Zum Inhalt springen

Partner

Sommer, Sonne, Fröhlich sein das Motto der Schlußpfiff-Mäuse im Juni


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse ich stelle euch mal eine Eimer Süsskirschen her, unser Baum ist schon fast ein Woche leer hab aus der Nachbarschaft welche bekommen und super lecker.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DragonSew

    20

  • akinom017

    18

  • FrauPuhvogel

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mädels, wollte mich mal wieder melden. Bei mir ist soweit so gut oder auch weniger gut. Alles Ok. :)

Bis jetzt habe ich noch keine weitere Tasche genäht. :o Eigentlich habe ich garnix auf die Reihe bekommen. :o

 

@ Angi, der Tischläufer für deine Schwester ist wunderschön so richtig Sommerfrisch. :super:

 

@ Anke, tolle Sorgenfresser. :super:

 

@ Dragon, was du anpackst wird immer klasse. :super:

 

So Mädels, jetzt husche ich noch durchs Forum und dann will ich hoffen das ich Sonntag nicht den Präsentationsabend verpasse. :o

 

Guts nächtle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi, der Tischläufer für deine Schwester ist wunderschön so richtig Sommerfrisch. :super:

 

Tanja, es freut mich, dass er Dir gefällt! :hug: Ich hoffe, ihr auch! Morgen bekommt sie ihn, aber auspacken darf sie erst am Mittwoch. Außerdem wird sie noch zusätzlich die Contest-Tasche bekommen, die ich am Sonntag hier vorstellen werde ;)

 

Tanja, manchmal ist es so, dass andere Dinge wichtiger sind als das Hobby, aber das ändert sich auch wieder und dann kann man alles nachholen! :hug:

 

Dragon und Frau Puh: die Jacke und die Monsterchen gefallen mir sehr gut! :super:

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, es freut mich, dass er Dir gefällt! :hug: Ich hoffe, ihr auch! Morgen bekommt sie ihn, aber auspacken darf sie erst am Mittwoch. Außerdem wird sie noch zusätzlich die Contest-Tasche bekommen, die ich am Sonntag hier vorstellen werde ;)

 

Tanja, manchmal ist es so, dass andere Dinge wichtiger sind als das Hobby, aber das ändert sich auch wieder und dann kann man alles nachholen! :hug:

 

Oh Angi, lass dein Schwesterchen doch morgen schon den Tischläufer auspacken sonst siehst du ja garnicht ihr Gesicht und die Tasche am Mittwoch. :hug:

 

Du hast Recht zur Zeit gibt es viele andere Dinge die sehr wichtig sind. Und ich weiß das es wieder anders wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

 

Heut hab ich Kaffee mit Milch, VK-Toast, Butter und Honig für Euch auf den Tisch gestellt.

 

Tanja, nähen kommt auch wieder - wie hoffentlich bei mir auch :).

 

Da sich mein Leben im Augenblick alle paar Stunden umgestaltet weil jeder beschlossen hat daß ich sehr flexibel zu sein hab :o, werd ich heute Vormittag für meine Freundin einkaufen gehn und dann wieder wie gestern an den Teich, wenn es sich noch auszahlt.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Christa

Dir auch einen schönen Tag :hug: Grüß die Enten oder war das ein anderer Teich

 

Das Mopro liegt in Einzelteilen unten auf dem Tisch, da muß ich mich ranhalten damit das noch klappt. Plan B ist aber bereits als Bild auf dem Rechner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Nee, genäht habe ich mal wieder nichts - keine Contest-Tasche und meine Patchwork-RR-Blöcke auch noch nicht :o Irgendwie komme ich zu gar nichts! Aber heute Nachmittag werde ich mich mal wieder mit meinen Mädels treffen (das letzte Mal ist schon wieder über einen Monat her!), abends bekommen wir noch Besuch, aber morgen ist der Lütte auf einen Geburstag eingeladen, da muß ich mich an die Blöcke setzen! Mit der Tasche bin ich also raus. Dabei hatte ich mir schon einen Schnitt ausgesucht.

 

Die Sorgenfresser sind wirklich nicht so schwierig zu nähen, was? Habe ja im Februar auch welche gemacht als Geburtstagsgeschenk und wenn man sich erst mal für ein "Gesicht" entschieden und den Stoff ausgesucht hat, gehen die Ratzfatz :D

 

Sobald der Mann zur Arbeit ist, werde ich mir den (wahrscheinlich höchst widerspenstigen) Sohn schnappen und einkaufen fahren, die Wäsche schon mal anwerfen, damit ich morgen damit nicht so viel an der Mütze habe und nähen kann.

 

Ich wünsche ein geruhsames Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Abiball vorbei - Stimme noch nicht ganz wieder da - war genial.

 

Gut, dass das Täschle für morgen schon fertig ist. Jetzt geht's ans Koffer packen. Und noch ein wenig zum Handnähen im Flieger vorbereiten.

 

Dragon - tolle Jacke, hast du dich schon für einen Verschluß entschieden???

 

Christa - mit Entchen schwimmen finde ich genial!!! Viel Spaß!

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Bis später

 

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mopro Objekt ist fertig :D

Ich muß nur noch morgen bei Licht Bilder machen :)

 

@Jutta

Guten Flug :winke:

 

@Dragon

eine schöne Jacke und was macht der Verschluß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Mein MoPro is auch fertig und muss nur noch fotografiert werden :D

 

Anke,tolleSorgenfresserchen hast du gemacht. Ohne Schnittmuster oder gab's irgendwo dazu eine Anleitung. Ich stelle mir das Reißverschlussfach kiffelig vor.

 

Dragon, dein Dummy hat ja sogar Beine :ups:

Bei dem sportlichen Schnitt der Jacke würde ich auch zu Druckknöpfen tendieren.

 

Jutta, einen ruhigen Flug und schönen Urlaub :)

 

Christa,du passt aber schon auf dich auf und bist nicht nur für andere da, ja? :hug:

 

Und Julia? Sitzt du schon an der Nähmaschine? Wie war denn euer Treffen gestern? Sind das die Ruhrpottschnecken? Ich bin irgendwo mal darüber gestolpert, weil die sich in Duisburg zum Nähen treffen.

 

Bisheute Abend zur Präsentation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt das heute nichts mehr mit Nähen, hab mir wohl ne Erkältung eingefangen und fühl mich nicht so gut. ...und die Tasche auf dem Sofa von Hand nähen bekomme ich nicht hin:o

 

bin mal gespannt auf eure Werke.

 

bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäusels

 

ich bin auch neugierig auf Eure Werke ;)

 

Nicole, ich war gestern Nachmittag und heute Vormittag schon schwimmen - ganz allein und nur für mich :D.

 

Jutta :winke: schönen Urlaub und komm gut erholt wieder :hug:.

 

Weiterstricken, Wäsche bügeln und Hüttchen säubern steht heute noch am Plan.

 

bis am Abend :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmmm ..... einstellen ab wann?

 

egal, ich zeig euch jetzt den Prototyp einer Aufbewahrungstasche für ein Mikrofon. Wenn ich das fünf- bis sechsmal genäht hab, krieg ich das hoffentlich auch in ansehnlich hin :rolleyes:

HPIM3536.jpg.38f6d612ad7adb6d5f2206e8fcb844c2.jpg

 

HPIM3542.jpg.983b0cdbbd74e877d3d644e998a7f033.jpg

Es ist ein Recyclingprojekt aus einer alten Gitarrentasche, einer Fleecedecke ( 4 Lagen als Innenpolster und Futterstoff. Das Schnittmuster hat Junior erstellt und aufgezeichnet, ich hab das Nähen übernommen ( und das Schimpfen dabei :o )

 

den Urlaubern gute Reise und gute Erholung!

 

Lieby, gute Besserung!

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mich hat die Schnaebelina mit der Bodenfalte zu dieser Tasche inspiriert.

Da die Maße vorgegeben waren hab ich selber gezeichnet.

Hinten ein offenes Außenfach, innen ein RV fach und 2 weitere Fächer gegenüber. Verstellbarer Schulterriemen.

Und natürlich die Bodenfalte da kann dann orange blitzen und für mehr Platz sorgen. Das Stickmuster ist selbst erstellt.

TascheMopro062014.jpg.f7dfb17ad3c90cf42b01e04c9cde735b.jpg

 

Und das war Plan B, falls ich die Tasche nicht mehr von Donnerstag bis heute schaffe. 10 Tetraedertäschchen in 2 Größen

PICT0001.jpg.bc62d7a3d2bc1a30c9b777bfe5636a3a.jpg

 

@Lehrling

Das Material sieht auch eher störrisch auch :)

schönes Gemeinschaftswerk von Dir und Deinem Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

uuiii, da habt ihr aber schon schöne Taschen vorgelegt. Echt klasse!!!

 

Ich präsentiere euch heute ein Täschchen aus Hexagon. KOMPLETT mit der Hand genäht.

1902562924_Hexitschchen.jpg.84ceb6d162ce7c5f7e31ebcf538e7afa.jpg

 

Sorry, das Foto ist irgendwie nicht so toll geworden.

Aber mein Hexitäschchen liebe ich heiß und innig. Das fährt auf jeden Fall mit in den Urlaub.

 

So, muss jetzt noch ein wenig aufräumen und den Koffer fertig machen. Morgen um 5 Uhr geht es Richtung Frankfurt. Werde auf jeden Fall nochmal übers Handy hier rein schauen. Bevor ich dann in den Flieger steige, werde ich dann schon mal meine Stimme abgeben. Und sobald ich im Hotel WLAN habe, schaue ich auf jeden Fall rein.

 

Bin schon auf eure weiteren Taschen gespannt.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es noch und das Fußballspielist auch noch nicht zu Ende, so dass sich die Hunderunde ein wenig verschiebt.

 

DA kann ich euch noch schnell meine Tasche zeigen:

 

869414315_LittleItaly.jpg.643d13eb8e0844184f7c4ecde386cda6.jpg

 

Es sollte eine ganz einfache Tasche ohne viel Schnickschnack werden. Sie sollte groß genug für einen DIN A4 Ordner sein.

Genäht aus einem Dekostoff mit italienischen Motiven, daher auch der Name "Little Italy" ;)

 

Und hier die Inenansicht:

796343763_LittleItalyInnenansicht.jpg.fb14ef615af9d2229063dde9a3a0df0c.jpg

 

Eine geteilte Innentasche für Handy und Kalender und ein Schlüsselband. Mehr nicht ;)

 

Gedacht ist die Tasche für die Termine unserer Vorstandssitzungen. Da brauche ich nur den Ordner,den Büroschlüssel und einen Kalender. Den Rest habe ich sowieso in der Handtasche.

 

Jutta, dein Fleiß haut mich um :ohnmacht:

 

Monika, die Lösung mit der offenen Rücktasche gefällt mir und das orange Blitzen auch.Ist die Tasche für dich oder deine Tochter?

 

Lehrling,das Mikrofontäschchen zeige ich mal besser nicht meinem Mann.Sonst kommt der noch auf dumme Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

eine tolle Tasche :super:

 

@Jutta

sehr schön dein Hexagon Täschchen :super:

 

Monika, die Lösung mit der offenen Rücktasche gefällt mir und das orange Blitzen auch.Ist die Tasche für dich oder deine Tochter?

Danke :) Die Tasche ist für meine Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist meine romantisch angehauchte Schnabelina-Bag, die ich auch für meine Schwester zum Geburtstag genäht habe. So eine hat sie sich gewünscht!

 

Im Innenfutter befindet sich auf der Rückseite eine lange Reißverschlusstasche und vorne sind ein Handyfach und zwei kleinere Fächer untergebracht.

 

Zusätzlich habe ich ihr noch eine Falttasche nach Happy-A genäht.

 

Es sind schon sehr schöne Taschen hier gelandet und mir fällt es jetzt schon schwer zu entscheiden... ;)

R0011432a.jpg.2a1c2743816eb432c20702675d327a37.jpg

R0011433a.jpg.9baf9fcf6e9137776cec1fc65dac3845.jpg

R0011438a.jpg.50c9770663978f46a32f6147cec47678.jpg

R0011439a.jpg.326a1998762097355e6df237412c06d3.jpg

R0011441a.jpg.a6f54544feab6205d135cf2137cbbe77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih hier ist ja schon ordentlich vorgelegt worden:super:, klasse Taschen habt Ihr genäht und Jutta sogar mit der Hand

Ich hab auch was :

1x Faltenliebe nach leni pepunkt und dann ein Wickelutensilo für meine Nichte, eigentlich sollte der neue Erdenbürger schon da sein:confused:

DSCN3306.jpg.969ce557475e00580ddbc04f15e72ce5.jpg

DSCN3303.jpg.ebe12b1b8f882e0357dc5e815de1a323.jpg

DSCN3304.jpg.cd0f6dc08766c78a5d0543178a1beee5.jpg

DSCN3305.jpg.a690b3bf8198db95b56cadcd5de4f709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooohhhh :ohnmacht: was habt ihr wieder tolle Taschen genäht, bin mal gespannt was noch kommt... aber eins ist sicher, die Wahl ist jetzt schon sehr schwierig!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, :klatsch1: Eine richtige Augenweide sind Eure Taschen. :super::super: Eine schöner als die andere. Schön das so viele mitmachen konnten. Da haben unsere Schwestern ja das richtige Thema getroffen. :hug::)

 

Hier ist mein Beitrag: Eine Jüteborg Maxi, das Nähpaket hatte ich mir ja auf dem CreativMarkt in Köln geholt.

 

SDC11378.jpg.db4712636f10df8d4eed3d8341e3a8db.jpg

SDC11377.jpg.05e87395d82c8e8d7ae1de499a295adf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners habt ihr geile Taschen gemacht! Da ist ja eine schöner als die andere! :hug:

 

Ich kann leider nur eine neue Hose beisteuern :rolleyes:

picture.php?albumid=5798&pictureid=72481

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, keine Taschen in der Hose? :rolleyes: schade auch....

 

soooo tolle Taschen - ich werd mir ne Liste machen müssen und auszählen.....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...