navete Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo, suche ein Stickmuster für ein einfaches Knopfloch. Falls es jemand verwirrt : Habe eine relativ alte Nähmaschine (die ich heiß und innig liebe), deren einziger Makel es ist, dass sie keine schönen Knopflöcher kann. (na gut, Zierstiche kann sie auch nicht, aber das seh ich ihr nach). Nun krieg ich ne reine Stickmaschine und dachte, vielleicht gibt es ja ein gaaaanz simples Knopfloch, das ich dann mit der Stickmaschine sticken kann (bzw. gleich mehrere übereinander, millimetergenau hinkonfiguriert ). Bislang habe ich nur ein ganz verspieltes Muster für kleine Mädchen gefunden. Sollte ich in diesem Wunsch einen prinzipielllen Denkfehler haben, weißt mich gerne darauf hin. Liebe Grüße navete
zwergenaufstand Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Hi, beim Stickbär gibt es Knopflöcher. Aber warum machst Du das denn nicht mit der Nähma. Mit Zickzack geht das doch total gut, oder? Gruss und viel Spass bei den Knopflöchern.... Zwergenaufstand
Unicorn Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) hallo navete, ausprobiert habe ich das noch nicht, aber diese hier könnten gehen. Da sie zweifarbig sind, würde ich dann einfach nur die "Knopflochfarbe" sticken. Damit bist du allerdings in der Größe festgelegt. Aber auch bei den Mädchenmustern müsste es doch eigentlich funktionieren, wenn es verschiedene Farben für Knopfloch und drumrum gibt. hier gibt es auch welche, in den einzelnen Paketen Gruß Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Unicorn link ergänzt
benzinchen Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 http://www.greatnotions.com/main.asp?targetpage=search_stock_designs_results Dakota Collectibles, the World's Largest Supplier of Stock Embroidery Designs SINGER SEWING CO. | Projects http://www.designsbypetro.com/buttonhole_embroidery_designs.html bei vielen dieser knopflöcher ist klimbim dazugestickt. den kannst du einfach weglassen und schon hast du ein einfaches knopfloch. vor allem beim letzten link geht das sehr gut. gruß benzinchen
navete Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Lieben Dank, meine Güte, was gibt es da viele... das bringt mich direkt auf dumme Gedanken Liebe Grüße
maigruen Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo, kennt jemand unter euch auch Links zu einem Augenknopfloch? Ein Wäscheknofloch ohne Klimbim gibts ja auf emblibrary... Vielen lieben Dank! Liebe Grüße!
gummibaerli Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 Hallo, schau mal auf der Seite. Big Buttonhole Free Machine Embroidery Vielleicht ist das ja was. Gruß gummibaerli
Empfohlene Beiträge