Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Maschinensticken - Software: Embird (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Schreiben auf Karte von Embird aus - HILFE (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22406)

Schiff1212 27.09.2005 13:32

Schreiben auf Karte von Embird aus - HILFE

Hallo,

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Wenn ich ein Muster in Embird erstelle oder bearbeite und anschl. auf die Karte speichere, dann ist um das Muster so groß, dass es fast den ganzen Rahmen ausfüllt.

Sprich habe ein Muster mit einer Größe von 16 x 3 cm bearbeitet und wenn ich es dann auf die Karte speichere ist da eine Art Rahmen (der natürlich nicht gestickt wird) herum, der fast den ganzen Stickrahmen einnimmt... ich kann also das Muster von der Karte aus nicht mehr im Stickrahmen positionieren auf der Stickmaschine.
Ich denke, dass ist eine Einstellung in Embird... weiß aber nicht wo..

Wie kann ich nur das Muster (sprich so in der Art Freigestellt) auf die Karte speichern ohne diesen lästigen Rahmen?

Ich hoffe, es ist klar was ich meine und jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon jetzt!
Grüße aus Hamburg
Trixie

Schiff1212 27.09.2005 13:43

AW: Schreiben auf Karte von Embird aus - HILFE

Hallo Thibia,

ich habe die Ultimate Box von Viking und aus diesem Grund geht das ganz einfach.
Wenn nur diesem Rahmen nicht wäre...
Ich muss das Muster immer mal wieder von der Maschine aus verschieben können, aus diesem Grund kann ich doch nicht jedesmal Embird aufrufen, da neu positionieren, wieder auf die Karte schreiben und in die Stickmaschine laden... das wäre ja mehr als umständlich...

Nein, das muss anders gehen... nur, wer kann helfen...

Viele Grüße
Trixie

dickmadam 27.09.2005 13:49

Kann es sein, dass das Fixierungsstiche vom Rahmen sind? Kann man das im Digitising einstellen? Oder meinst Du den Editor im embird?

Schiff1212 27.09.2005 13:52

Hallo,

ich meine den Editor von Embird... wenn ich da fertig bin, wechsle ich ja in den Manager und von da aus dann zur Ultimate Box...

Kann das mit dem Rahmen zusammenhängen, die ich bei Embird einstelle... aber ich muss da doch einen passenden einstellen... hm, ich bin ziemlich ratlos...

HILFE... bitte, bitte...

Viele Grüße
Trixie

dickmadam 27.09.2005 14:00

Ich kenne mich mit der Box nicht aus, ich brauche das Teil nicht.
Aber den Rahmen musst Du schon einstellen. Im Manager kannst Du unter Optionen den Rahmen ausblenden. Kannst Du an Deiner Bow noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bei PE-Design gibt es eine Option, da wird entweder der ganze Rahmen als Stickfläche angesehen und man kann nix verschieben oder man klickt das andere Kästchen an, bei dem wird dann nur das Motiv genommen und man kann das Motiv dann auch verschieben. Vielleicht gibt es so eine Funktion bei der Box?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.