Zum Inhalt springen

Partner

Neue Mode 23313/Butterick 4443


Püppi

Der Mai ist zwar schon vorbei, aber als ich das Kleid angefangen hab, war noch Mai :-) Zwischendurch hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben und ich hab mir in einer Blitzaktion eine längst überfällige neue Nähmaschine gekauft. Vorher hatte ich eine Victoria, die mal von Lidl kam. Ich hab mich schon oft über sie geärgert und jetzt war es Zeit für eine Husqvarna Viking Emerald 116 :-) Das ist soo ein Unterschied! Und ich bin jetzt noch motivierter als vorher. Kann gar nicht mehr aufhören zu nähen. Das liegt aber auch an diesem Forum. Ihr macht süchtig! :-) Wie auch immer, ursprünglich wollte ich das Kleid von Butterick nähen, aber den Schnitt gab es nicht vorrätig. Also hab ich den Schnitt von Neue Mode etwas geändert. Werde das Kleid wahrscheinlich demnächst zur kirchlichen Trauung meiner Cousine tragen. Das Foto ist leider nicht so gut geworden. Ich kam irgendwie nicht mit der Kamera und dem Selbst auslöser klar. War gestern abend wohl doch etwas spät :-) LG, Neele


From the category:

Mai 2007

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 465 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist toll geworden! Und den Stoff hab ich ja schon im Forum bewundert! Was heißt "werd ich wahrscheinlich auf die Hochzeit anziehe?? Du musst auf jeden Fall! LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Das sieht sehr schick aus :) Nach welchem Schnitt hast du denn genäht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke :-)

 

Das Modell steht im Titel :-) Ich hab Neue Mode 23313 genommen und ähnlich zu Butterick 4443 abgeändert. Hier sind auch die Bilder der Orginalschnitte.

 

Genaugenommen hab ich den Ausschnitt begradigt, den Rockansatz höher (in die Taille) gesetzt und die Kontraststreifen mit eingenäht.

 

Neele

Link zu diesem Kommentar

Mensch, geht ja immer noch nicht. Bei mir zumindest nicht. Kopier einfach den Link oben und füg ihn in die Adressleiste ein, dann geht's.

 

Neele

Link zu diesem Kommentar

Wow, dass is ja total süß!

 

Hast du die "Rose" selber gmacht? Hab sowas schon oft probiert hat aber nicht wirklich funktioniert!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...