Broody Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo, könnten hier zufällig reinlesende Baby-Mamas eventuell bei ihren Zwergen nachmessen, wie weit ein Gummizug bei einem etwa 6 - 9 Monate alten Baby sein sollte? Ich habe die Kuschelhose aus der Farbenmix-Zwergenverpackung genäht und weiß nun nicht, welchen Umfang solch ein Babybäuchlein hat, die Hose soll weder kneifen noch rutschen. Leider habe ich das zu beschenkende Baby noch nicht gesehen, es soll aber nach Aussage der Oma eher "gut im Futter stehen";). Wäre Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar! liebe grüsse sabine
wurzel31 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Mahlzeit! Also ich würde ein Knopfloch im Bund einbauen und den Gummi auf ungefähr zusammen nähen so bleibt er variabel Wenns dann doch zu locker ist hat man den schnell enger gemacht ... Lg wurzel
KatjaA Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 In der Ottobre sind Masstabellen drin. Größe 68: Taillenweite-> 49cm/Hüftweite->54cm Größe 74: Taillenweite-> 50cm/Hüftweite->55cm Größe 80: Taillenweite-> 51cm/Hüftweite->56cm Mein Zwerg ist erst 5 Monate und trägt 62/68. Wenn das Baby gut "in Futter" ist würd ich schon die Werte für 80 nehmen. Das Baby einer Freundin ist 7Monate u wiegt 10Kg, trägt 74/80. Viele Grüße
Broody Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2009 @ wurzel, die Idee hatte ich auch erst, die Hose ist aber eine Wendehose und da sieht das blöd aus. @Katja, danke, das hilft mir weiter, nun hab ich ein Maß zur Orientierung. Euch beiden vielen Dank für die superschnellen Antworten!!! liebe grüsse sabine
Empfohlene Beiträge