Zum Inhalt springen

Partner

Wie Phoenix 81 wieder flott machen?

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elenayasmin

9

• freedom-of-passion

8

• josef

7

• Weeck

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke.

Kann leider nicht auf die PN antworten, weil meine Beitragszahl zu niedrig ist. :)

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier.

Seit gestern bin ich im Besitz einer alten Phoenix 81, habe aber noch nicht den rechten Durchblick wie die funktioniert.

Beim Stöbern fand ich die Beiträge zum Thema Phoenix 81 wieder flott machen. Solltest du, wie ich vermute, im Besitz einer Bedienungsanleituing sein, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir evtl. eine Kopie zukommen lassen könntest.

Oder ist sonst noch jemand hier, der weiterhelfen kann ?

Vielen Dank im Voraus

louloubaer

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Phoenix!

Leider kann ich nur die Klasse 82 finden und muss das noch einscannen...

Ich stehe noch am Anfang alles Phoenixmaterial zusammenzutragen.

Wäre dir damit geholfen?

Martin ( Mechaniker)

Phoenix82.jpg.56f60c2b9443aa4d99f78483e178df72.jpg

Geschrieben

sd15.gif

die phönix 82 bewegt beim ZZ-stich die nadelstange hin un her

das ist kein vergleich mit der stichplattenwackelei des modells 81

Geschrieben
  louloubaer schrieb:

Seit gestern bin ich im Besitz einer alten Phoenix 81, habe aber noch nicht den rechten Durchblick wie die funktioniert.

Wenn du Fotos an deinen nächsten Beitrag anhängst und konkrete Fragen stellst, dürfte man die schon beantworten können. Den ZZ-Mechanismus der Phoenix 81 finde ich sehr spannend, online gibt es dazu aber derzeit nicht viele Infos. Kann sich ja hier und jetzt ändern. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
  josef schrieb:
sd15.gif

die phönix 82 bewegt beim ZZ-stich die nadelstange hin un her

das ist kein vergleich mit der stichplattenwackelei des modells 81

Glaubst Du wir kennen den Unterschied zwischen Geradenäher und ZZ- Brillengreifermaschine nicht?:clown: Die OFS ist auch anders Josef -davon mal abgesehen. Die konkrete Frage war nach einem Handbuch.

Bearbeitet von freedom-of-passion
Geschrieben
  freedom-of-passion schrieb:
Glaubst Du wir kennen den Unterschied zwischen Geradenäher und ZZ- Brillengreifermaschine nicht?:clown: Die OFS ist auch anders Josef -davon mal abgesehen. Die konkrete Frage war nach einem Handbuch.

es war nach einem handbuch für die klasse 81 gefragt

du kommst mit dem nicht passenden handbuch für eine klasse 82 daher

möglicherweise wäre es hilfreich, wenn du deine beiträge nochmal selber durchliest und nicht anderen das wort im mund umdrehst

Geschrieben

Also Josef wenn du schon immer und ständig solche Bemerkungen loslässt- lies bitte was man schreibt! Ich brauche keinen Lehrmeister der meine Sätze wiederholt- genau das was du hier schreibst hatte ich zuvor so erwähnt.

Geschrieben
  freedom-of-passion schrieb:
Also Josef wenn du schon immer und ständig solche Bemerkungen loslässt- lies bitte was man schreibt! Ich brauche keinen Lehrmeister der meine Sätze wiederholt

Davon ist Josef sicher weit entfernt ... :rolleyes:

Eine Phoenix-82-Anleitung für eine Phoenix 81 ist wertlos, da es ein eintouriges Brillengreifermodell alter Bauart ist. Hilfreich wäre hier eher so etwas: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Adler ist das genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein lieber haca was soll da nun der Hinweis auf eine Adler????

Hätte Josef oder deine Eminenz meinen Beitrag vorher gelesen- wäre auch die Frage ob es mit der 82 weiterhilft aufgefallen. Anscheindend entscheidet ihr zwei nun was für einen Suchenden gut befunden werden darf??? Was soll das hier werden- Bevormundung?

Das Erstere reicht völlig aus um die Ölstellen an einer Phoenix zu finden. Ich werde mich um ein Handbuch der Klasse 81 bemühen, vielleicht habe ich auch noch eines.

Martin Mechaniker

Bearbeitet von freedom-of-passion
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine alte Phoenix 81 vor dem Müll gerettet, die eigentlich noch top in Schuss ist.

Ich hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung hervor, da ich auch eine Bedienungsanleitung suche, Kann mir die jemand zur bitte Verfügung stellen?

Mfg Marcus

PS: Uservorstellung folgt in Kürze

Geschrieben

wie wäre es , wenn du sie unter "Bedienungsanleitung suche" mal reinsetzten würdest - nur so ein Vorschlag :D

Geschrieben (bearbeitet)
  fengshui schrieb:
wie wäre es , wenn du sie unter "Bedienungsanleitung suche" mal reinsetzten würdest - nur so ein Vorschlag :D

Hatte er ja schon gemacht.

Die Phoenix 81 scheint aber sehr selten und hier im Forum kaum zu finden zu sein.

Im naehmaschinenverzeichnis ist die ähnliche 308, vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
kaum