Zum Inhalt springen

Partner

Pulli nach Burda 10/2005 Modell 114


elbia

Wegen eines Beitrags im Forum ist mir aufgefallen, dass ich keinen meiner nach diesem Schnitt genähten Pullis in der Galerie habe, dabei ist der Schnitt soooo schön :)

Schnitt : Modell 114 aus Burda 10/2005

Stoff : dünner melierter Woll-Strickstoff in grün-braun-beige, aus einem Laden, den es leider nicht mehr gibt

Zeitaufwand : lässt sich flott nähen :)

 

Der Schnitt hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel - der genähte Pulli auch :D - ist aber meiner Meinung nach immer noch toll.

Eigentlich könnte ich den doch auch nochmal ... ;)

Die Säume, auch der Saum vom Kragen, sind mit dünnem Farbverlaufsgarn gecovert ( mit der Bernette 009DCC ) - die Rückseite des Coverstiches nach außen.

Was das genau für ein Garn ist, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall synthetisch und ist auf einer großen Kone.

Das hatte ich mal vor Jahren bei eBay ersteigert. Nehme ich auch gerne für Overlock-Rollsäume.

 

Kritik und Lob wie immer erlaubt :)


From the category:

Sweatshirts und Hoodies

· 513 Bilder
  • 513 Bilder
  • 2.178 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wie immer besonders - und typisch elbia...

Ein schönes Basic, aber wahrscheinlich habe ich das Heft nicht (mehr)... Schade...

Link zu diesem Kommentar

Toller Pulli! Den Schnitt habe ich auch schon mal machen wollen, mich dann aber für einen gedoppelten Rollkragen entschieden. Eigentlich sollte ich ihn nun mal original nähen, sieht super aus! Hab ich glatt vergessen, den Schnitt...

Link zu diesem Kommentar

Der Pulli ist klasse und mir gefallen die Nähte mit dem Farbverlaufsgarn. Ein kleines, aber sehr stimmiges Detail, das aus dem Pulli etwas ganz Besonderes macht.

Link zu diesem Kommentar

Oh ist der Pulli schön.

An der Schnittzeichnung hat mir nicht gefallen, dass der Kragen so gerade herunterhängt. So wie du ihn trägst finde ich ihn wunderschön. DANKE für das Vorstellen und Erinnern. Die Covernähte mit Verlaufsgarn finde ich auch super schön.

Wie gut, dass ich das Heft noch habe!

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

Ganz herzlichen Dank ihr Lieben :)

 

Gabi, mein Tipp : Pulli anziehen, Kragen locker fallen lassen und dann 1 Seite leicht über die Schulter ziehen, fertig ;) - jedenfalls bei mir muss der Pulli nicht ständig zurecht gezuppelt werden :)

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Den Schnitt habe ich auch gerade verwendet :D Ich hatte aber ein ganz leichtes, fast durchsichtiges Strickstoff gehabt - und da fällt der Kragen auch ganz anders.

Deine Version ist super schick! Und der multicolor-Faben ist klasse!

Link zu diesem Kommentar

Der Kragen ist super schön, gefällt mir sehr gut. Heft und das passende Stöffchen hätte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...