Zum Inhalt springen

Partner

Wie erkenne ich die Hin- und die Rückreihe?


Bambi_w

Empfohlene Beiträge

Für die Experten sicher eine etwas ungewöhnliche Frage.

Aber bisher hat sich mir das nicht wirklich erschlossen.

Ich arbeite mich gerade erst in das Stricken (wieder - nach einem Handarbeitskurs in der Schule) ein,

und so stricke ich auch einfach nur mal drauf los.

Dabei zähle ich aber nicht, in welcher Reihe ich bin...

 

Ratlose Grüße...

Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambi_w

    2

  • unglaubbar

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bambi,

 

also ich zähle meist auch nur, wenn ich ein Muster einstricke.

Ob Du in der Hin- oder Rückreihe bist, erkennst Du daran, wo der Faden vom Anfang rausguckt.

 

Wenn Du den Faden auf der rechten Seite von Deinem Arbeitsstück hast, dann bist Du in einer Hinreihe - also ungerade Reihenzahl. Strickst Du zu dem Faden hin, ist er also auf der linken Seite, dann strickst Du gerade die Rückreihe.

 

Das funktioniert aber logischer Weise nur, wenn Du nicht in Runden strickst... Zum Strümpfe stricken nehm ich einen Reihenzähler her.

 

Ich hoffe, es war verständlich für Dich.

 

Liebe Grüße,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...