akinom017 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Pegasus70 schrieb: Nachdem ich mich nun alleine duellieren darf hab ich meine Kampfnähjacke fertiggestellt.... Ich hätte nie gedacht, dass das Finish sooo lange noch dauert das hätte ich niemals noch geschafft In der Galerie ist noch was dazu geschrieben. So und nun änder ich meinen Danglez und mach vielleicht noch n Hösle dazu, dann kann ich das Set auch tragen Ichhab immer son Summen im Ohr.. sind das die UFOs, die in meinem Nähzimmer herumschwirren??? Die Jacke sieht prima aus @Willem Du mußt dich ja nur an deine eigene Definition halten
Gast dark_soul Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 mosine, die weltbeste V-Ausschnitt-Anleitung ist diese hier: V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum (Achtung, der Titel ist der selbe wie der von Dir gepostete Thread, ist aber ein anderer....)
Topcat Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Das kann ich nur bestätigen - ich hab mir sogar eine Kurzanleitung geschrieben, eingeblistert und zur Näma gehängt . Hab schon viele V-Ausschnitte nach der Anleitung gemacht - Danke Frosch Karin!
mosine Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 dark_soul schrieb: mosine, die weltbeste V-Ausschnitt-Anleitung ist diese hier: V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum Ganz lieben Dank Diese Beschreibung hatte ich gesucht, nachdem *FroschKarin* zur Königin der V-Ausschnitte gekrönt wurde Sie bzw ihre Beschreibung wurde öfter erwähnt, aber ich hab`s nicht gefunden. Jetzt ist es gespeichert, ausdrucken werd ich gleich. Nochmals Dankeschön Und wenn es geklappt hat, melde ich mich natürlich auch bei Karin.
DoroDu Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 So, nachdem ich zuerst dachte ich hätte nur ein Ufo, welches ruhig noch etwas warten kann, hab ich beim Stoffeaufräumen noch 3 weitere gefunden. Die sind gut abgelagert und müssen dringend weg. Also werde ich sie jetzt in Angriff nehmen. Das WE ist gerade richtig dafür. Ufo 1: eine Hotpants, eigendlich für die Große, wird aber jetzt eher der Lütten passen. Ufo 2: Jeansrock für die Lütte Ufo 3 :Cordrock, ebenfalls für die Lütte - sollten die Röcke nicht mehr passen gehen sie an die Töchter meiner Freundin. Ufo 4: Sakko für mich, kann warten. LG Doro
Frilufa Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Melde: Erstes Ufo gelandet! - Aber ein weiteres entdeckt. Gestern Abend habe ich mir mal die Anfänge meiner 5. Ani_Ta herausgenommen, begonnen und siehe da, heute morgen fertig gestellt. Beim Zusammensuchen der Teile fiel mir noch eine zugeschnittene Cos_Ta in die Hand, die ich passend für die Ani_Ta schon zugeschnitte hatte .....
DoroDu Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Geschrieben 5. Juli 2009 Mein Ufo Nr. 1 ist auch gelandet: Leider passt die Hotpants meiner Lütten noch nicht und der Großen wahrscheinlich nicht mehr. Aber egal, bleibt sie halt bis zum nächsten Jahr liegen. Immerhin ist sie endlich fertig. Hat schließlich 12 Monate gedauert. Ufo Nr. 2 ist in Arbeit und landet vielleicht auch heute noch.
Frilufa Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo! Ufo Nr. 2 habe ich auch hartnäckig zur Landung gezwungen. RV ist in der Hose drin, Bund wieder dran und passt besser als je zuvor . Morgen nehme ich Ufo Nr. 3 in Angriff: die Cos_Ta zu meiner Ani_Ta. Das Problem ist, dass ich am schwarzen Endlos-RV keinen Schieber mehr dran hab. Also werde ich dann noch irgendwie los müssen und in den Stoffladen - und das ist sooooo gefährlich
mosine Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Geschrieben 5. Juli 2009 Ich habe immer noch zu kämpfen mit dem V-Ausschnitt. Nach 3x! Ovinaht trennen, musste ich jetzt die Nahtzugabe weg schneiden und das Teil flog in die Ecke *frustschieb* Morgen such ich mir ein leichteres Ufo. Jawohl!
DoroDu Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Geschrieben 5. Juli 2009 So, Ufo 2 und 3 sind gelandet. Leider hat sich die Befürchtung bestätigt und die Röcke passen meiner Lütten nicht mehr. Obwohl ich die Nahtzugaben sehr knapp gelassen hab. Aber so wird sich meine Freundin freuen. Für ihre Töchter 2 neue Röcke. Jetzt hab ich nur noch ein Ufo und das darf ruhig noch etwas fliegen. Immer von einer Ecke in die andere. LG Doro
Gast dark_soul Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Ich habe am Wochenende die Ärmel für das Lacy Dress fertig gestrickt. Jetzt fehlt nur noch die Ausschnitteifassung, und ich kann die Teile spannen und zusammennähen. Vielleicht kann ich das Teil diesen Sommer ja doch noch anziehen Ansonsten wird die Strick-Tunika wahrscheinlich den Weg alles irdischen gehen. Es ist zwar schon ziemlich viel gestrickt, aber mir gefällt der Schnitt nicht mehr und einen schönen Pulli aus der Wolle kann ich mir im Moment besser vorstellen. Viellleicht sollte ich dieses Ufo noch bis ganz zum Schluss liegen lassen....
mosine Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) Verflixt! ...ich finde die Schabrackeneinlage nicht wieder. Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Sommer für eine Reisetasche Nun wollte ich sie für den Boden meiner *Fahrradkorbeinkaufstasche* nehmen. Verflixt! @ Doro Deine Kleidung für die Kinder gefällt mir. Das Problem mit der vorgefertigten Größe werde ich wohl ebenso haben ...woran liegt das denn? So. Beim vierten Versuch ist es endlich gelungen. Der Ausschnitt hat mir doch keine Ruhe gelassen Ich hoffe, dass es bei dem anderen Shirt auf Anhieb klappt. Das fertige Shirt findet Ihr, wenn Ihr mögt, in meinen Alben. Bearbeitet 6. Juli 2009 von mosine
DoroDu Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 @mosine: Das die Sachen nicht (mehr) passen hat den einfachen Grund, dass ich die Schnitte letztes Jahr erstellt habe (GP) und besonders die Kleine (jetzt 12,5 Jahre) natürlich gewachsen ist. Die Hotpants passt meiner Großen übrigenswieder erwarten. Sie ist sogar etwas weit im Bund. Tja, TK ist zwar gewachsen, aber nicht dicker geworden. Sie ist total happy darüber. Obwohl Teenie-Girls sind ja immer zu dick. LG Doro
Topcat Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 @ mosine: , wenn man einmal verstanden hat, wie's geht ist das doch supereinfach, oder? Doro, für Dich ebenfalls ein !!!
akinom017 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Hey prima, sichere und erfolgreiche Landungen Ich mach mich morgen über das nächste UFO her
mosine Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 DoroDu schrieb: @mosine: Das die Sachen nicht (mehr) passen hat den einfachen Grund, dass ich die Schnitte letztes Jahr erstellt habe (GP) und besonders die Kleine (jetzt 12,5 Jahre) natürlich gewachsen ist. Genauso habe ich es gemeint ...Ufo`s eben. Topcat schrieb: @ mosine: , wenn man einmal verstanden hat, wie's geht ist das doch supereinfach, oder? Ja, Christa ...und deshalb schiebe ich das nächste erledigte Ufo nach -Yippie! Die Farbe ist in Natura nicht so grell. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber das Shirt ist tragbar. Sobald alle gebunkerten Teile fertig sind oder als Zwischenbelohnung - übe ich weiter. Ich mag V-Ausschnitte.
akinom017 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo mosine Das sieht doch schon gut aus
mosine Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Geschrieben 7. Juli 2009 akinom017 schrieb: Hallo mosine Das sieht doch schon gut aus Hm, naja. Die Naht der Spitze ist schief. Mein Trost -> jedes nächste Shirt wird besser Heute ist im Nähzimmer nichts passiert. Den ganzen Vormittag habe ich Termine abgearbeitet *stöhn* und am Nachmittag war mein Garten dran. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie schnell die Zeit dort vergeht. Jetzt werde ich mir meine Vorräte nochmal vornehmen. Irgendwo muss die Schabrackeneinlage ja sein!
mosine Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Was ist denn hier los? Nüscht? Hier ist doch der Ufo-Landeplatz ...oder? Gut, ich habe gestern die Schabrackeneinlage gefunden. Im Gästezimmer, zwischen den Gästebettdecken! ... Und der Boden für diese Tasche ist endlich fertig. Die Einlage hat einfach einen Überzug mit Klettverschluss bekommen, damit ich es auch gut waschen kann. Uuund ich habe mir eins, zwei Belohnungsteilchen gebastelt. Dafür musste ein vorhandenes Stück herhalten. Unter Folie kopiert und zusammengenäht. Ging fix und beide werde ich tragen. Das nächste Objekt ist diese Jacke...ursprünglich für mein Enkelmädchen. Sie ist offensichtlich am Hals zu weit ...Roos-typische Weite Ich tendiere dazu, ein Stück dran zu setzen und per Knopf zu schließen. Oder habt Ihr eine bessere Idee?
ajnoshb Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Tach! Huch, wann willst Du denn die Shirts tragen -- ist bei Euch etwa Sommer?!?! (dann gib was ab!!!) Die Jacke ist fertig, würde ich behaupten. Wie alt ist das Kind? Sitzt es noch im Wagen? Schiebt sich die Jacke dann nicht eh hoch und sitzt ausreichend warm am Hals? Ist es eine Winterjacke? Trägt das Kind einen Schal dazu? Ich glaube nicht, dass Du die Jacke verbessern kannst, indem da was angezaubert wird. Ich befürchte, das verdirbt das perfekte Aussehen ... Viele Grüße Sonja
akinom017 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo @Mosine Die Jacke sieht prima aus statt den Hals zu ändern würd ich ein Jersey Halstuch nähen, hinten mit Klett. Maße kann ich Dir geben muß nur mal kramen. Bei mir schwirren noch reichlich UFO's herum Und ich finde auch noch welche Die Bluse ist am Dienstag im Status von zugeschnitten auf angefangen gegangen, heute hab ich den Kragen drangenäht. Ist aber noch nicht fertig. Kragen noch fertig nähen, Ärmel dran und Knöpfe mit zugehörigen Löchern. Und das hab ich im Stickkorb gefunden Bearbeitet 11. Juli 2009 von akinom017
mosine Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 akinom017 schrieb: @Mosine Die Jacke sieht prima aus statt den Hals zu ändern würd ich ein Jersey Halstuch nähen, hinten mit Klett. Maße kann ich Dir geben muß nur mal kramen. Danke Aber nur ein Tuch? Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Hm, sieht es blöd aus, wenn ich innen einen Gummizug mache? akinom017 schrieb: Bei mir schwirren noch reichlich UFO's herum. Und ich finde auch noch welche hihi...so geht es mir auch. Unordnung lässt grüßen? Ich jetzt keine mehr finden! Bei wem hab ich nur die kleinen Körbchen gesehen? Die Idee find ich nicht schlecht. Da liegen Schnittmuster und zugeschnittene Teile und Zubehör gleich zusammen. Ob das die Ufo`s verhindert bezweifel ich, aber vielleicht verhilft das zu mehr Überblick. akinom017 schrieb: Und das hab ich im Stickkorb gefunden Ups, das sieht seeehr nach Ostern aus
akinom017 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2009 wieder eine Landung Die Bluse ist fertig Und die Häschen sind österlich aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Ostern
Topcat Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Hihi, das sind schon 5 Freiflugscheine für Dessousnähen, wenn Du Gas gibst, darfst Du die passenden Slips zu den BH's auch noch nähen .
akinom017 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Topcat schrieb: Hihi, das sind schon 5 Freiflugscheine für Dessousnähen, wenn Du Gas gibst, darfst Du die passenden Slips zu den BH's auch noch nähen . Nee das sind leider erst 1 2/3 Zitat Erst wenn mindestens drei UFO's gelandet sind darf ein neues Projekt eingeschoben werden (möglichst ein NANO )
Empfohlene Beiträge