schmeddi Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage ich wollte mit meiner vertias9000a5 knopflöscher nähen mit knoplochfuss wo man eine knopf mit einspannen kann aber wenn ich die knopflochtype auswähl macht sie nix keinen knopflochtype kann ich einstellen.. hat da jemand ahung von mache es so wie es in der beschreibung steht.....
Gast dark_soul Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 Hat die Veritas so einen Knopfloch-Hebel, den man runterziehen muss? Wenn man in den Fuß den Knopf einspannen kann, müsste sie das eigentlich haben, sonst weis die Maschine ja nicht, wie groß der Knopf ist bzw. wie groß das Loch werden soll... Hast Du den Hebel nach unten gezogen (befindet sich meist irgendwo neben der Nadelstange...)? Meine Maschine näht auch keine Knopflöcher, wenn ich den Hebel vergessen habe, oder wenn ich ihn nicht ganz runter gezogen habe...
josef Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 zeig uns bitte mal ein bild deiner maschine und von dem knopflochfuß die alten veritas (DDR) konnten das nicht und ob es inzwischen billige noname-maschinen gibt, die diesen namen tragen weiß ich nicht gruß josef
Ramses298 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Forum! Die Veritas 9000 kenne ich (noch) nicht! Aber ich habe hier gerade eine 5191 (Famula). Sie wurde vom Nähmaschinenwerk Wittenberge GmbH hergestellt. Sie ist also noch ein Produkt des ehemaligen Textima Kombinats, aber wohl nicht mehr aus DDR Zeiten. In der Beschreibung findet man die geschilderte Funktion eines Fußes mit eingelegtem Knopf. Das dient aber lediglich dazu, um zu einem Knopf die passende Knopflochlänge zu nähen. Alles Gute! Ramses298.
Empfohlene Beiträge