Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Modell graue Maus oder Wickeljacke mit gesmoktem Kragen
 

Modell graue Maus oder Wickeljacke mit gesmoktem Kragen


elbia
 Share


Noch ein Teil für den Motivationsmonat und gleichzeitig USWH :D

Schnitt : Wickeljacke Modell 127 aus Burda 5/2006 Kurzgröße 17 - mächtig abgeändert :cool:

Stoff : guuuuut abgelagerter Wollstrickstoff (vermutlich von eBay)

Zeitaufwand Nähen : gering Zeitaufwand rumtüfteln : mittel

Spaßfaktor : jaaaa, auch Smoken macht Spaß

 

Den Wickeljackenschnitt habe ich mir nach meinen Vorstellungen zurecht gestutzt : - mehr tailliert - länger und zipfliger Saumverlauf - Ausschnitt breiter, dafür nicht so tief

Der Kragen ist ein gerader Streifen aus dem Strickstoff im Querfadenlauf, Breite nach Gusto (bei mir ca. 20cm) und Länge nach dem Smoken abgelängt - die Länge lässt sich nicht wirklich vorher kalkulieren.

Den Streifen habe ich in gleichmäßigen Abständen (ein Wattierlineal ist dabei sehr hilfreich) gesmokt (Gummifaden auf der Unterspule, nachzulesen hier http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=85303 )

Das Bindeband ist nach einer Idee von Zuckerpuppe entstanden - dafür hat sie sich das hier :bussi: verdient - nachzulesen hier http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=80835

Die Innenseite wird mit einem Knopf mit Knopfschlinge geschlossen. Alle Kanten habe ich mit meliertem Maschinenstrickgarn im Greifer overgelockt, hmmm geoverlockt (????) mit der Overlock eingefasst ;)

 

Projekt gelungen ? Darf auch diesmal wieder jede/jeder für sich selbst entscheiden ;)

Kritik ist natürlich erlaubt :)


Photo Information for Modell graue Maus oder Wickeljacke mit gesmoktem Kragen

 Share




Recommended Comments

clemens augustin

Posted

Sehr schön,

sieht sehr edel aus.

viele Grüße

clemens augustin

Link to comment

Von wegen graue Maus! Das ist ja ein scharfes Teil! Finde ich supertoll! Ich wünschte, ich wäre so schlank, um so etwas tragen zu können.

Link to comment

Tolle Idee und prima umgesetzt - schon wieder eine neue Anregung!

 

(Hast Du für die Kanten tatsächlich Maschinenstrickgarn genommen oder welches ohne r?)

Link to comment

Hallo Elbia,

ganz tolle Idee mit dem Kragen, das sieht aus wie aus dem teuersten Designerladen.

Echt wunderschön!

Barbara

Link to comment

hallo elbia,

super tolle idee,erstklassig umgesetzt !

eine augenweide !

liebe grüsse karin

Link to comment

Superschön, ein echter Hingucker, auf den Du bestimmt öfter angesprochen wirst!

Link to comment

Sehr cool! Das hat sonst echt niemand! Würde mich weder ans Smoken wagen, noch auf die Idee kommen, in meine Ovi was anderes als ein normales Ovi-Garn einzufädeln... da sieht man mal wieder, was einem auf die Weise alles verwehrt bleibt!

 

LG

Heike

Link to comment

Ein wirklich sehr kreatives Stück, geschmackvoll und einfach mal was anderes. Ist Dir sehr gut gelungen.

Link to comment

Wow, das ist echt mal genial. Finde ich wirklich super, nur schade, dass ich sowas nicht so hinbekommen würde.

Liebe Grüße

Farina

Link to comment

Superwow!!!!!Die ist dir einfach klasse gelungen!! Ich liebe große Kragen!! Ich glaub das probier ich auch mal!!

Link to comment

Ich bin ganz begeistert von deiner Jacke.Auf die Idee Maschinenstrrrickgarn zu nehmen muß man erst mal kommen.

Gruß Ute

Link to comment

Ein super schönes Teil, die Idee mit dem gesmocktem Kragen ist genial !!!!!

Link to comment

Endlich mal eine wunderschöne graue Maus in der Galerie (-:

Tolle Idee + super edel.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.