Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Kelchkragen-Pulli nach Pattern Company
 

Kelchkragen-Pulli nach Pattern Company


elbia
 Share


Schnitt : Pattern company 06-119

Stoff : bedruckter Strickstoff aus Polytierchen vom hiesigen Stoffhändler

Zeitaufwand : eigentlich gering, wenn denn der Schnitt mal angepasst ist ;)

 

Die Kragenlösung finde ich toll, aber wie darot bereits bei ihrem Shirt nach diesem Schnitt schon angemerkt hat, die Ärmel sitzen nicht wirklich gut. Ich finde die Armkugel ist zu schmal und die Höhe des Armlochs zu hoch ( fällt auf dem Foto nicht auf ;) )

Was zur Folge hat, dass der ganze Pulli sich nach oben schiebt, sobald man mal die Arme hebt, dort "hängen" bleibt und sich sehr unschöne breite Querfalten bilden.

Abhilfe könnte man schaffen, indem man Länge zwischen Armloch und Schulter aus dem Schnitt rausnimmt, auch an der Armkugel - ich schätze mal etwa 2cm.

Außerdem musste ich den Pulli unterhalb des Armlochs enger machen.

Ich trage den Pulli trotzdem, zuppel ihn eben öfter mal zurecht ;)

 

Kritik wie immer erlaubt :)


Photo Information for Kelchkragen-Pulli nach Pattern Company

 Share


Recommended Comments

Der Pulli ist wunderschön,

auch die Farbe und das Muster gefällt mir sehr gut.

 

Viele Grüsse

 

Flora

Link to comment
Ich finde die Armkugel ist zu schmal und die Höhe des Armlochs zu hoch ( fällt auf dem Foto nicht auf )

aussehen tut der pulli toll und sitzt auch perfekt und faltenfrei !

ich hab' auch so einen pulli.den habe ich solange geändert bis der ärmel faltenfrei sass,also sehr hohe armkugel,grosser armausschnitt.jetzt mag ich ihn nicht anziehen .wenn ich den arm hebe,rutscht der ganze pullover nach oben.

 

liebe grüsse karin

Link to comment

Steht Dir hervorragend - mir gefällt die "Kragenlösung" sehr gut! Und die Accessoires sind perfekt dazu!

 

LG

Heike

Link to comment

Ich finde deinen Pulli wunderschön, der Kragen gefällt mir besonders gut. Den Pulli hätte ich auch gern!

 

Liebe Grüße Brigitte

Link to comment
Guest me3ko1551725465

Posted

Sieht fantastisch aus!

Material, Farbe, Muster, Brosche, Gürtel und Schnitt: Klasse!

Link to comment

Ein wunderschöner Pulli, toller Stoff in schönen warmen Farben, passende Brosche. Der Kragen gefällt mir auch sehr gut. Schade, daß der Schnitt nicht so gut ist. Beim nächsten Mal weißt du es besser ;-)

Link to comment
Guest elbia1551725442

Posted

Danke schön *knicks*

 

Ja, Evelyne das nächste Mal weiß ich es besser ;)

Babbel, ein Brustabnäher ist bei meiner Körbchengröße nicht wirklich notwendig ;) Es liegt in diesem Fall an der Kombination von zu schmaler Armkugel mit zu tiefen Armlöchern.

 

Ich wünsche euch allen ein

GUTES NEUES JAHR

und immer genügend Stoff unter der Nadel :-)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.