Zum Inhalt springen

Partner

Pellworm von Farbenmix


jane.p

Für mich alte Frostbeule habe ich die Jacke komplett gedoppelt. Außen habe ich einen dünnen Jersey-Fleece verwendet und gefüttert mit einem schön fließenden Baumwoll-Viscose-Mix (vermute ich...). Bei der Innenjacke habe ich in der HM die Teilungsnaht weggelassen und im Stoffbruch zugeschnitten. Auf diese Weise hat die Innenjacke ein klein wenig mehr Weite, so daß ich eine Bewegungsfalte 'ausgelassen' habe. :) Da die Ärmel aus zwei Teilen bestehen, konnte ich leider nicht die 'einfache' Dopplungsmethode nach der Anleitung hier aus dem Forum verwenden. :( Aber auch mit der 'frickeligen' Methode hat es geklappt und ich habe die Jacke - bis auf eine kleine Wendeöffnung - komplett RAR zusammengenäht. Pellworm ist ein toller Schnitt und ich werde bestimmt noch weitere Jacken danach nähen. Änderungen mußte ich keine vornehmen, lediglich das Daumenloch bei den Ärmeln habe ich weggelassen, da ich die Ärmel umkrempeln möchte.


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die würde ich sofort nehmen,ich fürchte nur ich würde nicht reinpassen. Seehr schön!

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll!!!! Wenn ich mir deine Jacke so ansehe wird dieser Schnitt wird wohl mein nächster sein !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...