das Mutti Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo, ich habe eine Mundlos 252 Z geschenkt bekommen. Sie ist in einem super Zustand, sowohl das Anleizungsheft als auch der Garantiebrief sind dabei. Trotz intensivem Lesen und Befragen des www kann ich das Alter der Maschine nicht wirklich eingrenzen. Kann mir da jemand helfen? Nicht das es wirklich nichts wichtigeres gibt, aber es würde mich einfach interessieren. Liebe Grüße Elke
josef Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 bitte ein bild einstellen gruß josef
das Mutti Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Josef, es hat etwas gedauert, aber hier sind nun ein paar Fotos: Biesenfuß Nahaufnahme mit Schrank vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Ich habe versucht im www etwas über das Maschinchen zu erfahren, aber dieses Modell finde ich leider nirgendwo. Liebe Grüße Elke
josef Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 so wie das ausschaut, wurde die mit diesem schrank orginal gekauft müßte so 1950 bis 1960 gewesen sein auf den drucksachen, die da sind, wurden damals immer die druckerei und ein "druckdatum" erwähnt (meistens ganz klein gedruckt) such da mal danach, die maschine müßte dann jünger sein als als druckdatum gruß josef
das Mutti Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Danke Josef, auf dem Heft steht 8.39 d. Demnach dürfte es im August 1939 gedruckt worden sein. Liebe Grüße Elke
josef Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 der schrank mit dem staubboden über der trittplatte deutet jedoch auf die jahre nach 1950 hin es kann auch sein, daß die maschine lange in einem lager gestanden hatte bis sie verkauft wurde jedenfalls kann sie nicht vor 1939 produziert worden sein schaut übrigens noch recht rüstig aus die alte lady gruß josef
Empfohlene Beiträge