Zum Inhalt springen

Partner

UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ufo-Gemeinde!

 

Ich habe ja keine Ufos:D:D:D:D:D,

 

aber dafür habe ich heute mal mein "mach-ich-später" Regal ausgeräumt. Da landet alles, was aus verschiedenen Gründen nicht fertig genäht werden wollte. Aber da ich keine Ufos mag, habe ich auch keine *zwinker*....

 

Ich habe folgendes gefunden:

 

- einen Hosenrock mit durchgeschnittenem Gummi im Bund, der war zu eng.

- ein zugeschnittenes TShirt. Das war für einen Auftrag, und ich Schussel hab beim Zuschneiden die Stoffe verwechselt. Zum Glück in Midi´s Größe.

- ein angefangenes Kurzarmhemd, schon vier Jahre alt. War fürs Patenkind gedacht, aber falsche Größe. Diesen Sommer sollte es meinem Midi passen.

- ein angefangenes TShirt für mich, bei dem der Ausschnitt nicht gelingen wollte.

- eine Tasche von meiner Ma, bei der die Pailettenstickerei nicht gehalten hat.

 

Da habe ich ja erstmal zu tun...

 

Immerhin, der Hosenrock hat wieder einen - weiteren - Gummi, und das TShirt ist auch fertig, allerdings unspektakulär:

 

DSC02545.JPG

 

Morgen schaue ich mir mal das Hemd an...

 

Liebe Grüße, Jule,

die sich bei euch für den Motivationsschub bedankt!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    36

  • mosine

    32

  • Willem

    20

  • Frilufa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, Monika, Dein Jahr beginnt ja doch sehr vielversprechend :)

 

Sag mal, diese Cordhose hat interessante Taschen. Sind die gerade und in der Teilungsnaht mitgefasst? Würdest Du die bitte ein wenig näher zeigen?

aber gerne, das ist jetzt eine dunkler blaue nach dem gleichen Schnitt, auch aus der Diana Nr. 12 :D

Der Tascheneingriff ist gerade und in die Teilungsnaht eingebastelt, etwas friemlig geht aber, ich hab inzwischen 4 Cordhosen nach dem Schnitt, die erste ist schon well-worn :rolleyes:

detail_tasche.jpg.c0f62c465c1493688ff04c1907f20f7d.jpg

 

Und da wäre dann noch die schwarze Hose

hose4_fertig.jpg.3ae24c22ba72d2eaa312f8d0405656b1.jpg

 

@Jule

Das ist doch klasse :super: immer schön eins nach dem anderen und wenn was keinen Spaß macht was anderes machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging ja richtig fix! Dankeschön, Monika :)

Also...mir gefällt das richtig gut mit der Tasche und es ist mal eine andere Lösung.

Was war denn so friemelig? Die zusätzliche Naht oder die Tasche? Muss ich Angst haben ;)

 

@ Jule,

fein, dass Du auch für Platz in diesem dunklen Teil des Regal sorgst.

Ich finde "unspektakuläre" Shirts völlig in Ordnung. Die Sachen müssen keinen komplizierten Schnitt haben, um zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging ja richtig fix! Dankeschön, Monika :)

Also...mir gefällt das richtig gut mit der Tasche und es ist mal eine andere Lösung.

Was war denn so friemelig? Die zusätzliche Naht oder die Tasche? Muss ich Angst haben ;)

 

Nein, da sind dann halt Teile mit Nahtzugaben und am Stück zugeschnittene Teile die aneinander wollen, also nicht zu weit nähen und an passender Stelle einknipsen;) mehr nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 weitere UFO's sind gelandet :freu:

 

Die schwarze Jacke und der Rock aus der Diana Nr. 12

 

pict0003a.jpg.0692043e916674fd5501e8346d3de11f.jpg

:entschuldigung: schwarz ist schwierig zu fotografieren und dann auch noch mit Selbstauslöser :rolleyes:

 

Da der Stoff furchtbar abgefärbt hat (mein Bügelbrett sieht aus und die Näma und meine Finger :fetch:) darf jetzt alles miteinander in der Waschmaschine schwimmen.

Den Bügelbrettbezug hab ich auch schon getauscht, der schmutzige nimmt schon ein Bad im Eimer und wird nachher auch noch gewaschen ;)

pict0002a.jpg.68ef51fab1fd6aab8324ba7424487a67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön. Laut Deiner Auflistung brauchst Du nur noch ein Ufo zu erledigen. Toll!

Sind die Godets angeschnitten im Rock? Hoffentlich kommt alle überschüssige Farbe aus dem Material...sonst nur schwarze Unterwäsche und Strümpfe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist trickreich, die Godets sind keine Godets sondern unten ist ein Teil angesetzt

 

Hier hab ich die Skizze für Dich, im Heft war er auch mit Nadelstreifen, die laufen dann im unteren Teil anders.

 

M38.jpg.ea873e35d2617aac06ecc9824f5400af.jpg

Diana Nr. 12 Modell 38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa.

Frau! Du nähst aber auch immer raffinierte Sachen! :D Wirklich Klasse! Und das Gute ist, dass es in Natura zu erkennen ist.

 

PS: Hab grad mal Deinen Obst- und Gemüsevorrat angesehen...*lach* der ist ja außerordentlich groß! Reicht der über den Winter? *lach* Das sind so Dinge, bei denne ich Angst habe, mir die Finger zu brechen :D

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

So fummelig war die Deko nun auch wieder nicht ;)

Hier mal ein Detail-Bild

TascheFertig1.jpg.20429d8d3a9703eab93d687a4eb915bc.jpg

Der Schmetterling besteht aus einer einfachen Applikation mit der Näma gemacht, die Fühler sind einfach genäht und am ende ein Sternchen = Zierstich. Die Flügel sind aus YoYo's und mit der Hand aufgenäht, einzig die Rüsche hat etwas gedauert, da ich da kein Tool zu habe ;)

Ich hab dann einfach den Applikationsfuß (ist bei mir schön kurz) genommen und Falte für Falte vor den Fuß gelegt und festgenäht :)

Und die Tasche ist relativ klein nur ca. 24cm breit und ca. 20cm hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Beim mir hat es sich heute ausgeschwirrt



picture.php?albumid=950&pictureid=7331

 

Es ist passiert, das letzte UFO ist gelandet

jacke_gelb_fertig.jpg.3a9ab809a4362683bb272233b765c56a.jpg

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7345

Und was ist mit Euch :D auch schon alles weg :rolleyes: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Jacke ist toll geworden. Und selbst im Dunkeln bist Du sicher unterwegs.

Gratulation zur UFO-Beseitigung. Ich drück dir die Daumen, dass Du keine versteckten UFOs mehr aufstöberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Monika, da hat sich dieser Fred ja wirklich gelohnt!!! Wirklich tolle Leistung! Und auch Glückwunsch zur letzten geglückten Landung!!!!

Da kannst du ganz stolz auf dich sein :hug:

.. hmmm

wird dir jetzt langweilig??? :lol:

 

Nein! :cool: Weiter gehts mit UWYH und von der Stoffmarkt Beute ist ja auch noch was da :D

Hab übrigens schon zugeschnitten und angefangen zu nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Naja 2 UFO's ist ja ein noch erträglicher Rahmen ;)

lass sie sich nur nicht vermehren :D

 

 

@alle

Der Thread bleibt offen für alle die ihn nötig haben :winke:

Ich gucke auch vorbei wenn sich hier was tut und stell schon mal vorsichtshalber noch ein Tellerchen Kekse auf

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

... ich hätte ja auch ein paar von den lästigen UFO-Teilen. Bei mir schwirren sie nicht, ich habe sie in einen Schrank "gesperrt". Morgen muß ich erst noch ein paar Tage auf Fortbildung, dann steht eine Tasche zum 60. Geburtstag (am 2.2....:D) an...schon angefangen, aber noch nicht fertig (nach dem tollen Schnitt von Happy)...aber dann mache ich hier mit! VERSPROCHEN!

Herzliche Grüße aus dem winterlich verschneiten Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...