Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff coverlock 4852


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bin ganz neu und hier und erhoffe mir Hilfe für folgendes Problem:

 

Ich habe ganz neu eine Pfaff Coverlock 4852, da übers Internet gekauft konnte ich keine Einweisung erhalten.

Wenn ich jetzt Programm 07, den 4-fach überwendlichstich einfädele, kommt, obwohl ich mich pingelig an die anleitung halte, zwar ein Stich heraus, der aber:

beim öffnen auf die rechte Stoffseite immer sichtbar bleibt. Sprich: Es entsteht keine saubere Naht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps für mich??

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • Hansi

    1

  • Ibohiga

    1

  • wildbiene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ,

 

hört sich für mich so an als ob eine Fadenspannung viel zu locker ist.

Könnte es sein, daß einer Deiner Fäden nicht korrekt zwischen den Scheiben der Fadenspannung liegt oder das sich ein Fussel dazwischen befindet?

 

LG

hilde

Geschrieben

Hallo,

wie meine Vorgängerin schon schrieb, ist die Spannung nicht richtig und der Faden nicht korrekt zw. den Spannungsscheiben. Beim Einfädeln muss der Nähfuss immer oben sein, eine kleine Sache, aber eine entscheidende.

LG

Anne

Geschrieben

Hallo,

 

schau mal hier gibt es für fast alle Pfaff Overlocks eine virtuelle Einfädelanleitung.

Weil ich jedes Mal eine Weile suche: Programm starten wählen, dann Deine Maschine und den Stich auswählen. Nun kannst Du auf die dargestellte Kone klicken, damit Dir der Fadenweg dargestellt wird.

 

...und hier im Beitrag #7 habe ich mal ein Foto eingefügt gehabt, wie ich die Fäden zwischen die Spannungsscheiben bringe.

 

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen:

die Spannung der Nadelfäden (zumindest des linken Nadelfadens) mal höher machen - und nicht zu zaghaft.

Geschrieben

Willkommen Wildbiene,

 

nicht verzagen ich schliesse mich den anderen an. Wahrscheinlich nur ein Fadenspannungsproblem oder ein Einfädelfehler (Spannungsscheiben). Ich kann dich nur beglückwünschen zu der Maschine. Wenn mal alles klappt dann wirst du viel Freude damit haben. Meine ganzen Pfaff Over bzw. Coverlocks haben mich noch nie im Stich gelassen.

Nur als Tip: Fädel mal die verschiedenen Stiche ein und probiere aus (spiele mit der Fadenspannung und dem Differential - du wirst tolle Effekte erleben)

du wirst sehen es ist alles ganz einfach.

Die Idee mit dem Einfädelprogramm von Pfaff ist auch super-halte dich dabei streng an die Anleitung. Beim Einfädeln gibt es keine Kompromisse.

 

Lass mal wieder was von dir hören. Falls du weitere Hilfe brauchst und ich dir helfen kann - nur zu

 

Lieber Gruß

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...