Adelchen Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Hallo ihr Lieben, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ich find wirklich nix. In der Hoffnung jetzt hier niemanden zu nerven hier meine Frage: Ich habe für meinen Freund einen Einzelschnitt von Burda (Jeanshose) gekauft. Die letzte Hose habe ich nach dem aufgetrennten Muster seiner alten kaputten Lieblingsjeans genäht, aber obwohl ich auf den Fadenlauf geachtet habe, drehen sich die Nähte nach vorne.. aber das is jetzt gar nich das wirkliche Thema. Wenn die gekaufte Hose die Größe 33/34 (wobei die 34 ja egal ist in dem Fall, die Länge kann ich ja selber noch bestimmen) hatte, welche Größe muss ich dann bei dem Einzelschnitt nehmen, da sind ja die normalen Herrengrößen angegeben? Klar, ich könnte ihn auch einfach ausmessen. Allerdings hab ich den Versuch auch schon gestartet Das war allerdings ein Schnittmuster aus einer Uralt Burda und ich musste so viel an allen Seiten noch weg nehmen, damit es nicht aussieht wie n Hosenrock und einigermaßen passabel aussah. Liebe Grüße, Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alkestis Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 hallo Adelchen, schau mal The Jeans - Größentabelle da. Hosenrock - leider kein smiley für "Erbrechen" da - geht ja gar nicht. lG Alkestis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adelchen Posted September 20, 2009 Author Share Posted September 20, 2009 Oh vielen vielen Dank Dann mach ich mich doch mal daran und kopiere den Schnitt Liebe Grüße, Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
kassandrax Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Ich habe selbst nur schlechte Erfahrungen mit der Burda Maßtabelle gemacht und empfehle daher eine gut passende Jeans zu vermessen und mit dem Schnittmuster zu vergleichen. Vielleicht legst du das selbst erstellte Schnittmuster einfach mal auf den Burdaschnitt und vergleichst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts