blaue_elise Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 nachdem die anfrage 2005 wohl ins nirvana verlaufen ist... es ist wirklich notwendig, dass der haken bei "lesebestätigung anfordern" immer gesetzt ist? ich finde es langsam wirklich ermüdend, ihn immer wieder und immer wieder aufs neue entfernen zu müssen. könnte man das im update der forensoftware vielleicht mal ändern?
karin1506 Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 :confused: sorry, ich verstehe das garnicht.... bei was oder wann wird "lesebestaetigung anfordern" gefragt?
Heimke Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 :confused: sorry, ich verstehe das garnicht.... bei was oder wann wird "lesebestaetigung anfordern" gefragt? Bei PN's wird das angefragt. Mich nervt das auch, den Haken immer wegzumachen. Meistens vergesse ich es. Gruß Heimke
Gast dark_soul Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Bei PN's wird das angefragt. Mich nervt das auch, den Haken immer wegzumachen. Meistens vergesse ich es. Gruß Heimke Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen.. Edit: Hab gerade mal geschaut. Das ist ja tatsächlich so... Ich hab den Haken noch nie weggemacht, es hat sich allerdings bis jetzt auch noch keiner beschwert..
Viola210 Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Hallo, ich hab den Haken gerne gemacht, damit ich merke ob gelesen wurde. Da er seit der letzten Umstellung/Anpassung dieser Seite war er bei mir automatisch gesetzt und ich habe ich ihn so gelassen. Was aber nicht heißt, dass auch alle PNs eine Reaktion haben. Nein, einige blieben ohne Reaktion. Ich also annehmen muss, das die/der Angeschriebe es nicht bemerkt haben könnte oder nicht mehr hier wäre. Da man aber ja automatisch beim Einloggen den Hinweis auf eine neue PN erhält, weiß der Empfänger also Bescheid. Er kann es also nicht übersehen haben..... Ich find den Haken prima, da ich ja möchte, dass meine Post gelesen wird. In den meisten Fällen ist das auch so. Gruß Helga
sewing-gum Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Ich vergesse es auch meist, ihn auszuschalten, habe aber auch schon lange keine Bestätigung mehr bekommen, so dass ich annehme, das der Haken gar keine Funktion mehr hat..????
blaue_elise Geschrieben 25. August 2009 Autor Melden Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) und jedes mal nerve ich den empfänger meiner mails mit dem satz "willste ne lesebestätigung verschicken" - mich nervt es auf jeden fall, wenn jemand mir "hinterherkontrolliert" und wenn man immer nur mit denselben konsorten schreibt, grenzt die anforderung einer lesebestätigung extrem ans lächerliche. es dürfe doch ohne grossen aufwand möglich sein, die systemseitig gesetzten haken einfach verschwinden zu lassen und dem nutzer die auswahl selbst zu überlassen. Bearbeitet 25. August 2009 von blaue_elise
Ulla Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Ich habe das Häckchen noch nie beachtet und noch nie eine Beschwerde bekommen, andererseits bin ich beim lesen einer PM auch noch nie gefragt worden, ob ich eine Lesebestätigung abgeben möchte..., ich dachte immer das geht automatisch Meine PMs werden eigentlich immer gelesen, meist bekomme ich spontan eine Antwort, wenn nicht dann schaue ich gerne ob die schon Mail gelesen wurde, keine Antwort, ist dann eben auch eine Antwort . Ich sehe jetzt da überhaupt kein Problem !
Ulla Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Doro, schick mir doch mal bitte eine PM, in der du eine Lesebestätigung von mir forderst, ich habe sowas noch nie bekommen! Bin mal neugierig wie das aussieht.
Ulla Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 JA, JA, aber ich musste nirgens etwas bestätigen!
Ulla Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Ich hatte dir mit dem Extra-Antwort Button geantwortet und auch dort keine Aufforderung zur Bestätigung erhalten. Mich würde mal interessieren , ob es hier noch mehr Leute gibt, die wie ich noch nie eine Aufforderung zur Lese-Bestätigung bekommen haben und ob es Leute gibt, die meine PMs bestätigen müssen.(ich habe das immer angehakt)
Melle1 Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 ups, darauf habe ich auch noch nie geachtet, werde in zukunft darauf achten
kassandrax Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Mir ist besagtes Häkchen noch nie aufgefallen aber beschwert hat sich niemand - und ich selbst hab auch noch nie eine Bestätigung geben müssen. Ich vermute einfach mal die Bestätigung läuft automatisch, sobald die Empfängerin die PM öffnet?
nowak Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Mich würde mal interessieren , ob es hier noch mehr Leute gibt, die wie ich noch nie eine Aufforderung zur Lese-Bestätigung bekommen haben) Vermutlich alle, die ihrem Computer erlauben, so was selbstätig zu verschicken. Paranoiker wie ich hingegen, die immer gerne wissen wollen, was der Rechner macht und auch entschieden, ob sie ihm das erlauben, die sehen solche Fragen.
Gast dark_soul Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Also, ich hab das mit Viola210 heut mal ausprobiert. Setzt man das Häkchen, kann man nach dem Senden der PN in der Nachrichtenverfolgung sehen, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat oder nicht. Lässt man das Häkchen weg, kann man die Nachricht in der Verfolgung nicht sehen. Das ist alles. Keine Aufforderung eine Lesebestätigung zu senden oder ähnliches. Mir wäre das bestimmt sonst auch früher aufgefallen...
Empfohlene Beiträge