Zum Inhalt springen

Partner

Rock mit D-Ringe und Riegel sowie aufgesetzten Taschen


Ida

Diesen Rock habe ich nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 3/2005, Modell 37 gemacht. Das Witzige daran ist, dass die Taschen nur an den vier Ecken festgenäht sind - mal sehen, ob die halten... Vorne gibt es über dem RV noch einen Riegel-Klettverschluss. Da der Rock in der Taille zu weit war, habe ich dann hinten noch ein Gummiband eingenäht. Jetzt passt er. Verwendet habe ich hellen Jeansstoff und als Saumblende, inneren Bund und Innentasche einen Rest geblümten Patchworkstoff. Ida


From the category:

Röcke

· 513 Bilder
  • 513 Bilder
  • 1.238 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Ida,

der ist total schön geworden. Der rote Streifen fiel mir auch gleich auf - genial!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Euch der Rock gefällt. Ist ja doch eher ein Basis-Teil. Die Lösung mit der Saumblende ist eigentlich eine Notlösung: Der Stoff hatte nicht gereicht....

@rena: Nein. Es ist kein Stretch. Mag ich auch nicht so gerne; ich finde der beult immer so schnell.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöner Rock! Besonders gefällt mir die Saumblende, da hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht, Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...