Willem Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 ein Ufo ist gelandet: - ein angefangenes Schnittmuster für eine gefütterte Jacke mit abnehmbarer Kapuze Ist zwar noch nicht die Welt, aber immerhin
Willem Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Und vor allem: Die restlichen Landungen finden nicht auf dem Fußboden statt. Die rumkriecherei fanden meinen Knie heute gar nicht toll
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Weiter ging es heute morgen, Ergebnis 2 Landungen Zwei fertige Stoffkörbchen
mosine Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Hübsch So Körbchen mag ich auch haben. Was hast Du für die Verstärkung eingearbeitet? Festere Vlieseline oder Schabrackeneinlage?
Angel56 Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Moni die Bluse sieht super aus und deine Körbchen einfach nur Klasse!
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2009 mosine schrieb: Hübsch So Körbchen mag ich auch haben. Was hast Du für die Verstärkung eingearbeitet? Festere Vlieseline oder Schabrackeneinlage? Diesmal hab ich Vlieseline 272 Thermolan genommen und im Boden noch eine Lage S320. Hält S320 auf eine Seite und aufbügelbares Volumenvlies auf Teil 2 geht aber auch. Ging aber bei denen nicht, da ich eine Schräge Naht hatte bzw. die sind außen nahtlos nur Muster War also ein Schlauch bevor ich was aufbügeln konnte. Pegasus70 schrieb: Monika ich bin schwer beeindruckt, wie du die UFOs zur Landung zwingst Echt klasse!!! Und die Körbchen sind ja wirklich nett! ... ich dagegen... weiss auch nicht was mich daran hintern... hab so n tiefen Hänger gerade... ich will.. und überlege.. und denk nach.. und male in Gedanken aus... und dann is so spät dass ich ins Bett muss Ganz einfach, sichten, schichten, keine Lust zählt nicht , mindestens an irgendwas wird weiter genäht und wenns nur ein paar Nähte sind. Irgendwann ist das dann soweit, das nur noch ein bisschen fehlt. Und schwups ist es auf einmal fertig
RuthRegina Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo Monika Deine Bluse sieht echt toll aus. Und solche Körbchen könnte ich auch brauchen
mosine Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Pegasus70 schrieb: ... ich dagegen... weiss auch nicht was mich daran hintern... hab so n tiefen Hänger gerade... ich will.. und überlege.. und denk nach.. und male in Gedanken aus... und dann is so spät dass ich ins Bett muss Du hast grad erst einen Nähkampf hinter Dir und bereitest Dich in Gedanken schon voll auf Dessoukampf vor. Genieß die Pause Hier sind wir ja nicht im Wettstreit
akinom017 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Dankeschön Ruth @Pega Und Mosine Genau, treiben, nicht übertreiben Ich bin ja auch noch längst nicht fertig aber stetig geht es weiter Die Jacke ist in Bearbeitung, so war der Stand am Beginn des heutiegen Abends Und da hab ich eben aufgehört, das Futter ist fast drin, nur noch Handnähte UWYH extrem, keiner der Futterstoffe hätte alleine gereicht, farblich passend sind beide (zumindest kommt beides im Muster vor ) also hab ich beide genommen
mosine Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 @ Monika, Deine zweifarbige UWYH-Futterverarbeitung ist eine super Idee! @ Pegasus, dieser "Selbstdruck" löst auch bei mir ein schlechtes Gewissen aus. Und `n Hemmschuh isses obendrein Momentan mag ich meine Ufo`s gar nicht sehen.
mosine Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 mosine schrieb: So und wieder ein Teil wech. Es ist ein seit etwa einem Monat zugeschnittener Sommeroverall für meine kleinste Nichte. Und gerade eben konnte ich mich noch überwinden, endlich Knopf und Schlaufe an diesen Rock zu nähen...seit Mai wartet er darauf. Noch-Bestand meiner echten Ufo`s: - Roos-Jacke (2055?) ...ist am Hals zu weit - und ich habe null Ideen, wie ich den kleiner mogeln kann, ohne zu trennen. abgehakt, dazu gibt es jetzt doch nur Tuch oder Schal. - Tasche für Fahrradkorb ...da muss noch ein Boden rein fertig - BurdaKleid 7659 ...nur an der Schulter zusammen - Shirt PC 06-222 ...halb genäht seit September 08 fertig - BurdaKleid 7659 ...nur zugeschnitten - kurze Hose 120 aus Burda 6/09 ...nur zugeschnitten - zwei Shirts nach Burda 8998 ...nur zugeschnitten fertig - Rock PC 01-316 ...nur zugeschnitten - und ewig schmort eine Svea, die durch die schlechten Erfahrungen anderer HSinnen auf Eis liegt. Der jüngste Zuschnitt ist etwa zwei Monate alt Für MICH sind auch die bereits kopierten Schnitte Ufo`s, weil sie dringend fertig werden müssen. Alles Kindersachen für meine Nichten -> 17 Stück! Ich bin total verrückt! und diverse Flicksachen. Morgen sind die 8998er und der Boden der Tasche dran. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Meistens verschätze ich die benötigte Zeit oder es kommt irgendwas dazwischen. Hm...wenn ich richtig gezählt habe, dann sind von meinen "echten" Ufo`s noch 5 übrig. Doch wieder Selbstdruck??? Die kurze Hose wäre sinnvoll, weil dkl.blau auf Ovi und Näma sind. Oder der Rock von PC, allerdings hatte ich den mit weiß versäubert Ich geh erstmal mit den Hunden `ne Runde! Am liebsten würde ich mit den unechten Ufo`s anfangen, sonst bekommen meine Nichten ihre Sachen, wenn der Sommer vorbei ist
ma-san Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Hängt es an dem Schnitt oder an der Technik an sich? Wenn es letzteres ist, dann schau doch mal woanders nach. in Fit for Real People ist m. W. auch eine. Manchmal braucht mal nur ne andere Darstellungsweise und schon klappt es. Nicht aufgeben, es kommt immer anders, wenn man sich reinhängt. LG ma-san
mosine Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Pegasus70 schrieb: :D ich hab ne halbe Stunde an einem Ufo genäht ... Zählt das auch??? ...der Weg ist das Ziel
Gast dark_soul Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Und damit ihr nicht denkt, ich schaffe nix: Habe bei den Strick-Ufos zumindest schon mal die Fäden vernäht, den zweiten Rockbund fertig gemacht (- 1 UFO ) Foddos gibbet später, wenn ich wirkliche Fortschritte präsentieren kann
akinom017 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo und Guten Abend Genau, der Weg ist das Ziel Ich komm ja auch nur stückweise weiter möglichst jeden Tag ein bisschen und wenn ich auf das eine UFO gar keine Lust habe nehm ich halt ein anderes dran In diesem Sinne Gutes Gelingen P.S. @Simone Warum nicht, Du hast definiert was bei Dir als UFO zählt
mosine Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Danke Monika Aber ich wollte tapfer sein -> hab mich an die kurze Hose gesetzt und gleich bei den ersten Kleinteilen, den Riegeln, Mist gebaut. Wenden wollte ich sie mit meiner kleinen, spitzen Schere... So blöd! Nun darf ich die Teilchen neu zuschneiden. Zwei Taschenbeutel fehlen auch noch. Die Hose lege ich nach hinten! Heute fädel ich nur noch Ovi und Näma um. Bearbeitet 16. Juli 2009 von mosine RS-Fehler
Gast dark_soul Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Soooo, es ist doch unglaublich, wie nervig solche Strick-End-Arbeiten sind. Kein Wunder, das die so lange liegen geblieben sind. Also, ich war fleißig und habe folgendes geschafft: - Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring/Summer 2007 (1,5 Ärmel noch zu stricken und zusammennähen) - ist gelandet - Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten (inzwischen ist es fast 1 Jahr) auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen. - ist gelandet - Die März-Jeans aus 2008 *schäm* ist noch nicht fertig. Zwar schon tragbar, aber ich sollte endlich mal den Saum umnähen.... - ist gelandet - Bei zwei Röcken muss ich noch den Bund unsichtbar von Hand umnähen. Das schiebe ich immer bis zuletzt auf. - dieses UFO ist ja bereits gelandet - Ein Strickpulli für meine Mutter, hier müssen die Ärmel nochmal gekürzt werden, ansonsten ist er fertig. - ist gelandet - 1 Burda-Shirt, welches nicht sitzt, muss getrennt und geändert werden. - dieses UFO ist auch gelandet, allerdings passt der Schnitt eher weniger zu mir. Dreimal getrennt (OVI-Naht), und sitzt immer noch nicht richtig. Hab halt keine Burda-Figur.. Heißt also, es sind jetzt insgesamt 6 UFOs weniger über dem Westerwald. Fotos werde ich bald in meinem UWYH-Thread stellen (siehe Signatur), dann muss ich sie nicht zweimal einstellen. Zu guter Letzt: Signatur aktualisiert, auf zu neuen Taten *ggg*
mosine Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Holla! Du warst aber fleissig! Hab mir grad mal Deinen UWYH angesehen...Du hast tolle Sachen bisher gemacht! Bin gespannt auf die aktuellen Fotos Deiner *Machenschaften*
Willem Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Pegasus70 schrieb: Unglaublich!! Mein PinUp Linda ist gestern (deletantisch) gelandet!! Ist zwar nur ein Probeteil, dennoch kann ich das Teil absolut nicht anziehen da sind noch einige Änderungen nötig Es war also mehr ein Absturz als eine Landung?
akinom017 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Na also sowas, Bruchlandung Ich hab beim Dessouskampfnähen ein UFO gelandet
akinom017 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Ach so, aktuell ist die Landezone gesperrt (zumindest bei mir) Die DNS hat mich im Griff
akinom017 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Geschrieben 4. August 2009 Weiter geht's mit gleich 3 Landungen Die beiden Beutelchen sind fertig - Landung 1 und 2 Und die Tunika in Größe 134 ist fertig (Burda Schnitt 9673 bis Größe 140)
akinom017 Geschrieben 11. August 2009 Autor Melden Geschrieben 11. August 2009 Huhu na keiner mehr da, alle UFO schon sicher gelandet Also hier kommen die nächsten beiden angeschwirrt und Landung Jacke und Hose für Tochterkind sind fertig Beide Schnitte aus OTTOBRE ob aus dem selben weiß ich nicht. Hose = Hose für schmale Jungs (ja sie ist schmal ) passt prima Jacke = Jeansjacke im Heft mit RV und aufgesetzten Taschen, Pattentaschen, Knopfleiste und Futter habe ich ergänzt.
Empfohlene Beiträge