Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring einer Anfängerin


quassel2501

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Paket ist geschnürt

Mein Mann bringt es am Montag weg.:D

 

Verschickt mit Hermes ID 01212132837365

 

 

Danke für denn super tausch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quassel2501

    48

  • ToniMama

    21

  • blackrose82

    21

  • esther1966

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Paket ist gestern angekommen und auch gleich durchwühlt worden. Habe es allerdings nicht mehr geschafft noch Fotos zu machen, deshalb kommen sie jetzt.

 

Diese Stöffchen und Sachen würden gerne bei mir bleiben:

 

1280_6636346164383836.jpg

 

Für das Dino-Motiv könnte ich Folgendes bieten:

 

Bügelmotiv Schmetterling

Bastelperlen ungeöffnete Packung 109 St.

Schmuckset silber (Perlen, Stabperlen, Pailletten)

 

1280_3134336135303131.jpg

 

Für das Buch biete ich zum Tausch an:

 

1) Burda Patchwork Quilts & Applizieren Herbst 2008

2) Ottobre Kinder Sommer 3/2008

3) steht nicht zur Verfügung

4) Buch (Paperback) Quilts, Qilts und noch mehr Quilts

5) kleines Buch (Hardcover) Die kleine Farbpalette Patchwork

Die Zeitungen sind durchgeblättert, aber die Schnittmusterbögen nicht herausgetrennt Die Bücher habe ich selbst schon gebraucht gekauft, sind aber völlig ok.

 

1280_6261656134363634.jpg

 

oder:

 

6) Burda ES 8102 Rock Gr. 44-60

7) Burda ES 8379 Kleid Gr. 44-60

8) Burda ES 9611 Tunika + Hose Gr. 98-122

alle unbenutzt

 

1280_3137346139393635.jpg

 

und jetzt die Stöffchen. Dabei bitte beachten, dass ich meine tauschbaren Stoffe anfangs alle zusammen fotografiert habe, inzwischen aber bereits einige anderweitig getauscht wurden. Die bereits getauschten Stoffe sind im Bild mit einem dicken X versehen und tauchen in der Beschreibung nicht mehr auf (ich hoffe, das war klar).

 

2: BW-Jersey beige mit braunen Linienkaros

3: BW-Jersey graublau mit roten und blauen Linienkaros

 

1280_3530386431313430.jpg

 

6: transparentes Polytierchen

 

1280_6434356266313236.jpg

 

8: gelbgrüner (würde a.e. sagen Limone) BW-Seersucker

 

1280_3763373264663635.jpg

 

9: längsgestreifte Viskose

 

1280_3038323932316266.jpg

 

12: dunkelblaue Viskose in Batik-Optik

 

1280_3230386430323061.jpg

 

14: blau-gemusterter BW-Stoff

 

1280_3365393233333263.jpg

 

17: lila (a.e. aubergine) Feincord mit Bändchen. Hat einen kleinen Fehler, d.h. bei einem Streifen ist am Rand für ca. 5-6 cm das Bändchen herausgerutscht, sollte sich aber wieder problemlos „einfädeln“ lassen

 

1280_3434636436643264.jpg

 

18: graublauer Feincord

 

1280_6332396262326261.jpg

 

So, dann hoffe ich, dass für euch was dabei ist und warte mal auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefallen:

 

8) Burda ES 9611 Tunika + Hose Gr. 98-122

2: BW-Jersey beige mit braunen Linienkaros

17: lila (a.e. aubergine) Feincord mit Bändchen.

 

Die Ottobre habe ich schon und Patchwork ist nicht so mein Ding. Bei den Schnitten bin ich ja wie anfangs gesagt auf der Suche nach Kinderschnitten, daher nur dieser Schnitt.

Der lila Feincord MUSS auf jeden Fall rein und der Jersey ist auch OK, bei den anderen ist das leider nicht so mein Geschmack, vor allem im Hinblick auf Mädchenkleidung und Taschen.

Schauen wir was die anderen sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss nicht deinen Chiffon aus dem Paket zu nehmen;)

 

Der ist schon draussen. Aber da der ja offiziell gar nicht im Paket war ;), habe ich ihn nicht extra erwähnt. Danke, nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den anderen ist das leider nicht so mein Geschmack, vor allem im Hinblick auf Mädchenkleidung und Taschen.

Schauen wir was die anderen sagen...

 

Würde auch sagen, schauen wir mal, was die anderen sagen und sonst würde ich noch einmal stöbern gehen. Was für Taschen nähst du denn so? Ich hätte noch einen schwarzen Stretchsatin mit eingearbeiteten Blütenranken in schwerer Qualität, der sich für Wäsche leider überhaupt nicht eignet, aber als Tasche sehr elegant aussehen könnte (wenn man so was mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in meiner Galerie, da sind ein paar Beispiele.

Der Stoff hört sich sehr interessant an, wenn du noch Bilder hast, gerne her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen:

 

Schmuckset silber (Perlen, Stabperlen, Pailletten)

14: blau-gemusterter BW-Stoff

17: lila (a.e. aubergine) Feincord mit Bändchen. Hat einen kleinen Fehler, d.h. bei einem Streifen ist am Rand für ca. 5-6 cm das Bändchen herausgerutscht, sollte sich aber wieder problemlos „einfädeln“ lassen

18: graublauer Feincord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann ein Bild von dem Stretchsatin

 

1280_3332343737386438.jpg

 

Wirklich ein edles Stöffchen, nur nicht für das geeignet, wofür ich ihn eigentlich wollte.

 

Und weil ich da den süßen Fleece-Pulli in deiner Galerie gesehen habe. Fleece müsste ich auch noch haben. Den wollte ich zwar eigentlich nicht hergeben, sondern selbst zu Winterpullis für meine Maus verarbeiten, aber meine Süße meckert schon, dass sie keine so warmen Winterpullis will wie letztes Jahr (???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, keine weiteren Äußerungen?

 

Dann würde ich jetzt mal Folgendes vorschlagen (wenn noch Meldungen kommen, kann man ja drüber reden, aber ich möchte das Paket ja auch nicht länger als nötig "blockieren").

 

Dino-Motiv raus, dafür Schmuck-Set silber rein.

 

Buch "Witzige Taschen" raus, dafür Schnitt Nr. 8 (Burda ES 9611 Tunika + Hose Gr. 98-122) rein.

 

Bei den Stöffchen dann nur 2 Stoffe raus, nämlich:

 

Beiger Stoff L 2,00 x B 1,40 leichter Stoff, Baumwolle?

 

und von melmaus81 Oranger Bw stoff 1,55x1,50

 

Das wären dann 5,13 m² raus.

 

Rein gingen dafür:

 

Nr. 2 BW-Jersey beige mit braunen Linienkaros 1,5x1,4m

Nr. 14 blau-gemusterter BW-Stoff 1,5x1,4m

Nr. 17 lila (a.e. aubergine) Feincord mit Bändchen. Hat einen kleinen Fehler, d.h. bei einem Streifen ist am Rand für ca. 5-6 cm das Bändchen herausgerutscht, sollte sich aber wieder problemlos „einfädeln“ lassen

1,0x1,4m

 

Das wären dann 5,6 m² rein

 

Da etwas mehr rein als raus geht, würde ich ganz gerne noch das hellblaue und apricot-farbene Satinschrägband behalten, wenn das für euch ok ist.

 

So, jetzt warte ich einfach auf eure Kommentare. Wenn noch weitere Äußerungen oder Wünsche kommen, kann ich das Ganze natürlich auch noch einmal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn ein paar noch antworten würden. (sind ja nur noch 2 die fehlen)

Ansonsten fände ich Fleece auch toll. Und der Feincord hat es mir ja schon jetzt angetan :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja inzwischen alle bis auf Ina6019 (Mitte August) und CuteGirl (ab 20.8.), die ja wahrscheinlich im Urlaub sind, geäußert haben und es so ok zu sein scheint, bräuchte ich noch das endgültige OK (und die nächste Adresse) damit das Paket dann wieder auf die Reise gehen kann. Außerdem müsste ich auch noch wissen, ob etwas in die Tüte soll (der lila Bändchen-Cord z.B. ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon überlegt. Es kribbelt schon in den Fingern. Ja, packst du den bitte rein. Danke schön.

Mein OK hast du, Adresse kommt sofort via PN.

Vielen Dank für den Tausch und vielleicht bis zum nächsten TR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen hier also die endgültigen Rein-Raus-Bilder.

 

Raus:

 

1280_3366313131363637.jpg

 

Dafür rein:

 

1280_3132663535393263.jpg

 

Davon ist der lila Bändchen-Cord direkt in Annes Tüte gegangen.

 

Da der aktuelle Karton schon sehr ramponiert bei mir angekommen ist, habe ich dann noch schön umgepackt und den neuen Karton 100.000-mal verklebt damit auch nichts passiert. Und dann???

 

Dann .................................. hab ich festgestellt, dass die Reservierungstüte noch auf meinem Bett lag :mad:. Ok, der Pünktchenstoff hätte mir auch sehr gut gefallen, aber das kann höchstens das Unterbewusstsein gewesen sein :engel:. Wie auch immer, jedenfalls musste ich das vorher mühevoll verklebte Paket noch einmal mühevoll öffnen, um es dann noch mühevoller (da voller) erneut zu verkleben. Aber jetzt steht es fertig verpackt und frankiert da und muss morgen nur noch bei der Post abgegeben werden. Und da ich seit heute :freu::freu::freu: endlich wieder Teilzeit arbeite, sollte es auch kein Problem sein, zu Öffnungszeiten zur Post zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Paket ist wieder unterwegs und zwar mit DHL

 

Sendungs-Identcode: 96.202 565.810 9

 

Noch einmal danke für den schönen Tausch und allen anderen noch viel Spaß und Tauschglück, Ich gucke sicher immer wieder mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ich habe eben das Paket bekommen und schon mal eine erste

durchsicht gemacht. Tolle Stoffe und heute Abend werde ich die

Bilder fertig machen. Ist das ok?

Ist mein erster TR und ich bin sooooo aufgeregt. Ich hoffe ich mache alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

nun habe ich mal geschaut was hier bleiben möchte.

 

P8135056.JPG

 

 

anbieten kann ich das hier

P8135057.JPG

von diesem habe ich 2 Meter

P8135060.JPG

von diesem habe ich auch 2 meter

P8135061.JPG

von diesem habe ich ein Stück 1,20m mal 0,70m

P8135062.JPG

Bearbeitet von esther1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...