anjabrähler Geschrieben 27. August 2009 Melden Geschrieben 27. August 2009 hallo, habe mir gerade das shirt genäht mit kapuze. ist ja so ganz hübsch, aber grösse 36 ist noch sehr weit, ich hatte mir das näher am körper vorgestellt. und ich müsste nach meinen massen eigentlich 38 tragen...als stoff habe ich jersey genommen. damit der pulli nächstes mal enger wird, kann ich beim schnittmuster aus dem vorder und dem rückenteil einfach 1 cm bei der kante für den stoffbruch wegnehmen, damit auch der ausschnitt etwas kleiner wird?
mimi sushi Geschrieben 28. August 2009 Melden Geschrieben 28. August 2009 Hallo! Beim Schnittmuster steht "normal weit" also nicht enganliegend, sieht man ja auch auf den Fotos ganz gut. Dann als Stoffempfehlung "elastischer Jersey, Strickstoffe". Kann mit vorstellen, dass dein Jersey zu dünn/zu elastisch dafür ist. Theoretisch würde es schon klappen, 1-2 cm am Stoffbruch wegzunehmen, könnte aber sein, dass die Rundung dann etwas anders aussieht, die müsstest du dann noch angleichen. Wenn der Ausschnitt kleiner wird musst du dann aber auch die Kapuze ändern oder halt vorn überkreuzen, und nicht wie vorgesehen die Kanten aufeinander treffen lassen. Der Link zum Schnittmuster (für die anderen): Burda 8291 Gruß Mimi
Empfohlene Beiträge