

Unten dann noch zwei Rollen Wachstuch, endlich hab ich mal eins gefunden, das mir gefällt, da konnte ich nicht widerstehen.

Ausserdem noch Zubehör wie Schrägband und Garn (für zwei von den weiteren Projekten hier :o), aber das erspar ich Euch.

 

So, (*gähn*) ich verzieh mich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ja ne tolle Ausbeute.

 

Sind die batik-Stoffe von diesem Patchwork-Stand? Die sind immer recht fest glaub ich, hoffe das mit dem Rock haut so hin wir du dir das vorstellst.

 

Und, kannst du das Wachstuch vielleicht mal aufrollen? Ich erahne eine Weltkarte, stimmts...? Das könnte mir auch gefallen. Wenn ich am wachstuchstand stehe, haben die immer nur ganz komische Sachen da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die batik-Stoffe von diesem Patchwork-Stand? Die sind immer recht fest glaub ich, hoffe das mit dem Rock haut so hin wir du dir das vorstellst.

 

Ja, sind sie. Nachdem ich schon den zweiten Stoffmarkt vergeblich nach etwas Dünnerem gesucht habe, habe ich aufgegeben und probiere es mal mit denen. Der Rock wird sicher anderes fallen, als das Original, aber ich hoffe mal, dass ich ihn trotzdem halbwegs hinbekomme. Als Kleiderstoff kriegt man sowas vermutlich nur, wenn es gerade in ist.

 

Und, kannst du das Wachstuch vielleicht mal aufrollen? Ich erahne eine Weltkarte, stimmts...? Das könnte mir auch gefallen. Wenn ich am wachstuchstand stehe, haben die immer nur ganz komische Sachen da....

 

Du ahnst richtig:

2146750930_StoffmarktWachstuch.jpg.3efa56821f9edbf435985bad699c8b8b.jpg

Gehst Du nächstes WoEnd? Ich bilde mir gerade ein, ich hätte sowas in einem anderen Thread gelesen. Dann schau mal bei dem Stand mit den Japan-Stoffen, die hatten mehrere grosse Kartons mit Wachstuch. Nach einigem Suchen habe ich die zwei Rollen rausgezogen. Ich drück Dir die Daumen!

 

Tolle Ausbeute! Dann mal ran an die NäMa! ;)

 

Bin dran. :)

Von den 6m gekauften Schrank (1,5m pro Nase) stehen immerhin schon die Hälfte. Und nebenbei habe ich sogar die Pullis für meine Grosse zugeschnitten. Ich kann also bald wieder etwas zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superklasse. Vielen Dank.

 

Der ist noch schöner als ich dachte. Ja, wenn es Freitag nicht junge Hunde regnet, und ich das irgendwie zwischen zwei Termine gequetscht bekomme, fahr ich nach Koblenz. "Brauch" ja nicht viel. Nur Wachstuch und bisschen Sweat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich brauch ja nichts

der lieblingssatz einer jeden hobbyschneiderin :D

 

:lol: Jaaa, *brauchen* tu ich eigentlich auch nix...

 

Die Pullis für meine Grosse sind fertig. Mit den Fotos muss ich Euch noch etwas vertrösten, hab si enoch nicht vor die Linse bekommen.

Aber bei der Arbeit mit diesem super-kuscheligen Sweat habe ich so Lust auf meinen eigenen Kuschel-Pulli bekommen, dass ich mir den als Nächstes vorgenommen habe, obwohl er eigentlich auf der Prioliste nicht so weit oben stand. Falls Ihr Euch erinnert, die Anne aus dem Sweat mit den Dreamcatchern drauf.

Zugeschnitten ist er schon.

 

Auch wenn es nicht UWYH ist, ich muss es Euch trotzdem zeigen: ich habe am Wochenende einen NaMi frei bekommen ;) und war bei den Kreativtagen von Bernina in Steckborn. Das ist das Ergebnis

713854351_TascheKreativtage.jpg.b8d4cabe806eef70038c24cac8fdf49c.jpg

 

Hach und ich habe mich in einen Schnitt verliebt. nowak, falls Du hier mitliest, Du bist Schuld. :hug: Bei den neuen Vogue Schnitten im Aufruf für die Probenäherinnen war eine Robe dabei... (*schmelz*) Nein, ich brauche kein solches Abendkleid, wüsste gar nicht, wann ich das anziehen soll. Aber den Schnitt gönne ich mir irgendwann und wenn es nur zum Träumen ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Täschchen :super:

Ist das echt- oder Kunstleder? Und der Stern ist appliziert, oder..?

 

Mit welcher Maschine durftest du das nähen..? Hach, wenn Steckborn nicht so weit weg wäre....

 

Welcher Vogue-Schnitt ist es denn..?

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Das Täschchen sieht echt toll aus :)

Wenn du die gleiche Robe wie ich meinst, nämlich diese hier, dann gehts mir wie dir. Leider hab ich dieses Mal auch keine Zeit mein Los in den Topf zu werfen, es geht Mitte Dezember für einige Zeit in den Urlaub :cool:

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kuschelsweat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist aber ein schöner Schnitt! Den kann ich mir gekürzt aber auch als Etuikleid gut vorstellen. So bis zum Knie. Sieht bestimmt auch schick aus!

 

Schönes Täschchen Violaine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Täschchen :super:

Ist das echt- oder Kunstleder? Und der Stern ist appliziert, oder..?

 

Mit welcher Maschine durftest du das nähen..? Hach, wenn Steckborn nicht so weit weg wäre....

 

Das ist Kunstleder.

Hier ein Detail-Bild:

1323625937_TascheKreativtagedetail.jpg.9b60413713046f830c58e6118f7e5738.jpg

 

Wir haben die Tasche mit einer Artista 780 genäht / gestickt / geschnitten.

Das heisst, aus dem schwarzen Kunstleder wurde mit dem Cutwork-Tool erst der Stern rausgeschnitten, dann haben wir das silberne Kunstleder drunter gelegt und die Maschine hat es festgestickt. Erst dann haben wir das ausgeschnittene mittlere Teil rausgenommen. War so ziemlich der schnellste und einfachste Teil des Projekts. Vielleicht ziehe ich doch noch meine Uraltversion der Cutwork Software aus dem Schrank, in dem ich sie frustriert versorgt hatte und gebe ihr nochmal ne Chance. Denn in die Sticksoftware ist das Schneiden erst mit V8 voll integriert, wie ich leider erfahren musste - in der V7 die ich habe, ist anscheinend das Schneiden nur für Trapunto drin. Und nur deshalb werde ich nicht das Upgrade kaufen. :(

 

Also ich habe mit zwei Frauen gesprochen, die sind extra aus der Gegend Köln/Bonn angereist... ;)

 

Wenn du die gleiche Robe wie ich meinst, nämlich diese hier, dann gehts mir wie dir.

 

Jaaa, genau die!

Ich hoffe jetzt mal, es geht noch mehr so wie uns und wir sehen sie Probe-genäht.

 

Hier noch die versprochenen Fotos von meiner grossen Maus in den Kuschel-Pullis.

467429380_KuschelpulliA2.jpg.f11bef5a435be90ec5a71ab4d2df8d7b.jpg

Die Krägen sehen im Farbton ein bisschen anders aus, weil ich da jeweils die kuschelige linke Seite nach aussen genommen habe.

892330790_KuschelpulliA1.jpg.115e6ffaec5608d5e0e4af7f3f0f2e62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Kuschelpulli ist fertig. :D

Hmmmm

Kuschelpulli.jpg.d0664f1ec32e273ab06056fc4435fd19.jpg

Den Schnitt finde ich prima, das war bestimmt nicht der letzte Pulli danach.

 

Die letzte Woche habe ich mal wieder die Stickmaschine in Betrieb genommen. Meine SchwieMu hatte mich gebeten, ein Weihnachtsgeschenk-Handtuch mit Namen zu besticken.

Weil ich schon dabei war und das Sticki schon ausgesucht hatte, habe ich gleich noch die Klappe für die kleine Tasche bestickt, die ich in Post 94 erwähnt hatte.

Rest ist auch zugeschnitten, da kann ich bald was zeigen.

Und weil die Maschine so schön gestickt hat und ich eh schon am Zuschneiden war, habe ich gleich noch die Teile für die Schnabelina Bag gemacht. Oh mann, sind das viele. Und dabei habe ich noch die eine oder andere Deko weggelassen. :ohnmacht:

Ein Foto von den Stoffen dafür hatte ich Euch eh noch versprochen, also hier mal die Einzelteile:

62685571_SchnabelinaBagZuschnitt.jpg.4a0f32a13b99ced59519a5e6e5c3c3ff.jpg

 

Weihnachten kommt auch immer näher, ich sollte mich endlich mal an die Decken für meine Mädels machen. Bestickt sollen sie auch werden. Teile von den Motiven aus ihren Vorhängen hatte ich schon mal digitalisiert, weil sie vor Jahren Kissen bekommen haben. Jetzt ist der Rest an der Reihe, angefangen habe ich schon. Und ein paar Rechtecke sind auch schon zugeschnitten. Noch bin ich zuversichtlich, dass ich das hinkriege. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist richtig fleißig. :super: Dein Kuschelpulli sieht wirklich sooooo schön kuschelig aus. Genau richtig für diese Jahreszeit. :)

 

Dann mal weiterhin viel Erfolg und Elan für deine weiteren Projekte. Du hast ja noch einiges vor... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass ich kaum zum Nähen komme. :o

Das mag ich auch so an dem UWYH-Thread - ich merke selber, was da im Lauf eines Jahres so entsteht und dass das gar nicht so wenig ist.

 

Aber an eine Challenge wie Nina mit 52 Teilen könnte ich mich nie wagen...

 

Nachdem die Klappe für die kleine Tasche bestickt war, habe ich sie noch schnell zusammen genäht - dann sind die Teile nicht mehr im Weg. :cool:

2039616307_Umhngetascheinnen.jpg.1f358e85923548b11cef52236b7bb4a4.jpg

Die Grösse ist so bemessen, dass genau der Geldbeutel, das Handy und der Schlüsselbund reinpasst. Dann ist sie voll. Also das absolute Minimum.

 

Damit ist es nun definitiv allerhöchste Eisenbahn geworden, mich um die Decken zu kümmern.

Die Teile für's Top sind zugeschnitten, die bereits vorhandenen Stickmotive sind gestickt und eines der beiden noch fehlenden digitalisiert. Jetzt sitze ich am zweiten. Sobald die beiden dann auch in (zweifacher) Ausfertigung gestickt sind, gibt es wieder Fotos.

Ein bisschen muss ich Euch aber noch vertrösten, das sind nämlich die aufwendigsten Motive von diesem Vorhang gewesen (deshalb hatte ich mich bisher um die Digitalisierung gedrückt) und das Sticken dauert auch ne Weile, beim ersten fast eine Stunde... Da entsteht pro Tag maximal eins, jeweils am Abend wenn die Kinder im Bett sind.

1880332522_Umhngetascheaussen.jpg.9f03a8f9c42411ca1236b3328b54b996.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr hübsche Tasche!

Die Grösse ist so bemessen, dass genau der Geldbeutel, das Handy und der Schlüsselbund reinpasst. Dann ist sie voll. Also das absolute Minimum.

aber zu klein: da müßte noch Platz sein für so eine kleine faltbare Stofftasche - falls du doch plötzlich mehr zu tragen hast ;)

 

und 52 Teile schaffst du auch, muß ja nicht unbedingt in einem Jahr sein :rolleyes:

 

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...