Frosch Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 ich habe bei einer freundin ein strickbuch gesehen, ich meine herausgegeben von schachenmayr oder so. der preis war im onlinebuchhandel 17,95. es war so ein grundstrickbuch, bei dem alles von adam und eva erklärt worden ist und auch ein paar muster drin waren. leider fnde ich es nicht mehr. ich meine das cover war so in orangebildern gehalten. es wäre klasse, wenn jemand eine idee hätte, was es sein könnte.
FeeShion Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Hallo Frosch! Du meinst bestimmt "Das große Strickbuch" von Katharina Buss. Bisher bei drei verschiedenen Verlegern (bzw. 4, wenn man Weltbild mitrechnet) erschienen: Ravensburger, Urania, zuletzt beim Christophorus-Verlag. Schachenmayr stand jedes Mal mit auf dem Cover drauf. Meiner Meinung nach das beste Buch, was es unter den Grundlagenwerken gibt! Auch als Fortgeschrittene/r findet man darin immer noch tolle Sachen und schlägt hin und wieder nach. Bearbeitet 12. August 2009 von FeeShion
Frosch Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Geschrieben 13. August 2009 hallo fee, vielen dank, ich glaube das ist das korpus delikti. ich hatte das cover zwar etwas anders in erinnerung, aber die anderen merkmale machen durchaus sinn.
heluwo Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo Frosch, ich habe seit über 20 Jahren das "Stricklehrbuch" von Burda. Neu gibt es das zwar nicht mehr, aber eine Kollegin hat es vor kurzem bei Ebay für 1€ geschossen. Falls es bei dem von dir gesuchten Buch also einen Engpass geben sollte, dann kannst du es auch mit dem von mir genannten versuchen. Es ist alles drin, was man braucht, vom Maschenanschlag bis hin zu Kunststrickdecken (es soll ja Leute geben, die sowas mögen). LG Heike
Gast Julimond Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo Frosch, . Es ist alles drin, was man braucht, vom Maschenanschlag bis hin zu Kunststrickdecken (es soll ja Leute geben, die sowas mögen). LG Heike ja, ich mag sowas, auch wenn ich noch nicht im Greisenalter bin.... lg Iris, die auch auf das Buch von Katharina Buss schwört.
heluwo Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo Iris, ob du es glaubst oder nicht, ich habe sowas auch. Allerdings habe ich immer einen Horror, wenn die Teile gewaschen werden müssen. Das Spannen ist einfach ätzend. Da wir uns jetzt aber mehr in Richtung Landhausstil eingerichtet, will ich mir irgendwas in Patchwork nähen (wenn doch der Tag bloß 48 Stunden hätte). Heute habe ich 4 Hosen gekürzt, da bin ich wieder nicht dazu gekommen, was zu machen, wo ich Spaß dran habe. Aber für meine liebste Mama mache ich das gern. LG Heike
FeeShion Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo Iris, ob du es glaubst oder nicht, ich habe sowas auch. Allerdings habe ich immer einen Horror, wenn die Teile gewaschen werden müssen. Das Spannen ist einfach ätzend. Schweißdrähte sind da - je nach Größe - Gold wert!
Gast Julimond Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Liebste Fee, die meisten Kunststrickdecken sind rund oder oval....da hilft alles nichts ;-)) lg Iris
FeeShion Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Liebste Fee, die meisten Kunststrickdecken sind rund oder oval....da hilft alles nichts ;-)) Doch, ab einer bestimmten Größe und mit den richtigen Stäben schon. Die sind dann nämlich so flexibel, dass man sie zumindest halbrund legen kann. ^^ Zwei davon machen dann einen Kreis. Kommt eben auf den Stahl an und auf den Durchmesser.
Gast Julimond Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Wir schweifen hier zwar ein "wenig" vom eigentlichen Threadthema ab, aber trotzdem Wenn du dir mal Strickdecken anschaust, dann wirst du feststellen, das da meist Bögen dran sind und auch gewollt sind, da gehts dann auch wieder nicht. Ich habe diese Drähte hier, aber sie sind bei mir leider noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich sollte mal eckig und schnurgerade stricken ;-) lg Iris
Empfohlene Beiträge