Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeljacke mit Smokkragen in shocking pink


elbia

Jaaaa, ich bin mal wieder ein Wiederholungstäter :D

Prinzipiell ist die Jacke wie meine graue-Maus-Jacke gemacht ( nachzulesen/gucken hier : http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/33080/cpage/4/ppuser/302#poststart )

Stoff : Strick mit Baumwolle und Elasthan vom örtlichen Händler

 

Aufgrund fehlender Stofflänge und -breite ist der Streifen für den Kragen bei dieser Jacke nur etwa 15cm hoch und mit einer Naht in der rückw. Mitte.

 

Kritik ist natürlich wie immer erlaubt :)

Hoffentlich werden meine Jacken nicht langsam langweilig ;) :o


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.061 Bilder
  • 2.061 Bilder
  • 13.669 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wow, toll.Ich fand ja die graue schon klasse, aber die.......

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

Ja sie ist wirklich wunderschön.

 

Und trotz des Kargens wirkt sie zart*zustimm*

Sie hat eine edle Ausstrahlung!!

Link zu diesem Kommentar

Kritik ist erlaubt hihi, also ich könnte nur die Farbe kritisieren, weil ich Pink nicht mag.

 

 

Toll ist diese Jacke geworden...

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar

ui, die ist wirklich sehr schön. ich finde den schmaleren kragen hier genau richtig. so wirkt die jacke leichter.

 

nur farbtechnisch schliesse ich mich charliebrown an ;)

 

LG claudia

Link zu diesem Kommentar

ein Hingucker! Würde ich sofort anziehen. Pink ist klasse.

 

LG

Joly

Link zu diesem Kommentar

Tolle Jacke! Ich finde auch die Farbe toll! :)

 

Und langweilig werden Deine Jacken ganz sicher nciht! Es ist immer wieder eine Freude, sich die Jacken anzuschauen! :)

Link zu diesem Kommentar

das wird so schnell nicht langweilig, auch diese hier ist klasse.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar

Ich komme gerade von einer Familienfeier, ... da wäre Deine Jacke der Hammer gewesen.

Einfach Klasse!!!!

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar

Genau meine Farbe, genau mein Stil.

Ich finde Deine Jacke superschön.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe ich gerade mal nach der Burda-Ausgabe geschaut, es ist die 05/06. Diese schöne Jacke lässt einem ja keine Ruhe....

an elbia: Bitte, wie lang hast Du den Kragen zugeschnitten ? Und wie lang ist er nach dem smoken ?

Diese Zeitung wollte ich eh in den Markt zum Verkauf geben (doppelt)- also, wer Interesse hat ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

Tolle Jacke, hast du das Band auch selbst gemacht, und wenn ja, wie geht das ?

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für euer Lob :) Fein, dass es euch noch nicht langweilt :D

 

@Herzchen : ich habe für den Kragen einfach einen Streifen in kompletter Stoffbreite zugeschnitten - bei dem pinken Strick 2 Streifen, da der Strick nur 1,2m breit war, und die beiden dann zu 1 Streifen zusammengenäht. Den Streifen, der dann also über 2m lang war, habe ich dann gesmokt - leider ist Smok nicht wirklich berechenbar, da muss man sich immer ein wenig überraschen lassen :rolleyes: Dann die Länge entsprechend der am Schnitt abgemessenen Ausschnittlänge abgeschnitten - dabei die Gummifäden nicht einfach nur abschneiden, sondern etwas länger lassen, damit man sie verknoten kann, und dafür lieber ein paar Stiche auftrennen. Den gesmokten Streifen habe ich dann dann an der Kante, die an den Ausschnitt genäht wird, so weit eingereiht/gekräuselt, dass das Gekräuselte der Länge des Gesmoktem entspricht. Klingt jetzt komplizierter, als es in Wirklichkeit ist ;) Tja, die Länge - hmmmm, bei meinen Versuchen ist immer mehr als die Hälfte der ursprünglichen Länge übrig geblieben. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass etwas zwischen der Hälfte und 2/3 der Länge übrig bleibt ;) Der graue Strickstoff war 1,70m breit und bei dem hat 1 Streifen gerade so ausgereicht. Ich hoffe diese Angaben helfen dir ein wenig :confused:

 

@Janwin : wie man das Bindeband macht, kannst du hier nachlesen - die geniale Idee dazu kommt von Zuckerpuppe, wofür sie sich wirklich ein sehr dickes Bussi verdient hat :bussi:

Link zu diesem Kommentar

Boa, die ist noch schöner als die schon tolle Graue, weil die Smokung nicht mitten auf dem Körper aufhört, sondern bis zur Seitennahr geht.

Link zu diesem Kommentar

Booh,

 

die mausgraue Jacke fand ich ja schon genial, aber die hier ist noch schöner. Tolles Design, tolle Verarbeitung.

 

du bekommst von mir 100 Neidpunkte :-)

Link zu diesem Kommentar

Wieder ein echtes "elbia-Teil"! Ich hätte unter Hunderten von Bildern erkannt, dass es ein Werk von Dir ist! Sieht natürlich wieder toll aus!

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.