Zum Inhalt springen

Partner

Herren Short Schnittmuster Brad von Sewy


hexe281

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung von Jersey Stoffen.

Das oben genannte Schnittmuster habe ich für meine großen Söhne gekauft und einen Jersey Stoff von Sewy den man theoretisch auch als Badeshort nutzen könnte, aber es soll Unterwäsche werden.

 

Genäht sind die ja schnell, aber ......

 

die Schritt naht habe ich mit einer speziellen Naht an meiner Pfaff genäht, soll elastischer sein. Aber alle Nähte sehen aus als hätte ich da eine leichte Kräuselung eingearbeitet.

 

Daher hier die Frage, zum einen wodurch entsteht dieses und vor allem wie erhalte ich Nähte die sich nicht leicht kräuseln.

 

Bin kein Profi und habe lange nichts mehr gemacht, gebe aber nicht auf und will die nächsten "Höschen" der Herren ohne Verzierung nähen.

 

Danke für Eure Mühen im Vorraus

 

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexe281

    3

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow Superschnell- Antwort, mit der Stichlänge hab ich schon ziemlich gespielt aber nicht so richtig den passenden Stich dabei erhalten.

 

Den Fuß lockern werde ich mal probieren, die Idee hatte ich noch nicht

 

Gruss Uschi

 

PS falls jemand noch eine Idee hat, bin für alles offen, meine Maschine ist die Pfaff 2134

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - und zur Frage - wodurch entsteht das - vermutlich wird beim Nähen das elastische Material leicht gedehnt - und durch die Naht kann es dann nicht zurückspringen - und damit ist die Naht länger als der Rest des Stoffes - und wellt sich.

 

Wenn alles andere nicht hilft - den Stoff mit wasserlöslichem Vlies oder Wondertape undehnbar machen - oder mal versuchen, Tesafilm vorm Nähen direkt neben die Nahtlinie zu kleben.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...