Zum Inhalt springen

Partner

Teddyschnittmuster


Patternmakerfan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mein neuestes Cad Leko Abenteuer gehört in die Rubrik Basteln.

Denn ich habe mir einen Teddyschnitt "gebastelt".

 

Hier werden keine 4 Maße eingegeben ...es erscheint eine Karte und da trage ich die gewünschte Körpergröße ein.

 

Und so sieht es aus....

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1288&action=gallery

 

LG

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    4

  • KARINMAUS

    2

  • MariaMagdalena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulrike,

 

bei der Herstellung eines Künstlerteddys sind doch die verschiedenen Proportionen sehr interessant und auf keinen Fall "nur" die Größe.

 

Wenn man weiß wie in etwa ein Schnitt aussehen muss, kann man den ganz schnell selbst zeichnen und ist jedesmal erstaunt wie witzig die dann aussehen. Die einfachen die nach einer Bastelpackungen aussehen sind doch langweilig.

 

Den Igelbärt mit dickem Bauch hatte ich komplett selbst gezeichnet.

 

Und der grüne ist ein abgewandelter Schnitt. Die skulptierten Füße, Hände, Schnauze sind von mir frei nach Schnauze :D .

 

157.jpg

Igelbaert.JPG.09bd385f67e7be587ce4fa63e44dd7dd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Teddybären Feundinnen...

 

Es geht nicht um den Teddy!

 

Es geht um die Möglichkeit ein Papierschnittmuster...egal welches...als Schnittmusterprogramm ...als Alg. oder als Macro....zuschreiben.

 

 

In den Copy Shop gehen und eine Vergrößerung machen lassen ist bestimmt schneller als dieses Schnittmuster zu programmieren. Ich habe eine Woche daran gesessen....und so wie ich es gerne hätte, ist es auch noch nicht.

 

z.B. die Markierungen sind immer 3mm groß.

Ich hätte gerne....wenn die Rückenhöhe unter 30cm ist ...dann sind die Markierungen 3mm.......wenn die Rückenhöhe über 30 cm ist..dann soll die Markierung 5mm sein....

 

Das ist für Cad Leko kein Problem..nur ich weiß noch nicht wie das geht.

 

oder

 

was auch möglich ist,daß man die Schnauzenform verändert und dann das Mittelstück in der Länge automatisch angepasst wird.

 

Cad Leko kann das...aber ich noch nicht.

 

 

Seht ihr...der Teddy dient nur als Anwendungsbeispiel....

 

Zum Vergrößern....eine Copy shop Vergrößerung ist häufig nicht proportional richtig....das kann zu Problemen führen.Das habe ich bei meinen Puppenkleidern häufiger festgestellt.

 

Warum soll dieser Bär nicht gut in 30cm aussehen? Wenn die Maße alle richtig proportional verändert wurden?

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll dieser Bär nicht gut in 30cm aussehen? Wenn die Maße alle richtig proportional verändert wurden?

LG

Ulrike

 

Hallo Ulrike,

 

nix gegen Deinen Teddy. Aber ich mag lieber die wo die Proportionen nicht unbedingt alle passen.

 

Hier so etwas freches. Gesehen auf der Teddybärenausstellung 1993 in Wiesbaden. (Fotografieren war eigentlich nicht unbedingt erlaubt. Aber wenn man fragt bekommt man meistens ein ja. Und hier hatte ich auch gefragt)

 

77.jpg

 

Auch die Teddys der bekannten Namen sind nicht mein Ding. Sind mir zu langweilig nicht witzig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Teddy & Co , BärReport hatte ich im ABO als Geschenk bekommen, schade ums Geld, da leider immer dieselben Schnitte (nur manche geben irgendwo einen halben zentimeter dazu und meinen das sein ihr eigener Entwurf) und dieselben Bären drinnen sind, erspar ich mir das.

 

Man sollte 2, 3 verschieden große Schnitte und etwas Talent und Phantasie haben, dann ist der Bär schon fast fertig ;)

 

 

Lg MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer ...

 

ja Du hast mich richtig verstanden...

 

es geht nicht um irgendeinen Schnitt...sondern ...um eine Übung...

 

wie muß ich ein Programm aufbauen,damit ein ordentliches Schnittmuster heraus kommt.

 

Durch Deinen Hinweis wird jetzt klar...so ein einfach gestricktes Programm ist ganz nett,läßt aber viele Wünsche offen.

 

Im Algorithmus kann ich Punkte verschieben und so ein anderes Aussehen herbeizaubern...

aber...

 

Besser ist ...mehr Daten z.B Kopfumfang,Armumfang,Armlänge eingeben können und mehr Abhängigkeiten schaffen.

 

Na das wird dauern..bis so ein Algorithmus fertig ist.

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...