fussel2 Geschrieben 3. April 2007 Melden Hallo ich war schneller mit dem Foto abschicken, als mit dem Text. Also. Ein Modehaus in unserer Stadt hatte zu einem Wettbewerb aufgerufen mit dem Thema "Mein schönstes Kleid". Mein Kleid ist die Nr. 6.
Calypso-Feenwerkstatt Geschrieben 3. April 2007 Melden Ist es die Startnummer 6 oder Platz 6? Wenn es Platz 6 ist, dann müßten die anderen Kleider ja was ganz Tolles sein, weil Deines superschön geworden ist! Ich könnte mir noch vorstellen, daß die Blüte in der Taille auch ziemlich gut aussehen würde...
fussel2 Geschrieben 4. April 2007 Melden Es ist leider nur die Startnummer 6. Ich habe den 12.Platz belegt von ca. 22 Teilnehmerinnen.
liesa-maria Geschrieben 4. April 2007 Melden oh das kleid ist doch sooooo schön... also ich finds ganz toll. würdest du veraten, welchen schnitt du genommen hast? also ich finds echt toll
fussel2 Geschrieben 7. April 2007 Melden Hallo liesa-marie, es tut mir leid, ich kann dir nur noch sagen es war ein Designerschnitt aus einer Burda. Keiner zum Bestellen, dieser war im Heft. Wenn ich mich recht erinnere 2005. Ich habe das Heft sehr gut weggeräumt, zu gut. Sorry.
fussel2 Geschrieben 9. April 2007 Melden Das Kleid ist aus der Burda 02/05 von DICE KAYEK. Ich habe es wiedergefunden. Danke schön für die netten Kommentare.
rena Geschrieben 9. April 2007 Melden Hallo, Wettbewerb: "mein schönstes Kleid" ist gut. Meinen die denn nur selbstgenähte Kleider? Waren die anderen auch selbstgenäht? Warum macht ein Bekleidungsgeschäft denn so einen Wettbewerb? Erzählst du uns das nochmal kurz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort 22 Leute selber ihre Abendkleider genäht haben, es sei denn, du wohnst in einer großen Stadt. Liebe Grüße, Rena (das Kleid ist übrigens sehr schön, Kompliment)
fussel2 Geschrieben 11. April 2007 Melden Also, ich wohne in einer ehemaligen "Kreisstadt" (DDR-Zeiten) und besagtes Modehaus ist in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Und um zur Eröffnung des neuen Geschäftes etwas besonderes zu organisieren hat dieses Modehaus Stoffe zur Verfügung gestellt, aus denen man sein schönstes Kleid nähen konnte. Die einzige Bedingung war, dass keine gelernten Schneiderinnen an den Start gehen, sondern nur reine Hobbyschneiderinnen. Als man dann aber die Modelle auf den Kleiderpuppen gesehen hat, kamen bei manchen die Zweifel ob da nicht doch eine Schneiderin am Werk war. Die Wertung der Kleider geschah nicht durch eine Jury, sondern durch die Kunden des Modehauses. Die Kleider standen ca. 1 Woche zur Begutachtung und die Kunden konnten die Favoriten per Stimmzettel anonym wählen. Zum Schluss wurden dann die Stimmen für jedes Kleid ausgezählt. Am Tag der Entscheidung wurden alle Hobbyschneiderinnen in das Modehaus eingeladen und die Platzierungen verkündet. Es gab für jeden ein kleines Präsent. Aber das Schönste war, dass jede ihr Kleid mit nach Hause nehmen konnte. Im Prinzip ein Werbegag des Modehauses, um es kurz auf den Punkt zu bringen. Das Modehaus hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen ähnlichen Wettbewerb ausgeschrieben, allerdings ging es da um das Kleid der Rosenkönigin, die bei uns alle 2 Jahre gewählt wird. Als 1. Preis konnte man ein Wochenende in New York gewinnen. Den Preis hat eine Hobbyschneiderin mit einem Hochzeitskleid gewonnen. Die Kleider mussten wir nicht in dem Modehaus nähen, sondern jeder für sich. Wäre aber sicherlich interessanter gewesen. Liebe Grüße, Ines
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden