Zum Inhalt springen

Partner

Sewing Bee 1930s Blouse - Der erste Versuch


Emaranda

<p>Der eigentlich einfache Schnitt hat sich zu einer ganz sch&ouml;n harten Nu&szlig; entwickelt.</p> <p>1. Mu&szlig;te ich 125cm Oberweite unterbringen, was der Schnitt so nicht vorsah.</p> <p>- Meiner Meinung nach, k&ouml;nnte ruhig ein wenig Weite im orberen Teil wieder raus.</p> <p>2. Zwar habe ich den Ausschnitt ein wenig vergr&ouml;&szlig;et, aber darauf geachtet, dass die &Auml;ndrungen gleichm&auml;&szlig;ig auf Kragen und Beleg &uuml;bertragen werden. Im Buch st&ouml;&szlig;t der Kragen nicht aneinander. Setze ich ihn so an, steht er ab, also habe ich den Gummismok weiter zusammengezogen, damit der Kragen anliegt und den Beleg entprechen angebasst. Im Netz und der entsprechenden Folge sind interessanter Weise beide Versionen (Kragen zusammen und auseinander) zu finden.</p> <p>3. Durch das Zusammenziehen des Smok zieht sich das Vorderteil nach oben.</p> <p>4. Die Schultern sind&nbsp; zu breit, allerdings habe ich bei daran ncihts ge&auml;ndert und vor lauter Kragenproblematik ist mir das nicht weiter aufgefallen.</p> <p>Auftrennen werde ich an der Bluse nichts mehr, das w&uuml;rde der Stoff nicht &uuml;berleben. Beim n&auml;chsten Versuch wei&szlig; ich was ich noch &auml;ndern mu&szlig;, der Schnitt selbst ist n&auml;mlich recht simpel zu n&auml;hen und macht richtig Spa&szlig;, eigentlich. ;)</p> <p>Falls sonst noch wem was auff&auml;llt oder Verbesserungsvorscl&auml;ge hat, wird das gerne angenommen...</p> <p>&nbsp;</p>


From the category:

Blusen

· 569 Bilder
  • 569 Bilder
  • 3.172 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

<p>Schaut gut aus und hat auch was. Ich möchte dir gern einen Tipp geben. Da ich das gleiche Problem (viel Obw) habe, kenne ich mich damit aus. Die fehlende Länge vorne kommt nicht vom Gummizug. Bau einfach einen Abnäher rein. Auf dem Weg bekommst du die mehr benötigte Länge über den Busen und die Bluse ist am Saum wieder gleich lang. Gut sehen kannst du daran, dass der Gummizug nicht auf dem Mustersatz verläuft.</p>

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...