Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskampfnähen


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich kann Dir leider auch nicht aushelfen, sonst wär er die Woche mit auf die Reise gegangen ;).

 

Meinen Pinup 1245 hab ich gestern noch eingeschweißt, ähhhh, den Schnitt natürlich :D. Muß auch allmählich Material zusammenkramschen und schaun was noch fehlt :rolleyes:.

 

Ich freu mich schon, da wirds wieder viel Augenfutter geben :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    110

  • strickilona

    56

  • Pignoli

    50

  • Freude am Nähen

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mäuschen hast du abgenommen? Weil das oft erst an der Oberweite nagt. Dann passen ja deine ganzen BH's nicht mehr, oh je das währe echt übel!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich hab am 31. Juli zwar Abgabetermin für meine Diplomarbeit, aber ich fand euer 1. Kampfnähen schon dermaßen spaßig, dass ich es wohl trotzdem probieren möchte. Vielleicht fallen ja wieder Trostpreise oder so ab... :p Außerdem habe ich eine Schwäche für schöne Wäsche, im Zweifelsfall sind also die paar Teile, die ich schaffe, Preis genug! Die Teilnahme inklusive regelmäßiger Statistik sollen mich halt nur anhalten, ab und zu die Nähmaschine zu bedienen.

Oh Mann. Ohne dieses Forum würde die sowieso Spinnweben ansetzen. (Oder auch nicht, weil ich weniger Zeit vorm Rechner verbringen würde?! Egal.;))

 

Liebe Grüße,

Ulrike (übrigens Dessous-Neuling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuschen Muskelaufbau verändert die Figur und Muskeln sind schwerer wie Fett, von daher ist das schon möglich. Aber in so kurzer Zeit, der letzte passte doch perfekt, von daher echt erstaunlich.

Aber so hat man doch einen Grund, viele neue BH's zu nähen.;) Wenn man überlegt wie viele eh nur 3BH's besitzen.:D Das habe ich eh nie verstanden.:D

Ich konnt aber doch nicht nur rumliegen heute und bin auch meinen ersten Rebekka angefangen. Allerdings mögen meine Maschinen heute beide nicht so nähen wie ich das möchte und lassen oft Stiche aus.:mad: Da bei habe ich den Stoff schon einmal genäht ohne Probleme. Nadeln hab ich schon etliche male jetzt getauscht, jetzt kann ich mir nur Vorstellen das ich mit einer 80 genäht habe und die sind mal wieder aus.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich auch gerne anschließen,

da ich keine Ahnung habe ,

wie ich mit der Zeiteinteilung klar komme,

laß ich es erstmal auf mich zukommen.

Nähwünsche wären da einige.............:rolleyes:

Zumal es hier viel zubenähende Mädels gibt.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht denn hier die Protokollführung?? Denn alle die zugesagt und vielleicht gemeint haben, sollten mal namentlich erfasst werden :D :D :D nich dass einer noch kommt und meint:" oh davon weiss ich nix mehr" :lol:

 

Also: Protokollsliphalter äähh Schriftführer?? ??? :p Macht das auch unsere UFOmanin?? :lol: ;)

 

Aha, hab's also anscheinend ganz brauchbar hinbekommen, beim Kampfknäuel. :D

aber wenn ich auch noch protokollieren soll, wann soll ich da noch nähen :ohnmacht: :D

Weil diesmal mach ich ja mit, aber nur wenn Badeanzüge auch gewertet werden und wenn Tochterkind sich heute noch entscheiden kann. Weil das Material muß ich kaufen ;) Verführung pur :ohnmacht:

 

Vielleicht findet sich ja noch eine Mitleserin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserviert schon mal den letzten Platz für mich :D

Viel mehr als den Badeanzug werd ich wohl nicht zustande bringen :D oder doch :kratzen:

Was wohnt denn noch in der Kiste :kratzen:

war nämlich eben beim einkauf zurückhaltend, nur Badanzug Schnitt, Stoff Badgummi :D

Ach ja das eisblaue

attachment.php?attachmentid=56402&d=1233950792

Den Schnitt hatte ich ja probegenäht und verworfen :rolleyes:

und das orange Set ist auch noch da und irgendwo noch ein Stück Bw- Jersey für Hösles für Tochterkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserviert schon mal den letzten Platz für mich :D

 

Den willst Du mir doch nicht etwa streitig machen?! Egal, kannste haben, wenn Du den wirklich willst. ;)

Materialmangel habe ich wirklich nicht, aber mal sehen, wie es so klappt. Habe bisher erst 3 genäht und das hat immer ganu schön gedauert. :rolleyes:

 

Wenn man überlegt wie viele eh nur 3BH's besitzen.:D Das habe ich eh nie verstanden.:D

 

Ich auch nicht. Kenne allerdings auch niemanden, bei dem das so ist. Ich habe eher 3 Schubladen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neli ich hab lange genug Wäsche verkauft und da gab es sehr viele Kundinnen die nur 2-3 BH's hatten und sich wundert das die auch nach einem Jahr hin wahren.:D

 

Aber über den letzen Platz lässt sich sicher streiten. Ich hab zwar sicher genug um viele neue Sets zu nähen, aber ich bis sehr sehr langsam und darf auch noch viel wieder trennen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DABEI SEIN IST ALLES !!

 

genau,also bist du dabei!:D

 

Preis ist die gut gefüllte Dessousschublade und für die,die am meisten schafft,der Titel"Dessousqueen":D

Ich bin beim BH nähen auch ne Schnecke.4h brauch ich.Aber der ist dann auch mit TamTam:cool:

Slips gehen schneller.Für ein Set a 2 Slips ein Hemd und ein BH brauch ich ca.ein WE.Mal so zur Orientierung.

Anfänger sind sehr willkommen.Bei so einem Event lernt es sich besonders gut.Und natürlich das Augenfutter ist auch nicht zu verachten.

Ich habe mir übrigens endlich mal die "Indian Dreams"vorgenommen.Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Fred hatte ich mir gestern erst rausgekramt,so als Inspiration.:DIch hatte mir auch noch den bestickten Tüll gekauft und deshalb wird mein Rebecca wieder ganz anders aussehen.Das finde ich so toll hier.Das man so viele unterschiedliche Verarbeitungen sehen kann.Ich finde das total inspirierend.

 

ja klaaaar du und Schnecke!! Hallo?? Ich brauch nen Tag, MINDESTENS - für einen BH pffffffffft ich kanns also gleich lassen

 

Bommer 4Std., 2Tage und für ein ganzes Set wird vielleicht gerade eine Wo. reichen.

 

Zitat:

Zitat von Boomer

Ich bin beim BH nähen auch ne Schnecke.4h brauch ich.Aber der ist dann auch mit TamTam

 

...was mach ich falsch...?

 

Ich dachte echt,das ich langsam wäre,aber ich kann euch sagen,das ich arbeiten muß und nicht jeden Tag den ganzen Tag nähen kann.Also alle haben hier jede Chance.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann gegen Euch zwar nicht anstinken; ich bin totaller Anfänger im Dessous nähen und brauche endlos lange um etwas fertig zu stellen. ( `ne Schnecke ist dagegen schnell:o ). Aber ich nehme das Duell an, da ich sowieso Dessous nähen will. So kann ich mich dazu motivieren.:p

Da ich von dem ersten Nähduell nichts mitbekommen habe, muß ich noch mal fragen, wie genau dies funktionieren soll?

Liebe Grüße-Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Starttag

Start:Samstag 18.07.2009 13.00

Ende:Sonntag 02.08.2009 23.00

wird das zu verarbeitende Material mit Tageszeitung oder Funkwecker fotografiert und hier eingestellt.Dann wird losgenäht und das fertige Produkt dann in ein Galeriealbum oder hier eingestellt.Das private Galeriealbum ist etwas übersichtlicher,denn wir sind schon ne ganze Menge,die mitmachen:cool:

Auf jedes fertige Teil gibt es Punkte entsprechend der Liste,die am Anfang mit eingestellt wurde.Das wird aber noch mal in einem Beitrag zusammengefasst,wenns dann losgeht.

Wer die meisten Punkte hat,ist dann die Dessousqueen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ´ne Schnecke sucht ......

 

00001854.gif ... dass bin ich.

 

Aber ich habe ja auch nur die zwei Sets liegen und ich will im Moment nichts kaufen.

 

Und ich habe in der Woche wahrscheinlich Spätschicht, so dass ich erst abends um 21.00 Uhr beginnen kann. Morgens bekomme ich nähen noch nicht auf die Reihe. :D

 

Also, ich melde mich für den Titel "Schnecken-Queen" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das wollte ich gerade anregen, daß sich jeder ein Album oder eine Galerie anlegt, dann brauchen wir nur am Schluß alles in einen Beitrag verlinken. Das wird sicher übersichtlicher! Und es hat nur einer einmal die Arbeit alles zusammenzusuchen am Schluß.

Außer der Liste zu Beginn wer jetzt mitnäht, weil das könnt ich jetzt schon nicht mehr sagen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ´ne Schnecke sucht ......

 

00001854.gif ... dass bin ich.

 

Aber ich habe ja auch nur die zwei Sets liegen und ich will im Moment nichts kaufen.

 

Und ich habe in der Woche wahrscheinlich Spätschicht, so dass ich erst abends um 21.00 Uhr beginnen kann. Morgens bekomme ich nähen noch nicht auf die Reihe. :D

 

Also, ich melde mich für den Titel "Schnecken-Queen" :p

 

Tut mir leid, der Titel ist schon reserviert

 

Wenn du Spätschicht hast, fällt das Nähen unter Nachtschicht. Wer braucht schon Schlaf?

 

Geh jetzt mal Dessousstoffe sichten.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen!!!

 

Da ich hier definitiv nicht mitmache, spiele ich mal Protokollmaus. Dann habe ich einen guten Grund mir die ganzen Werke anzusehen und mich richtig anstecken zu lassen.:D

 

Also, bislang haben sich gemeldet:

 

Boomer

Topcat

Willem

Soutage

haa1959

Pegasus70

akinom017

DoroDu

clemens augustin

Angel56

Maeusemode

neli

strickilona

Freude am Nähen

Schneiderpüppchen

Thibia

Stichmücke

 

Das ist schon eine ganze Riege, bin schon gespannt auf die Werke.:)

 

Wäre schön, wenn jeder ein eigenes Album dafür erstellt. Dann würde ich (nur) die Punkte zusammenzählen und die Alben verlinken.:o

Falls mir irgendwo Fehler unterlaufen, laut schreien, bin auch nur ein Mensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SENF

 

 

also ich finde ja, dass es nicht ausreichend ist, punkte für aufwand zu vergeben. irgendwo sollte auch wenigstens ansatzweise vermerkt sein, WAS ein aufwändiger bh denn eigentlich ist

 

 

für mich sind sie nämlich ALLE extrem zeit- und nervenaufreibend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Boomer richtig verstanden hab............

 

einfacher BH: nur Stoff

 

aufwändiger BH: mit Spitze, Mascherl und und und....................

 

Die Verarbeitung sollte naürlich der Trägerin (Näherin) ihrer Verantwortung anpassen :p.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käm auch gut ohne Regeln und nur Spaß an der Sache aus............ ohne Titel oder Preis.

 

Allein die Motivation und das Anfeuern hat mich vorher schon viel weitergebracht :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hab grade mit Soutage telefoniert, und sie hat mich überzeugt, dass ich mich auch anmelden muss :D. Also bin ich auch dabei. Das mit dem Album anlegen muss ich mir erst ansehen, aber das werd ich auch noch hinbekommen.

 

Passt ganz gut, da ich nächste Woche Urlaub habe, da muss ich dann Gas geben, damit ich gleich für die 2. Woche, wo ich wieder arbeiten darf, vorarbeiten kann ;). Soutage und ich werden übrigens mal gemeinsam einen Nähtag machen .... okay, wahrscheinlich werden wir weniger nähen als tratschen ... damit erhöhen wir die Chance für alle anderen Teilnehmerinnen :p.

 

Ich freu mich schon sehr drauf, nur fürchte ich, dass ich werde wieder Material kaufen werde, obwohl ich so viel zuhause habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun krieg ich aber langsam Angst,dass ich das nicht hinbekomme - wow hier ist ja richtig was los - zumal ich sämtliche Schnitte überarbeiten muß, da sie nicht mehr so wirklich richtig passen.

ok, wieviele es am Ende sein werden - keine Ahnung - aber Stöffchen und Spitzen habe ich hier für minimum 100 Sets, da wird die Zeit aber knapp :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...