Zum Inhalt springen

Partner

© flocke1972@hobbyschneiderin24.net
Credit flocke1972@hobbyscneiderin24.net

Handtuchturban


flocke1972

Ein Projekt, welches in Einzelteilen schon fast 1 Jahr auf meinem Tisch liegt.:classic_blush:

Die Idee des Handtuchturbans bekam ich hier im Forum. E

Gedacht war es dann als Geburtstagsgeschenk. Die Feier konnte Corona bedingt leider bisher nicht stattfinden. Deswegen habe ich es die ganze Zeit vor mir her geschoben.

Den Schnitt habe ich selber erstellt, mit Hilfe der Zeichnung von diesem Blog.

Das Einzige was mich immer gestört hat, war die Benutzung von Gummiband und Knopf. Bei uns kommen die Handtücher in die 90°C Wäsche und da hatte ich Bedenken. Die Lösung habe ich hier hefunden. Ich habe einfach Teile des Handtuchs dafür verwendet. Und zwar die Kanten der langen Seite. Einmal als Schlaufe gelegt und mit dem Rest mehrere Knoten aufeinander  gebunden.

Ich bin sehr zufrieden und das gute Stück bleibt jetzt bei mir.

Nachdem ich einmal angefangen hatte ging es ruck-zuck.

Credit

flocke1972@hobbyscneiderin24.net

Copyright

© flocke1972@hobbyschneiderin24.net

From the category:

Hüte und andere Kopfbedeckungen

· 214 Bilder
  • 214 Bilder
  • 668 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Geniale Idee. Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist praktisch. Ich habe eins passend zu meinem Bademantel genäht, allerdings mit Gummi und Knopf.

 

Sehr schnell gemacht, dafür aber toller praktischer Nutzen.

 

Deine Farben gefallen mir 👍!

Link zu diesem Kommentar

Praktisches Teil, denke ich.

Die Verschlusslösung hast du sehr geschickt umgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Wie gestern geschrieben, habe ich es heute gleich nachgenäht und für super genial und praktisch empfunden.

Tolle Idee !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb andrea_ml:

Wie gestern geschrieben, habe ich es heute gleich nachgenäht und für super genial und praktisch empfunden.

Tolle Idee !

 

Das freut mich für dich. Magst du auch ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Turban nur aus einem alten verwaschenen Handtuch, das ich eigentlich schon entsorgen wollte, genäht. Also nicht so toll...nur Muster sozusagen.

Sobald die Läden wieder geöffnet haben, werde ich Handtücher kaufen  und zwei oder mehr (Geschenke) nähen. Dann mach ich Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...