Willem Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Ehrlich, findest du? Aber das nächste Projekt ist doch immer das schönste... Ich find es unheimlich schwierig, wenn ein Projekt nicht so glatt läuft und ein Ufo wird oder zu werden droht, nicht direkt was neues anzufangen. Das ist so wie in der Schule damals mit dem alten und dem neuen Hausaufgaben-Heft... Ja, das stimmt - und vor allem, wenn man dann heimlich doch was neues angefangen hat und macht es nicht fertig, darf man sich ein neues buntes Ufo aus akinoms Galerie aussuchen *schwärm*
Frilufa Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 ... und dann pass auf, dass aus Deiner Nanozusammenführung nicht Ufos werden....
akinom017 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) wir wollen doch die UFO's fertig machen und keine neuen produzieren Und die gelandeten sind doch auch schön so ich muß noch zwei UFO's nachmelden, es sind definitiv welche Nr. 15 ein zugeschnittener BH Nr. 16 ein Langzeit Projekt Strickjacke mit Norweger Muster für Tochterkind , ein echtes UFO denn fertig gestrickt ist sie, nur noch zusammennähen da hab ich heute ein gutes Stück geschafft, zumindest sind mal die ganzen Fäden vernäht *uff* Mein besticktes Shirt ist seit gestern abend fertig bestickt und Stramin wieder rausgezuppelt *nochmaluff* und seit heute abend sind die Seitennähte zu und der Saum gesteckt, dann kam Göga nach hause und ich hab mich der Strickjacke angenommen das geht im Wohnzimmer Hier ist übrigens meine Liste zu finden KLICK Landungen kann ich heute leider keine vermelden, aber immerhin haben 3 UFO's die Landephase eingeleitet, mal gucken das ich die bald möglichst sicher herunterbekomme Bearbeitet 29. Juni 2009 von akinom017
Quetschfalte Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo zusammen, mit meiner UFO-Bekämpfung werde ich erst nach dem Urlaub beginnen und es gibt auch keine Vorab-Liste (wäre zu lang), aber ich verspreche, das alle irgend wann vorgestellten Teile UFO's waren, gemäß der akzeptierten Definition (mindestens zugeschnitten...). Ich kann ja hinterher zusammen zählen Allen bereits Aktiven viel Spaß bei der Bewältigung! Liebe Grüße von AnneQ
Freude am Nähen Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Ich habe nur 4 Ufo´s. Eine Berta (Taschenschnitt von Happy A) , da habe ich das Aussenteil schon fertig, es fehlt nur noch dass Innenleben. Ein Wasserfall-Shirt aus der Ottobree. Der Stoff ist sooooo flutschig, und dich verstehe nicht wirklich das Prinzip Wasserfall ..... Ich weiss, es gibt tolle WIp´s und Anleitungen, aber ich habe mich noch nicht wirklich vertieft. Ein Tanga aus Jersey zum üben. Mein Quilt, den ich zu Ende quilten muss, mit der Hand, das dauert etwas. Von Stoffen, die ich liegen habe will ich nicht gross reden. Ich denke oft, ich sollte mal eine andere Sorte Bluse nähen, aber dann lande ich immer wieder beim Burda-Schnitt 2561, weil ich den in und auswendig kenne.
noiram Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 ... und dann pass auf, dass aus Deiner Nanozusammenführung nicht Ufos werden.... Also bitte - das würde ja bedeuten, dass wir nichts mehr anfangen dürfen. Schließlich wird aus einem NANO nur über den Umweg eines UFOs ein fertiges Stück. Du willst uns doch wohl nicht das Nähen verbieten?! Wie gut, dass wir uns durch so was überhaupt nicht beeinflussen lassen! Liebe Grüße Marion
mosine Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Und ich ordne meine bereits kopierten Schnitte doch auch zu den Ufo`s, weil die meisten Teile (fast alles für meine drei Nichten) davon schon mindestens drei Monate fertig sein sollten... *ganzsehrschäm* Es sind mit "echten Ufo`s dann insgesamt knapp 30 Teile. Am Nachmittag geht es los. Jetzt muss ich schnell zum Arzt, Hausarbeit will gemacht werden und dann kommt *Arbeitsbremse* Enkelmädchen für zwei Stunden
elenayasmin Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Oooooooooohjaaaa, UFOs sind so ein Thema... Da ich Ende nächster Woche endlich Urlaub habe , habe ich auch endlich mal Zeit, mich um meine UFOs zu kümmern. Bei mir liegen : - 1 Paar Lederpuschen für meinen frisch geschlüpften Neffen - 1 Paar Lederpuschen für seine große Schwester - 1 Zweiteiler für den kleinen Mann - 1 Leinenpoloshirt für meinen Papa - 1 T-Shirt für meine Mutter - 1 zugeschnittener Rebecca - 1 Rebecca, bei dem ich außer den Körbchen nochmal neu zuschneiden muss, da ich zuwenig Platz für das Unterbrustgummi habe - 1 Probe-Wickelshirt, das ein Schlafanzug werden soll (dazu fehlt auch noch die Hose, die ist aber noch nicht mal zugeschnitten) - 1 Klein-Pellworm-Jacke für Yasmin - 1 Wickelshirt für mich - 1 Army-Cap für Elena - 1 Empirchen für Elena - 1 Kleid aus der Sue & Blue Sommer 2006 , das eigentlich für Elena sein sollte - inzwischen passt es Yasmin - ein Korb voll Jeans und anderer Sachen, die ich schon vorbereitet hatte, um sie mit Applikationen zu reparieren oder aufzupeppen - eine von den Jeans habe ich gestern schon mit Stickis bearbeitet, muss "nur noch" an den Beinen wieder zusammengenäht werden Ich möchte die Sachen möglichst fertig haben, bevor ich mich an Yasmins Einschulungskleid mache (Einschulung ist am 8. August). Die ersten 5 UFOs muss ich ziemlich bald fertig haben, die soll meine Schwester dann mitnehmen, wenn sie hinfahren. Ich muss wahnsinnig sein... Liebe Grüße Ana
Nati Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 wusste gar nicht dass ich soviel zugeschnittenes herumliegen habe Aber bitte, meine Liebe, du hast doch meine Liste gesehen. Die war ja schon nicht ohne. Und du bist mir doch immer mindestens zwei Nasenlängen voraus, warum also nicht auch bei der UFO-Zahl *duckundweg* Ihr schafft das, ich halte ja auch noch immer durch. Los, alle HobbyschneiderInnen ran an die UFOs! Liebe Grüße, Nati
Willem Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 äähhmmm... auf Stoffsuche hab ich nochmal zwei UFO´s gesichtet ... ich glaub ich muss nach dem Nähduell und HH nochmal alles durchschaun und mach dann Fotos (wusste gar nicht dass ich soviel zugeschnittenes herumliegen habe ) Ich hab auch noch eins gefunden - ein plüschiges Jäckchen Somit fliegen sie dann zu zehnt.
mosine Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Erfolg! Ich habe tatsächlich die ersten beiden geschafft. Bin ganz stolz, dass ich keines der vier neuen Schnittmuster, die heute ganz zufällig im Postkasten lagen, angefangen habe. Ein Shirt nach PC mit in sich verdrehten Bündchen. Es wartet seit dem Winter auf Vollendung Und ein Spielhöschen für`s Enkelmädchen. Allerdings werde ich dazu noch ein passendes Hängerchen nähen. Laut Regelung muss ich aber vorher noch ein Ufo landen...oder gibt es `ne Ausnahme? PS: Ist Euch auch so warm? Am liebsten würde ich mit meinem ganzen Kram in die kühle Diele ziehen! Bei der Hitze macht es draussen keinen Spass mehr.
Frilufa Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Marion, hier will keiner wem das Nähen verbieten..... Für mich ist etwas erst ein UFO, wenn ich das nächste Teil beginne. Ansonsten hätte ja jeder ein UFO.
Chero Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, ich habe hier auch nur ein oder zwei Ufo´s. Ich nenne nur die Nähteile Ufos an denen ich resigniert habe, nicht weiter komme oder einfach keine Lust mehr habe. Bei mir sind es "nur" so wenige, weil ich letztens eine kleinen Angriff gestartet habe und erfolgreich war, hätte ja zu gerne nun mit euch gemeinsam gekämpft aber so war ich Einzelkämpfer. Schade LG Chero
Willem Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Als da wären: - Ein Blazer mit zu engem Futter - ein angefangenes Schnittmuster für eine gefütterte Jacke mit abnehmbarer Kapuze - eine Jacke aus dickem Webstoff, halb auf den Stoff aufgezeichnet - ein angefangenes Schnittmuster für ein Herrenjackett - ein fast fertige Cordjacke - eine Breitcordhose, die geflickt werden muss - eine Burda-Bluse, mein erstes Stück überhaupt und somit ältestes Ufo - dann müssen noch Labels in diverse Teile - der Knipmode-Puzzle-Rock - die graue Flauschjacke Es haben zu Landung angesetzt: - das Schnittmuster für die gefütterte Jacke (ist jetzt fast fertig geklebt und geschnitten) - die Cordjacke (ein Ärmel eingesetzt und das Revers abgesteppt) Ich arbeite dran, noch fliegen sie alle zehn
Gast dark_soul Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Uh, ich habe auch einige UFOS hier liegen. Ich zähle als UFO aber nur die Sachen, die schon länger rumliegen (ob halb fertig oder nur zugeschnitten ist dabei egal). Die Hose, die ich z. B. am Wochenende zugeschnitten habe, ist nur ein halbes UFO denn die wird am nächsten WE fertig gemacht Also da wären (Achtung, gestricktes UND genähtes...) - Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring/Summer 2007 (1,5 Ärmel noch zu stricken und zusammennähen) - Lange Strick-Tunika: 1 3/4 Ärmel fehlt noch, und zusammengenäht muss noch werden. Kragen und Taschen müssen noch gemacht werden. - Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten (inzwischen ist es fast 1 Jahr) auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen. - Korsett aus Nadelstreifen-Jeans (Dore von Laughing Moon). Hier ist erst der Oberstoff zugeschnitten. Das aber schon seit ca. 1/2 Jahr. Ist also noch ein ganz großes UFO... - Mein Kaleidoskop. Das Top braucht noch ein paar Verbindungsnähte, dann muss natürlich noch gequiltet werden und das Binding dran... - Die März-Jeans aus 2008 *schäm* ist noch nicht fertig. Zwar schon tragbar, aber ich sollte endlich mal den Saum umnähen.... - Bei zwei Röcken muss ich noch den Bund unsichtbar von Hand umnähen. Das schiebe ich immer bis zuletzt auf. - Ein Strickpulli für meine Mutter, hier müssen die Ärmel nochmal gekürzt werden, ansonsten ist er fertig. - und zu guter Letzt der Weihnachtsquilt für meine Eltern. Die Blöcke für das Top sind derweil fertig, aber seitdem (ca. 3 Monate) ruht das ganze.... Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, was sich aber schlagartig ändern könnte.... Plan: Unter der Woche den Kleinkram an den Ufos machen (z. B. Handnähte etc....), was neues wird wenn nur am Wochenende begonnen und dann möglichst auch fertig gemacht. Also werde ich mal brav meine Signatur aktualisieren und hoffe, das wir gemeinsam die UFOs zur Landung zwingen können *ggg*
akinom017 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Hach mach, ich hab zwei heute abend zur Landung gezwungen Die beiden Shirts sind fertig gesäumt, dabei hab ich gleich noch zwei zu flickende Säume an zwei anderen Shirts mit repariert. Und gestern abend hab ich eines auf andere Weise vernichtet so mach ich den Pulli nicht, nein, also aufribbeln und aus einem UFO wird schlicht Material in der Wollkiste so gleich mal die Signatur ändern
3kids Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Schöner Thread! Ich hatte auch mal angefangen, mir nahe liegende Ziele zu definieren. Erst müssen drei ungeliebte Dinge erledigt werden, dann darf ich was Neues anfangen. Ungeliebt sind Flickarbeiten, Änderungen und Ufos! Heute habe ich einen seit Sommer 2008 (oder sogar 2007?) demontiertes Bikini-Oberteil, das ich für mich mit einem anderen Innenleben versehen wollte, fast fertig gemacht. Leider stecke ich jetzt fest, da ich es verpasst habe, bei Tageslicht das passende Nähgarn auszusuchen für die Abstepparbeiten am Rücken (andere Farbe als vorn). Dann liegt hier noch so ein Bikini und sogar noch ein Badeanzug, die beide darauf warten geändert zu werden. Ob ich das vor dem Urlaub noch hinbekomme? Ufos habe ich massenweise - bei allen hängt es irgendwo! Meist sitzt der Ausschnitt nicht wie gewünscht. Oder der Reißer lässt sich nicht einnähen. Oder das Futter passt nicht zur Jacke. Oder ich traue mich einfach nicht, den dicken Stoff abzusteppen. LG Rita
mosine Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 So und wieder ein Teil wech. Es ist ein seit etwa einem Monat zugeschnittener Sommeroverall für meine kleinste Nichte. Und gerade eben konnte ich mich noch überwinden, endlich Knopf und Schlaufe an diesen Rock zu nähen...seit Mai wartet er darauf. Noch-Bestand meiner echten Ufo`s: - Roos-Jacke (2055?) ...ist am Hals zu weit - und ich habe null Ideen, wie ich den kleiner mogeln kann, ohne zu trennen. - Tasche für Fahrradkorb ...da muss noch ein Boden rein - BurdaKleid 7659 ...nur an der Schulter zusammen - Shirt PC 06-222 ...halb genäht seit September 08 - BurdaKleid 7659 ...nur zugeschnitten - kurze Hose 120 aus Burda 6/09 ...nur zugeschnitten - zwei Shirts nach Burda 8998 ...nur zugeschnitten - Rock PC 01-316 ...nur zugeschnitten - und ewig schmort eine Svea, die durch die schlechten Erfahrungen anderer HSinnen auf Eis liegt. Der jüngste Zuschnitt ist etwa zwei Monate alt Für MICH sind auch die bereits kopierten Schnitte Ufo`s, weil sie dringend fertig werden müssen. Alles Kindersachen für meine Nichten -> 17 Stück! Ich bin total verrückt! und diverse Flicksachen. Morgen sind die 8998er und der Boden der Tasche dran. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Meistens verschätze ich die benötigte Zeit oder es kommt irgendwas dazwischen.
akinom017 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Und wieder ein UFO gelandet damit sind es 4 endlich endlich ist die Strickjacke fertig die hatte ich im Februar schon mal hier gezeigt Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Use what you have - Stricken und da hab ich schon länger dran gekämpft
Gast dark_soul Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Heute hab ich mal meine Nähecke aufgeräumt, und dabei sind mir doch glatt noch 3 UFOs entgegengeschwirrt: - Firestarter-Socken (1 Socken fast fertig, der zweite fehlt noch) - 1 Burda-Shirt, welches nicht sitzt, muss getrennt und geändert werden. - 1 Jeans, nach dem 1. Tragen ging der RV kaputt, muss ersetzt werden... Also insgesamt 12 UFOs. Na ja, 11,5, denn den Bund vom einen Rock hab ich gestern fertig gemacht
akinom017 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Heute hab ich mal meine Nähecke aufgeräumt, und dabei sind mir doch glatt noch 3 UFOs entgegengeschwirrt: - Firestarter-Socken (1 Socken fast fertig, der zweite fehlt noch) Uh die liegen dann aber auch schon ein Weilchen für die Oberkante gibt es hier einen tollen Tipp Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - alles grün macht der Mai -Absinthe hab ich bei meinen Absinthe so gemacht, ist prima geworden - 1 Burda-Shirt, welches nicht sitzt, muss getrennt und geändert werden. - 1 Jeans, nach dem 1. Tragen ging der RV kaputt, muss ersetzt werden... Also insgesamt 12 UFOs. Na ja, 11,5, denn den Bund vom einen Rock hab ich gestern fertig gemacht Oh fast Gleichstand ich hab an einer Hose weitergenäht, da muß noch der Bund dran und säumen. Den RV hab ich gestern eingenäht Bearbeitet 3. Juli 2009 von akinom017
Gast dark_soul Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Hihi, ich könnte ja jetzt behaupten, ich hätte erst nach besagtem Motivationsmonat mit den Socken angefangen.... Aber das wär glatt gelogen Zur Erinnerung, der Thread startete im Dezember 2007 Firestarter-knitalong-Gruppenstricken-Thread - Hobbyschneiderin + Forum
Willem Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Was mich gerade beschäftigt und was bislang in keinem Science-Fiction-Film hinreichend beleuchtet wurde: Wo tanken eigentlich Ufos?
mosine Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Ich habe hart gekämpft heute...mit dem V-Ausschnitt! ...und verloren. Irgendwo im Forum ist es beschrieben, wie es funktioniert -> aber ich finde den Beitrag nicht. Und hier fehlen leider die Bilder *schluchz* Aber - da ich ja ignorierter Einzelkämpfer bin... *tschakka* ich schaff das! ...irgendwie! ...morgen...oder die Shirt`s werden Ufo-Ufo`s
Willem Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Ich hab heute jedenfalls nix geschafft. Nur das Schnittmuster für den nicht-so-ganz-optimalen Rebecca etwas abgeändert. Das durfte ich übrigens: Das ist kein neues Teil. Das ist... äh... *denk*... mehr so die zielorientierte Optimierung eines bestehenden Gesamtprojekts
Empfohlene Beiträge